achte aber drauf, wenn du den vorderen teil der mittelkonsole raus bauen willst, das du beim nach hinten raus ziehen, die beiden nasen, die an den seitlichen schraublöchern liegen nicht abkrachst, das ist mir passiert... ich hab mir die teile damals vom schrott geholt wo leider ein gepresstes golfi stand
Beiträge von TobiBlack
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also erstmal auch von mir respekt für diese feine folie! und ich muss sagen für einen diesel klingt er gut, welchen aupuffhersteller hast du denn? und auch wenn der diesel wie ein traktor klingt... macht ein guter auspuff ganz schnell mal paar ps, sollte man nicht vergessen
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eigentlich ne schöne idee, aber hast du das klebeband in den streuschrim rein geklebt? konntest du es nicht versuchen drüber zu spannen? oder hat das ne so funktioniert? lg Tubs
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hmmm sooo komplieziert! ich hab zwar die seriengröße der felgen, jedoch hab ich andere felgen mit abe und dazu noch 25 mm platten hinten auf jeder seite, dadurch werden die auch verfallen da die verdammt sehr an der kante des kodies sind :-S
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ich überleg auch schon alle weile über ein gewindefahrwerk, da ich es im sommer gern runter nehemen würde und im winter ganz hoch, da ich mein golfi ja somit sonst zum schneepflug umfunktionieren würde :-S
muss mann denn nun jedesmal sobald man am fahrwerk hoch oder runter dreht zur enrneuten achsvermessung`?
da viele ja meinen, was auch logisch klingt, sich ja der sturz etc auch mit verändert je nach höhe... ??? -
naja ich war ja ungefähr ne woche danach zur durchsicht und da wäre nix drüber drin gewesen^^ :-S naja seitdem war auch noch nix wieder derartiges^^
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aber ich wollt trotzdem eigentlich wissen ob man den airbag einfach nur runter ziehen brauch XD oder wie ist der befestigt?
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wie kommt man denn genau an die nabenmutter? weil eigentlicuh muss man ja vorher den airbag samt hupentase runter bekomm oder :-P?
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aha, aber die glühleuchte leuchtet dauerhaft wenn eine hinüber ist?
ich hatte es vor langer zeit mal das er angesprungen ist, und die glühkontrollleuchte bestimmt so 3 minuten geblinkt hat, auch nach wiederholten ein und ausschalten... vor dem start versuch ist er nicht angesprungen, so als wenn er die fehler zurück setzt, so beispielsweise wenn er die turbolader regelgestänge zurück fährt wenn sie zu schwergängig gehen oder so oder er im notlauf bzw limpmode war^^ -
Da steht doch "Gesamtgewicht: 1770 kg"Das ist das höchst zulässige Gersamtgewicht!
Eigengewicht hat der auch sowas um die 1400 sage ich mal!
Hast du keine Probleme mit der Kupplung beim 115er mit Chip?Lg. Flo
nö, hab eigentlich noch nix bemerkt, aber ich trete ihn auch ne wirklich jedes mal durch und reis die gänge rein! jetzt auch im winter hab ich den chip wieder raus genommen, da dieser dauerhaft an der batterie hängt und ich diese leistund eigentlich nicht brauche^^
ne aber mit dem gesamt gewicht hatte ich überlesen XD
Edit:
auch nochmal zu der preisfrage von diesem golf da würde ich auch noch bisschen handeln, denn mit lackschaden kann auch noch mehr sein wenn der vorbesitzer den kodi eingedellt hat^^
ich hab für meine bj 01 auch nur 8000 gelegt was eigentlich zuviel war, aber bei einem renault autohaus, welche mir eine gebrauchtwagen garantie gegeben haben! dadurch mussten die einen neuen turbolader, sowie hinterachs und stabgilager vorn springen lassen... achja und nen neune klimatrockner denn der hatte geleckt, somit hab ich ein schnäppchen gemacht und die sind eingebrochen XD -
und wie merkt man genau das eine drauf gegangen ist?
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ich muss nochmal was anderes hier anschneiden, denn ich hatte oben mal das angebot von 3ergolfrider angeschaut, stimmt das, dass dieser highline mit 130 pferden wirklich 1770 kg wiegt??? ich hab selber den AJM mit 116 ps, ist gechipt auf 145 und zieht durch den 6 gang verdammt gut an, an der ampel kann man damit viele stehen lassen und aus der fahrt raus macht er allen vorweg...... nur meiner wiegt gerade mal 1360 kg??? nur als vergleich wiegt der mazda 6 sportkomi, bj 2004, gerade mal 1440 kg! da ist das auch nur für 130 ps bisschen viel und ich kann mir da weniger gut vorstellen das der am besten gehen soll :-S
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sehr gut, nu hab ich angst XD
ne aber gut zu wissen, da werd ich das lieber machen lassen^^
dachte wär alte raus, neue rein und gut^^ aber ich versteh schon genau wie ihr das meint mit dem abreisen etc^^
ich danke euch für die hilfelg Tubs
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überprüfe mal alles an den kleinen druckschläuchen die vom turbo wegen gehen, um diese kümmert sich der marder gern, denn sobald ein druck irgendwo nicht anliegt läuft dein turbo nicht mit und er geht in den notlauf
ich hatte das problem, vllt ist bei dir auch schon irgendwo ein geflickter schlauch, es gibt schöne kupplungen zur not, ich selbst nehm sicherheits halber auch immer nen meter und 3 kupplungen mit... gehört dank meinem pelzigen kumpel zum bordinteriör XD
lg Tubs -
moin moin leute, hab in letzter zeit bei den straffen minus temperaturen probleme beim kaltstart, ich weiß das meine glühkerzen noch nie gemacht wurden und würde sie gerne mal tauschen, wie geht das genau? kann das jemand erklaren oder sollte ich besser als nicht-kfz mechaniker in die werkstatt gehen? (und nein ich hab keine 2 linken pfoten XD)
lg tubs^^