Beiträge von Michael748

    Beim Diesel gehen etwa 10 L mehr rein, wieviel es beim Benziner ist weiß ich nicht.


    Ich habe selbst im Sommer schon 10 L übertankt (nach dem ersten Abschalten der Pistole) und es ist nie was rausgelaufen. Absolut drauf anlegen sollte man es jedoch nicht. Wenn es warm ist, sollte man halt nur 7 L oder so übertanken. Oder gleich 30 - 50 KM fahren.

    Zitat

    Original von 20V-turbo
    naja, ich denke dann mal das die (mehr-)Leistung nicht den doch warscheinlich recht hohen preis rechtfertigt. drei PS ist jetzt nicht so wirklich viel... und bei uns in wuppertal ist fast eh immer scheiß wetter und meist bei weitem nicht so warm wie jetzt heute! :D


    Richtig!!


    Das bringt nur was bei hohem Ladedruck (bei dir vorhanden) und hohen Temperaturen und am besten niedrigen Geschwindigkeiten. Also, wenn der Serien-LLK unterdimensioniert ist.


    3 PS bei 480 PS sind ca 0,6 %! Bei deinem Auto dann wohl ca 1,5 PS!

    Ich hatte mal in meinem Golf 3 (das waren noch Autos) son Tauschsieder eingebaut.
    Das Ding kommt in einen Froststopfen und erwärmt das Kühlwasser. Stromanschluß muss also in der Nähe sein. Gekostet hat das Gerät 100 €. Leistungsaufnahme sind 1000 - 1100 W.


    Fazit:
    Gute Sache ! Die Kühlflüssigkeit wird bei einer Vorwärmzeit von 2 Stunden um ca. 60 ° erhitzt. Also, bei -10 ° hat das Wasser beim Start 50°. Das ist schon sehr hilfreich, weil man damit die Scheiben abtauen kann.
    Auf dem ersten KM Fahrt geht die Temp. allerdings erstmal wieder runter. Man muss aber trotzdem am Anfang langsam fahren, weil das Öl und Getriebe usw. trotzdem kalt sind. Aber das Öl erwärmt sich schneller, weil das Wasser schon warm ist.
    Man merkt auch gleich am Anfang um wieviel ruhiger das Auto am Start läuft (tdi 81kw), wenn der Motor nicht so kalt ist.
    Wenn man keinen Strom in der Nähe hat, ist es natürlich wirkungslos. Aber der Tauschsieder kostet auch nur 100 € plus Einbau.

    War gestern bei VW.
    Aussage vom Meister:


    Alles normal hier, Leder ist ein Naturprodukt.


    Ich:


    Das Auto ist 7 Monate alt und hat 12 TKM gelaufen, das kann doch nicht sein !!


    Meister:


    Ja, das hängt ja auch nicht von der Km-Leistung ab !


    Ich:


    Ich fahre meist Langstrecke, ca 30 - 50km je Fahrt !


    Meister:


    Ja, das hängt ja auch nicht von der KM-Leistung ab (!!!!!!!!!!). Bei Stoff ist das auch so !


    Ich:


    Die Kiste kostet 26.000 € !! Das kann nicht sein !! Stoff hält 200 tkm und Leder 12 tkm ????


    Meister:


    VW zahlt bestimmt nichts.


    ICH HASSE VW.
    Die Drecks-Qualität ist unter aller Sau. VW braucht sich über sinkende MArktanteile nicht zu wundern. Top-Preise und Gekotzte Qualität.

    Ich habe den gleichen Scheiß.
    VW ist der letzte Dreck, wie besoffen war ich bloß als ich den KAufvertrag unterschrieben habe.
    Ich war immer ein radikaler VW-Fan, aber diese Kacke von Auto für 52.000 dm ist zum kotzen.
    Beschissener kann ein Opel auch nicht sein. Und der ist 10.000 dm billiger.

    Hallo !


    Ist die Verstärker-Leistung der Tuner in letzter Zeit wirklich angestiegen ? Ich meine mal gehört zu haben (ist wohl 94 gewesen...), dass ein Autoradio garnicht mehr als 12 W Sinus abgeben kann (also ca. 20-25 w Musik). Wenn ich gucke wie die Stromversorgung (1mm² kabel) und die Sicherung (max 15 A)ist, glaube ich das.


    Aber selbst Firmen wie Alpine schreiben ja jetzt 4x60 W aufs Gerät .


    Hat son neues Ding mehr Leistung als mein 4x40 W (Gott hab es selig) Alpine von 97 ????


    Ich würde gern auf nen Verstärker verzichten (ja ich weiss, besser ist mit) und 2 16cm Systeme mit dem Radio befeuern. Mit den Orginal-LS (4x16er) und 4x40 W klappt es einigermassen.


    Danke für die Antworten !