Beiträge von gisi1986

    hallo


    ich hab die sufu benutz aber bekomme irgendwie kein vernünftiges ergebnis.ich hab das problem das bei meinem golf der aux in anschluss im handschuhfach nicht funktioniert.ersten ist er total leise und wenn ich dann das volumen voll aufdrehe habe ich immer so einen mega nervenden piepton im hintergrund...woran liegt das?ich hab ein rcd 500 verbaut...


    mfg

    hi leute


    hatte meinen golf gt heut beim freundlichen um diverse zusatzarbeiten für den 60000er intervall machen zulassen.nun bekam ich einen wunderschönen anruf drei stunden nachdem ich mein auto abgegeben habe wo mir mitgeteilt wurde das sich am dritten zylinder oberhalb der zündkerze (also da wo die zündspule draufsitzt) öl gesammelt hat und das irgendeine dichtung im ar... ist!er meinte das sei eine dichtung vom nockenwellengehäuse (oder war es ventilgehäuse???)zumindest wollen die mir den am montag auseinander bauen...turbo raus, kompressor raus und noch so ein paar schöne sachen wo ich im enteffeckt 1500eus für locker machen müsste.ist das bekannt das problem?hatte das jemand von euch schonmal?
    was meint ihr gäbe es eine kulanz seitens vw, weil das auto erst 61000 gelaufen ist und 4,5 jahr alt ist?oder hab ich keine chance... ;(
    oh man das bricht mich förmlich an...


    gruß

    also ich fahre im jahr gute 30 tkm wovon 12 tkm autobahn ist im höheren drehzahlbereich(3800 u/min - 5000 u/min).was wäre denn dann besser alle 15tkm oder longlife lassen?mein auto fährt nie kurzstrecke immer min. 20km eine strecke mit vernünftigen warmfahren.möchte halt das beste für meinen motor, damit er lange hält.kosten sind da erstmal zweitrangig, sollten aber auch nicht den rahmen sprengen.

    Wegen der sache die du nicht verstehst: in meinem bordbuch steht das ich 5,3 liter öl in meinem motor hab und laut der tabelle von RECORDS nur 3,6 liter.was ist den nun richtig?also würde ein 5 liter kanister reichen ja?

    achso...ich glaub ich hab da was gefunden:
    das hat beide spezifikationen und deine auch noch das müsste das ja dann sein oder?


    https://www.ebay.de/itm/170464267325/ (Affiliate-Link)


    geht das vom preis?oder gibts da irgendwo ne seite wo´s noch weniger kostet?


    das komische im bordbuch steht bei mir mit filterwechsel 5,3l und wenn ich bei castrol schaue für mein auto stehen da nur 3,6l.das ist merkwürdig.im ölfilter lagern doch nicht fast 2 liter öl oder?

    hi leute,


    hab jetzt demnächst einen service und will mein eigenes öl mitbringen.habe in meiner bedienungsanleitung geschaut was ich für spezifikationen (mit longlife) habe und das wären VW 504 00 und VW 503 01.nun zu meinen fragen


    1. muss das öl beide spezifikationen erfüllen oder nur eine?
    2. welche ölmarke würdet ihr empfehlen?
    3. was für eine viskosität wäre am optimalsten für meinen 170ps tsi?


    habe gelesen das das castrol formula rs 0w40 sehr gut sein soll,kann ich das mit einem longlife intervall fahren (zwecks der spezifikationen) oder ist das nicht so geeignet für meinen motor?


    wär echt cool wenn ihr mir weiterhelfen würdet... ;)


    gruß

    8,5 mal breit wär auch das besste maß bei der größe aber die felgen die ich haben möchte gibt es nur in 8 x 20 und in 9 x 20 jeweils et 45.und wenn ich hinten dann nen 245er fahren würde dann müsste es sich doch nicht ganz soweit strecken,aber passt dann das noch drunter?ohne was zu machen?würde ein 8 x 20 et 35 an der hinterachse passen mit nem 235er?