hab 50 prozent auf arbeitskosten bekommen. 2 wochen danach ist mir dann der turbo hopps gegangen...worauf ich nochmals 60 prozent auf lohn und material bekommen habe...war echt nen toller monat vor alledem für den geldbeutel...wieseo hast auch ein problem damit?
Beiträge von gisi1986
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hat hier echt keiner ne antwort bzw. lösung???
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hallo
ich hab die sufu benutz aber bekomme irgendwie kein vernünftiges ergebnis.ich hab das problem das bei meinem golf der aux in anschluss im handschuhfach nicht funktioniert.ersten ist er total leise und wenn ich dann das volumen voll aufdrehe habe ich immer so einen mega nervenden piepton im hintergrund...woran liegt das?ich hab ein rcd 500 verbaut...
mfg
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hi leute
hatte meinen golf gt heut beim freundlichen um diverse zusatzarbeiten für den 60000er intervall machen zulassen.nun bekam ich einen wunderschönen anruf drei stunden nachdem ich mein auto abgegeben habe wo mir mitgeteilt wurde das sich am dritten zylinder oberhalb der zündkerze (also da wo die zündspule draufsitzt) öl gesammelt hat und das irgendeine dichtung im ar... ist!er meinte das sei eine dichtung vom nockenwellengehäuse (oder war es ventilgehäuse???)zumindest wollen die mir den am montag auseinander bauen...turbo raus, kompressor raus und noch so ein paar schöne sachen wo ich im enteffeckt 1500eus für locker machen müsste.ist das bekannt das problem?hatte das jemand von euch schonmal?
was meint ihr gäbe es eine kulanz seitens vw, weil das auto erst 61000 gelaufen ist und 4,5 jahr alt ist?oder hab ich keine chance...
oh man das bricht mich förmlich an...gruß
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Genauso ist es, Danke
Es sollten nun alle Rückmeldung haben....
GolfFANatiker
also ich hab jetzt leider noch keine rückmeldung bekommen zwecks der der xenon look scheinwerfer, aber interessiert wäre ich trotzdem noch...;)
mfg christoph
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also eigentlich kann man die bei golffanatiker bestellen bzw über ihn, aber ich hab ihm schon geschrieben aber leider noch keine antwort erhalten.mal sehen vielleicht meldet er sich im laufe der woche...
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hallo
gibt es noch die möglichkeit die xenonlook scheinwerfer für 279€ zu bestellen?das sind doch die, die so aussehen wie die orginalen xenons oder?an wen muss ich mich da wenden wenn man die noch bestellen kann?
mfg christoph
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also ich fahre im jahr gute 30 tkm wovon 12 tkm autobahn ist im höheren drehzahlbereich(3800 u/min - 5000 u/min).was wäre denn dann besser alle 15tkm oder longlife lassen?mein auto fährt nie kurzstrecke immer min. 20km eine strecke mit vernünftigen warmfahren.möchte halt das beste für meinen motor, damit er lange hält.kosten sind da erstmal zweitrangig, sollten aber auch nicht den rahmen sprengen.
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Also die von Dir gestellt Frage mit den Litern die Du in die Werkstatt zum Ölwechsel mitbringen sollst versteh ich nicht!
Ich bringe grundsätzlich mein Öl selbst mit, mit der richtigen Spezifikation.
Und das, das ist das wichtigste, einen einem NAGELNEUEN verschlossenen 5 Liter Gebinde, denn wenn Du nur 3 - 4 Liter in einem geöffneten Gebinde mitbringst, kannst Du Pech haben, das die Dir den Intervall mit dem benötigten Öl nicht ins Serviceheft eintragen oder bestätigen!!Den Rest des Öls bekommst Du ja wieder und hast immer mal was zum nachkippen.
Habe mir jetz wieder 2x5 Liter 5/30 LL III bei http://www.CAMA-HANDEL.de bestellt, zum wiederholten Male.
Klassifiziertes und sehr gutes Öl, ist ein Markenöl nur in anderen Gebindegehäusen, schnell bezahlt, schnell geliefert. Absolut TOP Service für ein sehr gutes und günstiges Öl mit den benötigten Freigaben/Spezifikationen für meinen Wagen.
Ein Anschauen der Seite lohnt.
Muss ja nicht immer Castrol sein, die kochen eh mit der selben BrüheWegen der sache die du nicht verstehst: in meinem bordbuch steht das ich 5,3 liter öl in meinem motor hab und laut der tabelle von RECORDS nur 3,6 liter.was ist den nun richtig?also würde ein 5 liter kanister reichen ja?
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bist du dir echt sicher mit den 3,6l?kommt mir fast nen bissl wenig vor.was ist das dann für ne angabe im bordbuch?0w40 ist dann aber kein longlife öl oder?
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achso...ich glaub ich hab da was gefunden:
das hat beide spezifikationen und deine auch noch das müsste das ja dann sein oder?https://www.ebay.de/itm/170464267325/ (Affiliate-Link)
geht das vom preis?oder gibts da irgendwo ne seite wo´s noch weniger kostet?
das komische im bordbuch steht bei mir mit filterwechsel 5,3l und wenn ich bei castrol schaue für mein auto stehen da nur 3,6l.das ist merkwürdig.im ölfilter lagern doch nicht fast 2 liter öl oder?
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wieviel liter brauch ich da eigentlich?reichen 5 liter für den service?
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also ist es nur wichtig das das öl die höhere spezifikation erfüllt oder wie?steig da nicht so richtig durch...die 50700 iss ja fürn diesel oder?
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hi leute,
hab jetzt demnächst einen service und will mein eigenes öl mitbringen.habe in meiner bedienungsanleitung geschaut was ich für spezifikationen (mit longlife) habe und das wären VW 504 00 und VW 503 01.nun zu meinen fragen
1. muss das öl beide spezifikationen erfüllen oder nur eine?
2. welche ölmarke würdet ihr empfehlen?
3. was für eine viskosität wäre am optimalsten für meinen 170ps tsi?habe gelesen das das castrol formula rs 0w40 sehr gut sein soll,kann ich das mit einem longlife intervall fahren (zwecks der spezifikationen) oder ist das nicht so geeignet für meinen motor?
wär echt cool wenn ihr mir weiterhelfen würdet...
gruß
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8,5 mal breit wär auch das besste maß bei der größe aber die felgen die ich haben möchte gibt es nur in 8 x 20 und in 9 x 20 jeweils et 45.und wenn ich hinten dann nen 245er fahren würde dann müsste es sich doch nicht ganz soweit strecken,aber passt dann das noch drunter?ohne was zu machen?würde ein 8 x 20 et 35 an der hinterachse passen mit nem 235er?