Beiträge von Tony83

    Dann ist sie wohl doch ne Überlegung wert, bin halt auch oft sportlich unterwegs, und dann hab ich wenigstens ruhe, hatt jemand erfahrung gemacht wo das set am günstigsten ist ?? da sollte doch was machbar sein bei dem riesen Preis....


    SRE Performance Kupplung Set
    Übertragbares Drehmoment 330+Nm. Beinhaltet Druckplatte und starre Performance Reibscheibe. SACHS Version, nur Austausch für 228mm Durchmesser
    Art.Nr.: 883000 000659
    Sonderpreis 629,28 € ;(
    zzgl. Versandkosten
    Dann noch das ZMS (Zweimassenschwungrad) wo die preise weit auseinander gehen.. (wo ist der Unterschied) von ca. 300-600€ (Sachs)
    und noch nen ausrücklager ca. 30-50€ (Sachs)


    Also wenn ich das richtig rechne komm ich wohl nicht unter 1100€ wenn ichs selber mache 8|;(

    Hatte nicht vor ihn eine Leistungsteigerung zu verpassen, jedoch weiß ich nicht ob er eine hat, er geht wirklich gut. Und der vorbesitzer hat wirlich viel gemacht, Fahrwerk, Felgen und co. schon 2Wochen nach erstzulassung.
    Aber zurück zum Thema, Da es mein Altagswagen ist und ich auch mittlerweile recht viel in der Stadt fahre ist die SRE Performance Kupplung Set wohl nichts für mich,
    giebt es die verstärkte Version eigentlich irgendwo günstig als set mit evtl. ZMS ?


    IFsen; vorgekommen nur heut (soweit bewusst) ein paar mal hinter einander, war ein bischen Bergig und ich hatte es eilig, und wenn ich da an meinen Urlaub denke in den Bergen wird mir Schlecht... - hab kein Bock liegen zu bleiben und dann irgend einer Werkstatt Geld in den Ar.... zu stecken, dann is der Urlaub auch noch gelaufen..

    Hallo Schraubergemeinde,
    Heut ist meine Kupplung zum ersten mal durchgerutscht, zu meinem Golf es ist ein 1,9TDI AXR 101PS BJ 2003, Laufleistung mittlerweile 160Tkm.


    ob es noch die erste Kupplung ist weis ich leider nicht, jedoch habe ich schon viel über die zu schwache (serien) Kuppl. im Forum gelesen, Welche soll ich nun nehmen, wieder Serie (wenn dann nen Sachs Kit mit 2 Massenschwungrad),oder Sportkupplung mit 2 Massenschwung, oder ne Sportkupplung mit Einmassenschwungrad (wenn dann welche und von wem), oder passt auch eine 240mm Kuppl.-Set mit Schwung. rein.


    Fragen über Fragen, aber es muss was passieren ich will im Juli in die Berge in Urlaub :D

    Werde wohl ein wechsel vornehmen mit Filter und sieb da die wanne ja leicht undicht ist,
    @Chihi was ist das Für eine Spühlung, von VW? anwendung; vorher rein dann ne weile fahren und mit raus? und bekomme ich das Getriebe Richtig leer mit nur ablassen, und wieviel Liter ATF gehen danach ca. rein ???
    SORRY fragen über fragen.... ?(^^

    Geriebe ist halt leicht undicht,(wannendichtung) leider weiß ich nicht wie lange schon. Deswegen wollt ich nachschauen und manchmal brauch er auch ne gedenkminute wenn ich vom Vorwärts in den Rückwärtsgang (und andersrum)schalte bis er einkuppelt.


    Und thermostat glaub ich bald nich weil er wird ganz gut warm auch im Winter, das würde mit immer offenen Therm. sonst ja ewig dauern. oder? oder mogelt mir wirklich nur der Temp.-Schalter was vor? soll ja schon öfters vorgekommen sein das der kaputt geht, nur da sind die anzeigen immer auf null gefallen oder halt 90C. :?:

    Ölstandkontrolle Automatikgetriebe??
    Und bei der Wasser- Temp.-Anzeige, wenn der Sensor defekt wäre was ja schon des öfteren hier vorgekommen ist, warum geht er dann nur im Stand auf 90 und bei der Fahrt auf ca. 85C und Autobahn sogar noch weiter runter, haut da was mit dem Kreislauf (jedoch geht er nicht über 90C) nich richtig hin oder spielt mir wirklich nur der Sensor nen Streich?????


    Fragen über Fragen, weis denn keiner was?????????????? ?(?(?(;(

    Hallo, hab mal 2 fragen. meine Freundin hat nen Golf 4 1,6 BJ98 Automatic, wollt jetzt mal den ölstand im Getriebe kontrollieren, hat der keinen Peilstab mehr???
    und zweitens ist mir heut aufgefallen das die Wassertemperaturanzeige die 90 grad nicht erreicht sondern nur bei ca. 85 pendelt und als ich auf die autobahn gefahren bin ging sie noch viel weiter runter, das ist doch nicht normal. Liegt da irgenwo nen defekt vor.? Ich kenne das eigendlich nur so wenn er einmal in der anzeige 90C hat bleibt er auch so. bei meinen G4 Diesel und anderen Autos ist es auch so. :?:

    Mach dir selbst nen Gefallen und vergrab die Lüsterklemmen und Stromdiebe ganz Tief, Kauf dir Schrumpfschläuche und löte sie anschließend zusammen und somit hast du auf ewig ruhe. bei Sromdieben und Co. hast du viel zu viele Fehlerquellen und suchst dich früher oder später schwarz. Nur nen gut gemeinter Tip :thumbup::P
    Ps. es gibt auch lötverbinder zu kaufen für die die keine Lust auf Schrumschläuche und Lötkolben haben, die halten wie verschweißt. 8o

    Gestern hat es bei mir auch angefangen meine Vorglühlampe blinkt seit dem Durchgängig, nach einigen rumstöbern im Forum konnte es nur noch der Bremslichtschalter sein, gesagt getan Bremslichter geprüft und natürlich gehn sie nich, heut hab ich nen neuen Bremslichtschalter eingebaut und das Problem is immer noch da Sicherungen und Leuchten sowie Steckverbindungen sind alle io. So jetzt bin ich mal gespannt ob jemant ne idee hat, Ps. hab von keinem gelesen das er danach den fehler löschen musste um die sache in ordnung zu bringen. achso es ist ein G4 1,9TDI '03 AXR Danke im vorraus, Achso Sicherung 13 ist nicht drin warum auch immer, wenn ich eine reinsteck leuchten die Bremslichter durchgängig erst wenn ich den Stecker vom Bremslichtschalter abziehe gehn sie aus. HÄÄÄ.

    Hallo, hat jemand damit erfahrung? Hab nen Vierer Vari 1,9TDI, tiefergelegt mit Eibach Federn 50mm und 7,5 x 17 et 40 Phaton Felgen Reifen 215/45 R17 habe Adapterplatten von 5/100 auf 5/112 drauf VA 50mm HA 60mm pro achse es schleift nix und sieht geil aus !!!problem is!!! der nette Prüfer will sie mir nicht eintagen, er brauch ein unbedenklichkeits / festigkeitsgutachten für mein Fahrwerk was ich natürlich nicht habe. hat jemand damit Erfahrung ?? ;(8o?(

    :?: Hilfe, habe seit mehreren Tagen alles durchsucht und doch nichs so richtig gefunden und wollte für alle denen es auch so geht mal das hier starten.
    Habe einen Golf 4 mit elektr. FH, ZV mit Funk und die orginale DWA, Bj 2003, PROBLEM Anschluss der neuen ALARManlage ?( wer kann mal alle Kabelfarben/Positionen/Pinbelegung/Plus?Massegesteuert? erläutern für die Leuts die kein Elektriker sind und von Schaltplänen kein Plan haben. was immer wieder gefragt wird und doch nich so richtig aufgelistet wird. Ein bischen was denk ich schon zu wissen und List es hier mal auf 8| an alle die den PLAN haben bitte korrigiert mich und noch wichtiger ERGÄNZT. System Masse geschaltet
    Haubenkontakt: Braun, Braun/Rot (wo im Innenraum/ welches Kabel?)
    Kofferraumkontakt: Braun/Schwarz Schweller Fahrerseite
    Türkontakt: ????? Komfortsteuergerät(links neben Lenksäule) verschiedene Ausführungen 1 o. 2 Stecker
    Blinker: Schwarz/grün =rechts; Schwarz/Weiß =links; Lenkstockschalter,-säule/ Schweller Fahrerseite
    ZV = AUF: Grün/Rot oder Gelb/Grün Pin 4 Türsteuergerät(Fensterheber) in der Fahrertür
    ZV = ZU: Gelb/Blau Pin 24 (29Poliger Stecker) Türsteuergerät(Fensterheber) in der Fahrertür
    Dauerplus: Rot, bezeichnung 30 Unten links Fußraum Fahrerseite
    Zündungsplus: (Gelb) bezeichnung 15 / 75X Unten links Fußraum Fahrerseite MFG. und Danke im Namen ALLER

    Also Kupplung schließ ich völlig aus weil der Motor von einer defekten Kupplung eher hochdreht und nicht aussetzt, das was ihr meint is das ruckeln und rupfen speziell bei anfahren. Ps. ja der Kraftstofffilter is bei 90tkm fällig und beim Diesel je nach einsatz manchmal schon bei 30tkm. die Lambda trotzem nich außer acht lassen aber die sporadischen sind da manchmal da ohne das sie gleich defekt sind.

    Lambdas. könnte es durch aus sein, weil dein Motor so ab und an nich weiß welches gemisch er bekommen soll. vieleicht hat auch ein Marder am Kabel herumgespielt X(
    Jedoch würd ich den Kraftstofffilter nicht außer acht lassen denn wenn mich nich alles täuscht ist der wechsel bei 90tkm fällig und das Teil kost grad mal nen 10ner, wechsel is relativ eifach er sitzt bei dir teoretisch vor dem Rad HR, einfach ne Grube aufsuchen oder den Wagenheber ausgraben, mit nem Kreuzer bewaffnen, halter abschrauben, die klipse links und rechts an der leitung zusammen drücken, ziehen und schon hast du ihn !