Beiträge von Michael_WW

    Mein Gott was seid ihr alle groß!!!


    2,00+
    2,07-Daniel
    2,02-Jan
    2,02-BoraVarTDI
    2,01-krischanjay
    2,01-4er_HBS
    2,00-Hornet


    1,90+
    1,98 DerSascha
    1,98 Krake
    1,96-ManuS
    1,95-Snake2019
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    1,90-G1-Golf
    1,90- SharpShooter


    1,80+
    1,89-Lexy00
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    1,87-ElFranko
    1,87-porschewheels
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    1,86-Kuckuck
    1,86-VW-Matse
    1,85 c-o-m-m-a-n-d-e-r
    1,85 Simon25yGTI
    1,84-cultvari
    1,82-DerED
    1,82-7500rpmGTI
    1,81-golf44
    1,80-AlexFFM
    1,80-BigKiller
    1,80-Daniel-FD
    1,80-NilsR.
    1,80-El Mariachi
    1,80-TurboIce
    1,80-Timo (Golf_IV)


    <1,80
    1,78-Oakley
    1,78-CatlaEmi
    1,78-FireICE
    1,78 kanneiniges
    1,77-tOxiC
    1,76-Jimmy
    1,76-michl1982
    1,75 SaschaV5
    1,74-Devil1978
    1,73-Feldi
    1,72- Antje
    1,72-Patric1972
    1,70_Michael_WW
    1,70-EccO
    1,69-Schipp
    1,67-noise
    1,63-aNNa


    <1,60
    1,58-elli

    Bei einem Reimport Fahrzeug kann, ganz klar, die Ausstattung, vor allem die Sicherheitsausstattung wie Bremsanlage usw., zum deutschen Modell etwas variieren. Aber sowas nimmt man natürlich bei dem Preisunterschied den man da teilweise hat gerne in kauf. Was ein Nachteil sein kann ist noch der Punkt das man das Auto evtl. nicht genau so bekommt wie man es gerne hätte.
    Einen Punkt sollte man aber auf jeden Fall beachten, und zwar den Auslieferungstermin im Serviceheft beachten, denn der kann je nachdem wie lange das Auto schon irgendwo rum steht locker mal ein halbes Jahr zurückliegen. Nach diesem Ausklieferungstermin richtet auch der Beginn der Garantie, und d.h. dass man im Extremfall bei weitem nicht mehr 2 Jahre Garantie auf das Auto hat. Ich denke das ist ein Punkt den man schon wissen sollte.


    Gruß
    Michael

    Naja, gefallen tut er mir nicht wirklich, aber das ist ja auch reine Geschmackssache. Ein originaler 1er GTI wäre mir da zehnmal lieber. Motor ist auf jeden Fall ein GTI, entweder ein 1,6 ltr. mit 110 PS, oder der 1,8 ltr. mit 112 PS und Kennbuchstabe DX.


    Gruß
    Michael

    Mein erstes Hobby ist mein Beruf, da bin ich mittlerweile doch ziemlich eingespannt, aber wenn ich dann doch mal etwas Zeit habe, dann schraube ich gern an meinen beiden Autos, an meinem Golf 4 und meinem 2er G60 Edition One.
    Ausserdem gehe ich gern Ski und Snowboard fahren, Eislaufen, aber das ist natürlich nur in den Wintermonaten möglich. Im Sommer fahre ich gern an irgendeinen See zum schwimmen, im Winter auch mal ins Schwimmbad. Ausserdem reise ich gern, und das am liebsten ans Meer.
    Freunde treffen und gemeinsam mit denen was unternehmen gehört auch noch zu meinen Hobby´s.

    Also ich denke auch das es reine Geschmackssache ist für welchen der beiden Motoren man sich entscheidet.
    Der "alte" V5 ist wirklich keine Rakete und auch kein Kostverächter, aber der "neuere" V5, find eich ist ein ausgewogener Motor und ich für meinen Teil würde ihn dem V vorziehen, gefällt mir einfach viel besser.
    Gruß Michael

    Hey!
    Ist nur ein Verdacht von mir, aber es könnte am Zylinderkopf liegen, wenn die Pumpe-Düse-Elemente relativ stark im Zylinderkopf "gearbeitet" haben, kann es dort zu einer Undichtigkeit zwischen PDE und Zylinderkopf kommen. Hast du sonst noch eine Beanstandung? Vielleicht schlechtes Anspringen wenn der Motor warm ist?
    Gruß
    Michael

    Hallo!


    Also ich kann mich der Meinung von einigen hier nur anschliessen, Chrom passt nicht so sonderlich gut zum Golf, am Bora sieht´s klasse aus, aber am Golf?! Meine Entscheidung wäre, alles in Wagenfarbe zu lackieren. Ist halt nicht so ganz mein Fall mit den Chromteilen, aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich liebe den Golf halt dezent. ;)

    Kann nicht sein, der stärkste TDI im G4 war definitiv der 1,9 l mit 150 PS. Der 2,5er passt nicht rein.
    Ich fahre selbst auch nen 150PS TDI, als 2WD, aber im Winter und bei Regen habe ich mir schon desöfteren 4Motion gewünscht, aber das kurze Getriebe würde mich stören, das ist einfach zu kurz.

    @ DannyR.
    Ich halte, gerade beim 150 PS TDI, mehr von einer vernünftigen Box als von einem anderen Chip, da der Chip den eh schon recht hohen Ladedruck beim 150 PS TDI nochmal anheben würde, wodurch der Motor noch mehr thermisch belastet würde als wenn nur die Kraftstoffmenge angehoben wird. Natürlich bedeutet auch eine Anhebung der Kraftstoffmenge eine höhere Belastung, aber eben nicht so extrem wie wenn Ladedruck und Kraftstoffmege angehoben werden. Kenne sehr viele Leute die eine Box drin haben und bei denen gab es bis jetzt keinerlei Probleme. Ausserdem finde ich es vorteilhaft das man die Box jederzeit mit wenigen Handgriffen wieder entfernen kann.

    Hallo!


    Also einem "richtigen" Chip_Tuning würde ich auch abraten und würde ich bei meinem auch nicht machen, die Sache ist mir doch etwas zu heiß, immerhin hat der bringt der Motor ab Werk schon 150 PS, früher musste man dafür fast einen LKW kaufen. :D
    Meiner ist auch nicht ganz serie, habe bei mir auch eine Box zwischen Motorsteuergerät und Pumpe-Düse-Einheiten, aber die habe ich mit Schalter und nutze das ganze auch nicht so oft. Laut Hersteller bringt die 30 PS und moderate 50 NM Drehmoment mehr.
    Hersteller ist die österreicher Firma P-Box > http://www.pbox.cc
    Ich bin mit der Box echt zufrieden, bringt wirklich spürbar Leistung, aber auf die Halbarkeit wirkt sich das mit Sicherheit nicht unbedingt positiv aus, jedenfalls nicht wenn man die Leistung dauerhaft nutzt. Ich denke der Motor ist schon ziemlich an der Grenze was er verkraften kann.


    Gruß
    Michael