Beiträge von OEM-Styler89

    hallo threadstarter,


    ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu: 19 zoll auf nem golf 4 1.4er is meiner meinung nach völlig übertrieben und ultra prollig. auch preislich ziemlich teuer... 17 und 18 zoll finde ich persönlich am schönsten, wobei 18 zoll wahrscheinlich die perfekte größe ist. hab auch nen 1.4er und ich sag dir eins, breiter als 215er reifen und du kannst an der ampel anschieben, kein witz :S hatte vorher original route 66 16-zöller mit 205er reifchen und jetzt 17 zöller mit 215er reifen. leistungsverlust ist wirklich spürbar, aber noch zu verkraften. der spritverbrauch stieg um 0,3 bis 0,5 liter laut bordcomputer. ich persönlich fahr JE DESIGN MULTISPOKE im format 7x17 mit 215er reifen und ein KW SUSPENSION SPORTFAHRWERK mit 40/40 mm tieferlegung (ohne stabiwechsel 1A zu fahren... :)) würde dir zu nem satz 17er/18er raten mit 215er reifen und mind 30/30 tiefer, wenn möglich mit fahrwerk. kann das KW nur empfehlen... liegt wie ein brett bei ausreichend restkomfort und ultra-zackigem einlenkverhalten :) !


    gruß, stefan

    hi,


    schau mal zu "lightning audio", ne tochterfirma von "rockford fosgate". die marke wird total unterschätzt. hab auch nen alpine headunit. vorne und hinten hab ich komponentensystem von lightning audio (S4.65C) verbaut, sind in deiner preisklasse. klang ist für den preis einfach gigantisch. ultra-knackiger hochton, passt somit auch recht gut zu deiner musikrichtung. die tief-/mitteltöner spielen super klar und kräftig. hab das ganze noch kombiniert mit nem rockford fosgate p1 30 cm in einem bass-reflex-gehäuse (welcher übrigens erstaunlich gut spielt) der an einer lightning audio (B3.200.2) Endstufe hängt. kann dies nur wärmstens empfehlen!


    lg, Stefan

    hi,


    hab da auch mal ne frage zu dem thema. hab das gleiche vor, also auch die lippen vorn und hinten lackieren zu lassen. jetzt meine frage: hält das ganze vorn auch im winter? hab ab morgen mein 40/40 fahrwerk und möchte mir im winter nicht den ganzen lack von der lippen reißen... hat da jemand erfahrung damit?


    gruß, Stefan

    danke für die antwort, kallimero. "drumherum" ist mehr als ich dachte... ist eintragen ohne spurplatten billiger? nötig sind sie ja nicht, oder (technisch)? wenn ich jetzt meinen golf 40/ 40 tieferlege und dann zu viert fahre (mit gepäck...) hab ich dann auch probleme mit meinem stabi? und woran kann ich erkennen, dass ich ne dicke antriebswelle hab?


    gruß, stefan

    hallo leute,


    hab da mal eine frage an euch. ich fahre einen golf 4 1.4 16v und bald einen satz JE design "multispoke" im format 7x17, mit 215er reifen (was ich auch auf vorhabe, länger zu fahren, sowohl das auto als auch die felgen). hab lange hin und her überlegt und bin jetzt doch zum entschluss gekommen das ich mein auto tieferlegen (sportfahrwerk) möchte. nun die fragen:


    - welches sportfahrwerk is denn nun empfehlenswert (sollte schon was besseres, haltbares sein :) , mit einigermaßen restkomfort)?
    - welche tiefe ist empfehlenswert (sollte schon sichtbar sein, die tieferlegung :thumbup: , außerdem hab ich ja den leichten motor...)?
    - was kostet mich das "drumherum" (eintragen, spur vermessen und kA was sonst noch alles dazu kommt)?
    - passen sollte das ganze (felgen und tieferlegung), oder (ich weiß, aber nur zur beruhigung :whistling: )?
    - stabiwechsel ist beim 1.4er hinfällig, oder?


    vielen dank schon mal für die antworten


    gruß, stefan

    offtopic:


    Devinitas, du, bedenke folgendes: sogenannte satzzeichen wirken manchmal wunder und helfen den text leichter zu verstehen. wer im forum schreibt sollte diese auch verwenden. ein satz, geschmückt mit satzzeichen aller art, ersetzt manchmal einen ganzen text. aber eine frage hätte ich noch an dich: für was brauche ich beim hifi-einbau eine halle?


    ontopic:


    bei ca. 50 euro einbaukosten für woofer, endstufe, kabel und radio + 50 euro komponentensystem einbau für beide seiten würd ich mir nicht die finger schmutzig machen... das geld ist gut investiert, die kabel werden sauber verlegt. die verkleidungsteile bleiben auch alle heil 8) . außerdem: der profi hat das zeug schnell eingebaut, der laie braucht seine zeit...


    gruß, stefan

    hi, hab nen 5-türer golf 4. für den einbau hab ich folgendes bezahlt (bei "audiexpress" in weiden)


    - woofer/ endstufe/ kabel verlegen/ radio anschließen: 50 euro (incl. kabel!)
    - komponentensystem (16er) 25 euro pro seite, also 50 euro vorne und 50 euro hinten


    gruß, Stefan

    hallo leute,


    ich wollte meinen golf 4 mit aluringen (dezent, also nicht 25 stück...) im innenraum aufwerten. z.B. die luftausströmer oben links und rechts auf dem amaturen-brett und 2 um die elektr. spiegelverstellung. hat jemand damit erfahrung? gibt ja massig schrott im netz, aber gibts so was auch in hochwertig? wenn ja, wo? und wie befestige ich das ganze? mit sekundenkleber zieh ich mir ja das ganze weichplastik ab ;) ! und mit nem klebeband... ich weiß ned, könnt im sommer bei 30 grad locker werden.


    gruß, Stefan

    zum thema MAL: der ein- und ausbau ist mit anleitung echt stinkeinfach... (und ich hab wirklich 2 linke hände...) im netz gibts ne deutsche, bebilderte anleitung, musst mal googlen. dauert, wenn man sich zeit lässt und es anständig macht, knapp ne stunde. meine MAL hab ich vom schrotthändler für läppische 25,00 euro! zustand war gut, softlack vorne am griff nicht mehr der beste, aber um das zu sehen muss man sich schon bescheuert verrenken xD (oder die MAL hochklappen :rolleyes: ). stoff ist auch noch gut, zumal ich glück hatte und das ganze in meiner farbe ergattern konnte! außerdem ist bei den teilen vom schrotthändler immer alles dabei, also auch die fette alu-konstruktion samt schrauben. ebay kannste vergessen, jeder der sagt seine nicht-OEM-ebay-MAL ist gut hat seinen rechten arm noch nie auf einer OEM-MAL abgelegt :) ->also, auf zum schrotthändler!

    hallo leute.


    ich brauch jetzt eine 100 %ige antwort, also kein "sollte passen blabla..." da ich meine felgen demnächst bestelle. ich verlass mich auf euch :) !


    ich fahre einen golf 4, nicht tiefer (also original-fahrwerk), 1.4 l 16 v mit satten 75 ps :thumbup:


    nun mein frage: passen 18 zoll felgen mit ner 7.5er oder 8.0er breite OHNE bördeln, ziehen, spurplatten, lenkeinschlagszeug etc. zu 100 % auf mein auto? spielt da die einpresstiefe ne rolle? reifen wird ein 215er werden.


    gruß, Stefan