Beiträge von los-heikoz

    Hallo miteinander,


    frei nach dem Motto "Wenn man keine Arbeit hat, dann macht man sich welche" ist mir heute ein Missgeschick passiert.
    Ich wollte meine Glühbirne wechseln und habe dazu die Abdeckung des Scheinwerfers abgedreht. Da heute schon die ganze Zeit einfach nicht mein Tag war, ist die Abdeckung mir aus der Hand gerutscht und ist unter den - wenn man aufs Auto schaut - rechten Scheinwerfer gefallen. Da ist so ein kleines Loch, in welches das Ding natürlich fallen musste und weg war es. Ich habe nun keine Ahnung wie ich an die Abdeckung wieder dran komme... Die Gitter unten habe ich bereits entfernt aber auch da komme ich nirgends dran. Muss ich nun die ganze Front abnehmen? oder beim Reifen diesen Schutz entfernen? oder die Scheinwerfer ausbauen? Gibt es vielleicht auch einen ganz einfachen Weg?


    Ich habe einen 1,6 Motor mit normaler Klima... (falls das von Bedeutung ist)


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen,


    DANKE!


    OK also muss man doch beim Auto gucken... mein Problem ist, dass ich zurzeit in Nordhessen bin, dass Auto habe ich in KA gelassen und meine Schwägerin soll zu ihrem Bruder (mein Machaniker) fahren und das wechseln lassen (auch 30km). Ich dachte jetzt, ich kann meiner Schwägerin das zweimal fahren ersparen.


    Aber dann hilft das nichts, muss sie eben zweimal hin.


    Dir vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hallo,


    ich wollte kein eigenes Thema aufmachen, deshalb frage ich hier:


    Bei mir steht auch ein Wechsel der Brembelege an. Habe nun 91.000 km geschafft... Ich lasse es von einem Freund machen. Dieser wollte die Belege bestellen und es hieß zu ihm, es gibt zwei verschiedene Durchmesser? Ich habe einen 1,6 Benziner Golf 5.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Danke

    Hey,


    Kannst du mir mal den link vom Händler schicken? Ich habe mir vor kurzen auch welche gekauft und konnte keine TN finden. Da sie aber 1zu1 wie die Originale Rückleuchten aufgebaut sind außer, dass die Rückseite schwarz ist und bei den Serienrückleuchten hellgrau, gehe ich von originalen R-Rückleuchten aus.


    Ich denke aber auch, dass sowas in Deutschland nicht passieren kann. Wäre ja falschangabe eines Produktes und somit irreführend und betrug! Je nachdem wieviel er verkauft, würde das auch strafrechtlich verfolgt werden. Aber vlt bin ich da auch zu gutgläubig!

    Also ich war heute beim Lackierer. Es ist genauso, wie ihr es beschrieben hat. Er sagte, dagegen kann man nichts machen und ich soll sie quasi "kaputtfahren" und danach müsste man sie Sandstrahlen (wenn mirs das Wert ist). Da die Felgen nur als Winterfelgen dienen, werde ich das wohl machen und dann komplett schwarz für den Winter lackieren lassen. (aber das erst im Frühjahr oder in 2 Jahren).

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ja groß teuer waren die Felgen nicht. Es irritiert mich nur, dass sie im Frühjahr bei der Einlagerung das noch nicht hatten.
    Und der Reifenhändler meines Vertrauens (der mich wohl nun zum letzten mal gesehen hat) sagte mir, dass ich die ohne Probleme auch im Winter fahren kann.
    Heißt es, dass dieses Muster jedes Jahr schlimmer wird?


    Aber meine Sommerfelgen (die gefakten S5) sehen im Frühjahr noch so aus, wie ich sie heute eingelagert habe?


    Irgendwie könnte ich mich grad in ner Ecke verkriechen. Ich hatte mir heute echt kurz überlegt, in Zukunft nie wieder Felgen zu kaufen, weil jeder Kratzer einem so viele Lebensjahre kostet!

    Hallo Freunde,


    ich habe mir heute meine Winterreifen montieren lassen und habe dabei eine komische Entdeckung gemacht. Aber der Reihe nach:


    Ich habe mir im Mai 2008 16er Felgen gekauft und die immer im Sommer bis zum Sommer 2010 gefahren. Dann wollte ich größere und bin auf 18er umgestiegen. Da ich aber die 16er nicht verkauft gebracht bekam, habe ich mir darauf Winterreifen machen lassen und habe sie dann einmal von Okt 2010 bis April 2011 im Winter gefahren. Danach habe ich sie geputzt (mit Wasser abgespritzt und anschließend getrocknet) und in meiner Garage auf einem Felgenbaum eingelagert.
    Heute habe ich sie dann erstmalig wieder ausgepackt.


    Meine Frage ist, woher dieses hässliche Muster am Deckelrand kommt? Vom Salz? aber deshalb habe ich sie ja extra noch mal geputzt? Und könnten meine Sommerfelgen im Frühjahr auch so aussehen? ich bin total irritiert, weil ich nicht weiß, woher das nur kommen könnte und was es überhaupt ist? Kennt das jemand?


    Danke!
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111118/mff9ru73.jpg]


    PS: Es haben alle vier dieses Muster am Deckelrand

    Wenn es um die MB geht, kann ich dir den Tipp geben, dass du deine Bilder einfach mit Paint öffnest, speicherst und wieder schließt. So verliere ich immer fast 2MB pro Bild bei gleicher Auflösung.


    Maxi bist du morgen schon in PB? oder wann fahrst du los? Meine R32 Rückleuchten kamen und ich wollte fragen, ob wir uns irgendwo ein Plätzchen zum einbauen suchen?


    Gruß Heiko