Da wird sich wohl bald deine Mechanik vom Fensterheber verabschieden, war bei meiner Freundin (Golf4) auch genau das gleiche
Gruß Tony via Handy
Da wird sich wohl bald deine Mechanik vom Fensterheber verabschieden, war bei meiner Freundin (Golf4) auch genau das gleiche
Gruß Tony via Handy
Hatte genau das auchmal, lag bei mir damals an einer nicht ausreichend blank gemachten Massestelle. Prüfe das mal könnte schon die Lösung sein.
Gruß Tony
Nein weil die sind vom Golf 4 (LK 5x100) und passen nur beim 1,4 und 1,6L weil die die kleine Bremse haben, zumal der Golf 5 eh LK 5x112 hat.
Gruß Tony
Nein
via Handy
Wenn du es richtig angeschlossen hast (Blaues + Kabel elektr. Antenne) sollte der empfang eigentlich Top sein oder du hast so eine Kurze Antenne oder der Marder hat an deiner Originalen genagt am Radio liegt das eigentlich nicht.
Definitiv 1,8T kaufen. Gründe wurden ja genug genannt, weniger Spritverbrauch bei mehr Leistung/Fahrspaß dazu kommen noch das der V5 mehr Steuern kostet und bei manchen die Steuerkette anfällig ist und dann wird es Teuer.
Meinst du mit "Phantomspeisung" den zusätzlich von dir Verbauten ANTENNENVERSTÄRKER ? ohne den könnte ich mir nämlich einen schlechten Empfang gut vorstellen. Originalradios haben den schon integriert, Zubehörradios haben den nicht und du musst ihn nachrüsten kost aber nur ca. 10€
Ventildeckeldichtung defekt!? ist aber kein großer Akt die neu zu machen.
Grüße Tony
Erstmal ein Frohes Neues an alle,
So, zurück zu meiner Kupplung.Über ein halbes Jahr ist Vergangen und 10Tkm sind schon mit der neuen Kupplung runtergespult, das Ansprechverhalten der Kupplung ist zu 100% Top und für den Leien wäre ein unterschied zur serien Kuppl. nicht Spürbar. Weder das Pedal geht schwerer und ein rupfen ist auch nicht zu spüren. alles in allem eine Teure jedoch lonende Investition.
Was ich jedoch jedem Empfehle ist sein Zweimassenschwungrad mit zu erneuern, meins war nach 160Tkm sichtbar(nach Ausbau) und spürbar(starkes Dröhnen unter 1700Umdrehungen) am Ende.
Jetzt ist alles Top und die nächsten 200TKM können kommen, Hiermit nochmal ein riesen Dank an ALLE die mir geholfen haben
Mfg. Tony
So heute habe ich meine neue Kupplung incl. Ausrücklager bei http://www.verstaerkte-kupplun…ts_sort_order&filter_id=3 bestellt.
Und das ZMS hab ich bei https://www.ebay.de/itm/270577…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link) bestellt
Kupplungskit 601,50€
Zweimassenschwungrad 297,50
Kupplung rutscht jetzt schon sehr oft (nicht immer) bei nicht ganz Vollast im 4 u. 5 Gang, das geht ma gar nicht. Werde es schnellst möglich einbauen, und natürlich berichten, Testdrive werden die Alpenpässe im Urlaub ende Juli
oje mit preisen hab ich es nich so, mach ja alles selber... aber da findest du sicher hier im forum unter der "SUCHE" was, ich denk mal so ca. 300-500€ je nach dem bei wem du es machen lässt, hol dir auf jeden fall mehrere Angebote ein.
Komplett einlenken und in den radkasten reinschauen (ist die hinterste) und nachsehen ob sie eingerissen ist oder schon sich anfängt rauszulösen.. dann dauerts nich mehr lange und die Querlenker müssen erneuert werden,
Hat der Golf eigenlich Tüv NEU ?? wenn ja kannst ja nich so viel Falsch machen..
Auf solche sachen sollte mann beim Autokauf immer achten,was gern noch kaputt geht sind die Querlenkerlager die reißen gern aus, zusätzlich ob der Kilometerstand auch wirklich stimmt (abnutzung von Lenkrad,Schaltsack,Pedale) zusätzlich bei dem BJ ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde weil 10Jahre ist schon ne lange zeit, und ganz ganz wichtig was viele vergessen SPALTMAßE und eventuelle Nachlackierungen.
Aber so eine Autokaufliste könnte man ewig weiter führen, Gesamteindruck, Gefühl und der Preis dafür MÜSSEN passen.
Mfg. Tony
Schau einfach das er beim schalten nicht zu sehr ruckt, und noch das wenn du vom rückwärtsgang in D schaltest sollte keine gedenkminute vergehen (war bei meiner Freundin so) weil so eine ordenliche Getriebespühlung gleich mal 300€ kostet... ansonsten sind meine erfahrungen positiv, und mir keine großen probleme bekannt.
Mfg. Tony
Dankeschön für eure anteilnahme, noch was letztes hat jemand die OE Teilenummer für mich fürs ZMS (muss ich das überhaupt erneuern??)
Das hab ich noch gefunden; https://www.ebay.de/itm/270562…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link) 297,50€
oder; http://www.verstaerkte-kupplun…44_85_96&products_id=1189 517€ was ja auch das gleiche sein sollte oder?
auf jedenfall fahr ich nochmal bei meinem freien Teiledealer vorbei, mal sehn was da %mäßig noch geht, scheint ja wieder ein großer Spielraum zu sein...