Beiträge von OEM-Styler89

    hallo,


    Alpine CDE-9882Ri - mein Tipp. Kostenpunkt ca. 200,00 Euronen. Heck USB (das Kabel dann schön ins Handschuhfach legen, viel eleganter als Front-USB...), massig Klangeinstellungen und ganz wichtig ein sehr einfach zu bediendes Menü (im Gegensatz zum katastrophalen Bedinekonzept der Pioneer-Anlagen). Qualtität und Design Alpine-mässig allererste Sahne.


    Habe vorne und hinten je ein Lightning Audio S4.65C Komponentensystem drin, was ich ebenfalls nur empfehlen kann. Sehr knackiger Hochton, kristallklarer Klang (die Snares tun teilweise sogar in den Ohren weh xD). Lightning Audio is übrigens ne Unterfirma von Rockford Fosgate.


    Gruß, Stefan

    alles klar. vielen dank für die hilfreichen antworten!


    hab nun noch ne andere frage: ist es möglich meinen golf ca. 20 mm (haltbar!) tiefer zu legen? 30/30 ist mir zu viel. mir geht es nur um den "geländewagen-effekt". hab den 1.4l 16v. das ganze sollte natürlich haltbar sein (also nicht wie bei 50/50 federn...) und nicht allzu viel geld kosten. komfort sollte ebenfalls noch erhalten bleiben.


    gruß, Stefan

    danke david für die antwort,


    kommen die 8er felgen "bündig" ohne spurplatten? mir wärs lieber wenn se noch ein wenig nach innen stehen würden, weils mir sonst den ganzen dreck an meinen kotflügel schleudert (trotzdem sollten die felgen natürlich schön in den radhäusern stehen, nur halt ned so weit nach aussen, dass es den dreck an den kotflügel schleudert). 18 und 19 zoll ist finanziell einfach nicht drin. 19 zoll sind viel zu groß, und 18 zoll sehen meiner meinung nach nur bei tiefergelegten golf 4 gut aus. meiner bleibt vom fahrwerk her original. verschleißen bei ner 8er felge irgendwelche sachen früher? stichwort "lenkung"? ist der leistungsverlust bei nem 75 psler mit ner 8er felgen größer als bei ner 7er felgen oder ist da nur die reifenbreite ausschlaggeben?


    gruß, Stefan

    hi,


    vielen dank für die antworten. bin nun auf die TSW Hockenheim gestoßen, welche mir auch sehr gefallen. die maße sind 8 x 17 ET 35. Ich würde den gleichen reifen wie oben beschrieben draufziehen lassen, also 225 / 45 / 17. des würde doch um einiges "knackiger" ausschauen, oder? ist das ganze dann noch 100 % "tüvig", also mit ner 8er felge und ner 35er einpresstiefe? mein golf ist nicht tiefergelegt.


    gruß, Stefan

    hi,


    habe vor mir nächstes jahr die BBS RF in der größe 7.00 x 17 ET 35 (5 x 100) anzuschaffen. reifen werde ich 225 / 45 / 17 aufziehen lassen. hab über reifen-vor-ort.de den günstigsten händler in meiner nähe ausfindig gemacht. leider finde ich nichts ob die felgen eine ABE oder Gutachten haben. kann mir das jemand sagen? was kostet mich das ganze zum eintragen, mit ABE und mit Gutachten? was denkt ihr, wie die felgen "rauskommen"? glaubt ihr das ich spurplatten brauch damit des gut ausschaut?


    danke schonmal für die antworten


    gruß, stefan

    hmm. mir geht es hauptsächlich um den abstand zwischen reifen und radhaus (wenn die neuen felgen kommen...). welches sportfahrwerk könnt ihr denn empfehlen? wie viel geld muss ich ausgeben? würden nicht trotzdem 35/35 federn reichen? ich möcht wirklich nix sportliches, mir geht es wie gesagt nur darum, den "golf coutry look" wegzubringen. is es ein unterschied, ob ich mit federn zu 4. fahre oder mit sportfahrwerk?


    gruß, Stefan

    viel dank für die antwort, teigel. das mit den bordsteinen ist mir klar, werden von mir immer im 1. gang "erklommen". mein lupo überfuhr die bordsteine (IMMER im 1. gang) aber grundsätzlich sehr, sehr bockig, was vll. vom kurzen radstand kommt. hat sich angefühlt wie ne kutsche, kein witz. meinst du deine (oder eine ähnliche fahrwerk/felgen-kombination) kombi is sicher alltagstauglich? also auch urlaub, 800 km am stück, incl. beifahrerin und gepäck? auch zu 4. 200 km nach münchen? gibts da bei 45mm tiefe echt keine probleme?


    ps: OEM-felgen sind ori-vw felgen oder? mensch, bin ich ein noob :S
    gruß, Stefan

    hallo,


    ich hab da mal ne wichtige frage: bin noch am überlegen ob ich mein auto tieferlege oder nicht. mit 17 bzw. 18 zoll un 30/30 dürfte das ganze doch schon besser aus sehen als mit 17/18 zoll ohne tiefer. hatte damals an meinem lupo 35/35 federn drin und 15 zöller. man konnte mit dem auto nicht mehr fahren, ein graus. andauernd knarzte etwas und schleifte. zu 2. ok, zu 3. schwierig (->musik leise damit man hört was knarzt xD) und zu 4. horror. bei jedem bordstein musste man aufpassen da man das gefühl hatte die stoßdämpfer werden nach oben katapultiert. wirklich furchbar. wenn ich jetzt meinen golf 4 (pacific) 30/30 tieferlege, mit 17 oder 18 zoll, habe ich dann die selben probleme? ich möchte mein auto auch "nutzen", d.h. öfters mal zu 4. fahren nächstes jahr nach italien in den urlaub (2 personen und massig gepäck). geht das klar? schleift da irgendwas? hab ich irgendwelche nachteile gegenüber serien-fahrwerk (außer des "sportliche gehoppel")? sind federn überhaupt zu "empfehlen"? wie verhält sich 30/30 tieferlegung auf der autobahn? das gewinde besser ist, weiß ich. teurer ist es halt. mein golf hat 60000 km runter.


    viel dank schon mal für die antworten


    gruß, Stefan

    maschine is leider nur ein 1,4 liter mit 75 ps. bäume reißt er damit nicht aus, aber für die stadt und überland reichts allemal. verbrauch laut bordcomputer 7,2 liter auf 100 km durchschnittlich.


    gruß, Stefan

    hallo leute,


    hab mich im "newbie"-bereich schon vorgestellt, nun möchte ich meinen VW Golf 4 Pacific mal vorstellen. hab den 5-türer vor ca. 3 wochen einem älteren herrn abgekauft (1. hand). erstzulassung des autos ist 11/2003, also einer der letzten golf 4. ZV mit fernbedienung, lederlenkrad, -schaltknauf und -handbremshebel, climatronic, elektr. fensterheber 4x, elektr. spiegelverstellung und bordcomputer sind mit an bord. gezahlt hab 5750,00 euro; der wagen hatte 59000 km beim kauf auf dem tacho, scheckheftgepflegt, tüv bis 11/2010. ich denk, das war ein mehr als fairer preis.


    verbaut wurden ein 30er lightning audio woofer (150 watt rms) samt lightning audio endstufe (200 watt rms), ein komponentensystem, ebenfalls von lightning audio und der alpine CDE9882RI headunit. das komponentensystem werde ich (wenn wieder geld vorhanden ist) auch hinten verbauen. am di, den 18.08.09, werden meine beiden hinteren fenster samt heckfenster getönt.


    bilder sagen mehr als 1000 worte...


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