Beiträge von cakewood

    Also das Gutachten habe ich von BBS auf dem Rechner liegen.
    Passt auch alles nur bei Auflage AF4 frage ich mich ob das geht oder nicht.
    sie lautet: Die Verwendung dieser Rad/Reifenkombination ist nur zulässig, wenn der Reifen 225/45R17 auf dem Rad 7Jx17 ET 38 in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller freigegeben ist.


    Also die 17" sind bei mir nicht serienmäßig eingetragen. Nur ist die Frage ob die jetzt von VW freigegeben sind. Auf der HP von VW steht aber auch nur wieder das die 17" serienmäßig eingetragen sein müssen.


    Wie würdest du die Auflage verstehen?

    auf den Jubis ist ganz normal 225/40/18
    Kann gut sein, dass ich da was falsch verstanden habe.
    Hatte mir das Gutachten für ein Bilstein B14 oder B16 durchgelesen da heißt es unter dem Punkt Sonder-Rad-/Reifenkombinationen:


    Bereits ausgestellte Anbaubescheinigungen über Sonder-Rad/Reifenkombinationen sind ungültig, sofern sie keinen Hinweis auf das vorliegende Fahrwerk enthalten.


    Daher denke ich, dass die Jubis darunter fallen
    In dem Gutachten wird auch nur auf 205/55/16 auf 7*16 ET42 mit 3-5mm Distanzscheiben an Achse 1 und auf 225/45/17 auf 8*17 ET38 als problemlos eingegangen.


    Ist alles sehr verwirrend für mich...

    Hallo,
    spiele mit dem Gedanken mir wieder ein Fahrwerk einzubauen und diesmal was ordentliches.
    Zur Vorgeschichte...
    Hatte mir mal Federn mit Jubis und Distanzscheiben eintragen lassen. Nach kurzer Zeit waren die Stoßdämpfer im Eimer und habe dann ein normales VW Sportfahrwerk wieder eingebaut und wieder eintragen lassen. Den TÜV Prüfer hatte es damals nicht interessiert, dass ich für die Jubis kein Gutachten hatte und hat sie ohne große Fragerei und Probleme eingetragen, da original VW und KBA...


    Meine Frage ist nun, wenn ich mir nen Gewinde einbaue müssen die Jubis ja wieder mit abgenommen werden. Wenn er dann aber für die Jubis das Gutachten sehen will habe ich nen Problem, da laut Gutachten ja 225/45/17 als Serie eingetragen sein muss. Ist bei mir aber nicht der Fall. Oder interessiert den Prüfer das nicht mehr, da die Felgen und die Distanzscheiben schon eingetragen sind?


    Kann mir jemand weiterhelfen???

    habe auch gerade mal durchprobiert. Bei mir funktioniert das auch nicht sooo toll mit der Lautstärkeanpassung, aber es geht.
    Ich habe eins mit Index A nachgerüstet und es mal bei VW auf den Golf kodieren lassen (war vorher im Sharan).
    Bei den Werten zu der Kalibrierung habe ich als Umfang nur 1000 und bei Imp 3538. Die angezeigte Geschwindigkeit durch das Menü im Gala zeigt immer -3 vom Tacho an.
    Hatte es versucht neu zu kalibrieren durch "Reifenwechsel" nur haben sich die Werte in dem Untermenü nicht geändert. Wenn ich jetzt den Wert für den Umfang auf 1993 (müsste bei 195/65/15 rauskommen) einstelle ändert sich die Differenz auf -5.
    Was bedeutet denn der Wert mit den Imp???

    ;(
    Juchu Fenster ist nun auch bei mir in die Tür gefallen.
    Kostet nun 72,69. gewährte Kulanz war 50%. Ist ja auch schon mal etwas.



    Teutsch, hast du bei 0800/volkswagen angerufen?? Oder wo kann man evtl mehr über die 100% Kulanz erfahren.
    (meiner ist von 5/2000 mit 48000km)

    gibt da noch den ein oder anderen... ;)
    und viele andere die auch älter sind als die neun Monate


    sind von Jan/Feb 2002 mit 15800-45000km und von 17500-20600 und zum Teil mit Navi...

    @ GTSport
    schon mal bei www.jahreswagen.wolfsburg.de nach nem Jubi gesehen?
    Habe vor ein paar Jahren auch mal da gesucht. Die machen dir auch direkte Angebote aus dem Pool der Mitarbeiterfahrzeuge.
    Preislich liegen die wahrscheinlich höher, nur sind die bestimmt besser geplegt als manch anderer.

    Hallo Rondras,
    ging/geht mir genauso wie dir. Bin noch dabei mein Auto wieder zusammenzusetzen....


    Also zu 1:
    du musst die Reparaturleitungen jeweils teilen.
    Dann die Pole in dem weißen Gehäuse in die entsprechenden Kammern stecken. Es stehen dort kleine Zahlen von 1 bis 8 auf der einen von 9-16 auf der anderen.
    Welche du belegen musst weisst du?!


    zu 2 du nimmst am besten das Braune mit dem Ausgang nach oben - da dann das weiße mit den Steckern reinstecken - unter dem braunen stehen wieder die Nummern wie du das weiße Ding reinsteckst.


    zu 3: wieder durchschneiden in die Kammern stecken fertig - auf dem Stecker steht einmal 1 und 2 die du dann mit den Kabeln aus dem Steuergerät verbinden musst


    zu 4: genau - 16-polig für Strom etc. und 12-polig von den Sensoren


    5: unter die rechte Seitenverkleidung kommt der Tongeber. Wenn deiner nach 02? ist dann haste schon was sonst wie bei mir nur nen paar Stifte - geht aber auch da drauf und einfach festklemmen.
    Das Steuergerät sollte unter die rechte Rückleuchte mit dem Rahmen geschraubt werden - weiß auch noch nicht wie ich das festmachen werde - entweder bohren und dann schrauben oder doppeltes Klebeband - falls noch jemand ne Idee hat??



    zu a: müsste sich durch 3) geklärt haben - rechte Kofferaumverkleidung lösen und dann dahinter verlegen


    zu b:
    rückwärtssignal habe ich von den Rückleuchten genommen, Masse von der Steckdose, Diadnose vom alten DSP, Strom von Sicherung 5 von vorne holen,



    Wenn du noch Fragen hast kann ich morgen ein paar Bilder machen


    Gruß Nico

    danke SteffenV6.


    Habe noch ne Frage zum Anschluß.
    Bei mir war ab Werk das DSP verbaut. Ist aber rausgeflogen. Vorteil ist, dass die K-Leitung schon hinten liegt. Nur kann ich dann auch die alte Plusverbindung (30) vom Leitungsstrang Radio-Verstärker nehmen? Oder lieber die Plusverbindung (15) von vorne ziehen?