Beiträge von cube11

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass die Zylinderkopfschrauben in meinem ASV Motor zu schwach sind für die Leistungssteigerung.
    Ganz grob gesagt, hebt sich der Kopf an, wenn zuviel Druck aufgebaut wird.
    Gibt es verstärkte Zylinderkopfschrauben speziell für den ASV Motor? Also keine Stehbolzen oder gekürzte vom ARL?
    Oder hat jemand schon mal die ARL Schrauben gekürzt und damit Erfahrungen gesammelt?


    Gruß

    Hallo,
    habe neuerdings ein poltern/schlagen an der Hinterachse. Erst links, da hörte es sich so an als wäre die Rücksitzbanklehne nicht richtig eingerastet und klappert, heute morgen rechts, da dachte ich, der Stoßdämpfer ist locker und schlägt immer oben gegen. Nur bei Unebenheiten. Fährt sich auch "normal". Ist ein Golf 4 Variant TDI mit Eibach Dämpfern und kW-Federn.
    Was könnte dass sein? Domlager, Hinterachsbuchsen? Oder Auspuff?


    Gruß

    Hallo,
    verkaufe für o.g. Fahrzeug die Orig. Ansaugbrücke für 20 Euro, das ZMS mit Kupplung, ca. 120000km gelaufen, für 150 Euro, sowie das Motorsteuergerät, das schon etwas modifiziert und für 0,216er Düsen programmiert wurde, für 150 Euro.
    Alle Preise VB. Genauere Angaben, wie Teilenummer kommen noch oder können erfragt werden.


    Gruß

    Hallo,
    war gerade beim TÜV und der Prüfer hat bei aufgebocktem Wagen am vorderen Rad gewackelt und gemeint, dass das Domlager defekt sei. Wird so etwas nicht geprüft, wenn der Wagen voll belastet, also aufm Boden steht? Weil aufgebockt ist doch immer etwas Spiel vorhanden, oder?


    Gruß

    gestern sah es so aus, als wenn unterm Ausgleichsbehälter Flüssigkeit austritt. Während der Fahrt passiert nichts, nur wenn ich den Motor abstelle und nach 1 Std oder länger wieder starte, kommt die Warnlampe.
    Kann es sein, dass wenn der Motor aus ist, sich Druck aufbaut der dann die Flüssigkeit an den Schellen vorbei drückt? Beschädigungen an den Schläuchen sind nicht zu sehen. Schon komisch

    Hallo,
    mein 1,9 TDI verliert Kühlwasser. Meistens dann, wenn ich mal schneller unterwegs bin oder es sehr heiß draußen ist oder beides zusammen. Bei nächsten Start leuchtet die Kontrolllampe und ich muss Wasser nachkippen, meistens ca. 1 Liter. Wohin das Wasser verschwindet weiss ich nicht. Es ist nichts zu sehen, auch nicht von unten. Da ich das Problem schon ziemlich lange habe, schließe ich mal die ZKD aus, da die sich bestimmt schon längst verabschiedet hätte oder ich schon Wasser im Öl gehabt hätte. Kann es sein, dass im Kühlsystem ein zu hoher Druck bei schnellerer Fahrt aufgebaut wird und dass das Wasser dadurch irgendwo rausgedrückt wird? Ausgleichsbehälter und Deckel sind neu.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß