Beiträge von cakewood

    also der TT hat auf jeden Fall auch 5x100.
    Felge ist 8x18 ET33


    Nabendeckel kann man ja die VW wie bei der anderen Felge nehmen. Passen dann nur nicht zut Titanotik. Daher würden die Audiringe nicht wirklich stören - bleibt ja in der Familie ;). Oder vielleicht mal bei VW/Audi nachfragen.


    Habe letzte Woche mal in meiner Umgebung versucht einen TT mit den Titanoptik Felgen zu finden, ist unmöglich. Einfach noch zu neu und zu speziell. Habe auch überlegt mir neue Felgen zu kaufen, werde aber bei meinen Jubis bleiben.
    Etwas vergleichbares hat der Golf V Individual zu bieten. Die sehen auch super aus. Auch in Titanoptik mit etwas polierten Streben. Nur die passen auf jeden Fall leider nicht.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/cakewood/Golf/TT%20Titan%202.jpg]

    Würde sagen, dass es auch auf deine Stahlfelge ankommt. Wollte bei mir mal 15" Kappen vom Passat nehmen und die wollten einfach nicht halten - auch nicht als ich den inneren Plastikring über den Schrauben abgeschnitten habe. Der Stahlring passte einfach nicht von der Tiefe in Rille der Stahlfelge. Musst du echt mal ausprobieren

    im Nachbarort steht ein schöner Jubi in silber.
    Sieht auf den ersten Blick sehr gepflegt aus. Habe ihn mir mal ganz kurz vor einiger Zeit angesehen. Preislich ist er zu teuer. Sollte bis vor kurzem noch 18.800 kosten und jetzt noch 17.960. Der steht allerdings bestimmt schon nen 3/4 Jahr bei denen auf dem Hof und wird immer in der Austellung umgeparkt.

    also das Domlager ist in Ordnung. Nur das Axiallager hat einen Knacks in dem inneren Metallring.
    Meine These dazu ist, dass es daran liegt, dass es nicht auf der Kolbenstange aufliegt sondern nur Druck durch die Mutter von oben bekommt.
    UnDerDoG wenn du das Distanzstück nicht eingebaut hast sollte das Axiallager direkt auf dem Ende der Kolbenstange aufliegen und somit sollte das alles bei dir richtig sein

    noch ne Frage an die Fahrwerksspezialisten:
    habe eben noch diesenThread gelesen.
    wie ist es mit dem Distanzstück. Bin bei meinem immer davon ausgegangen, dass ich kein Schlechtwegefahrwerk habe. Es ist ja auch nur 1,5cm dick. Kommt das Axiallager direkt auf den Federteller ohne dieses Ding?

    danke, aber das Bild kenn ich schon...
    steht auch in dem Buch das vor mir liegt...


    habe immer die Platikseite des Lagers nach oben in das Domlager gelegt und dann unten, wo es sich drehen lässt das Distanzstück aufgelegt. Das ganze auf das Federbein und kurze Zeit nach dem Anziehen - KNACK


    sollte laut Bild also richtig sein?

    Hallo,
    brauche dringend Hilfe beim Einbau an der VA.
    Wie gehören die Teile wieder richtig zusammen...
    Wie herum gehört das Kugelrillenaxiallager in das Domlager??
    Habe schon 2 kaputt! Habe nur mit 45NM angezogen.
    Gehört die obere Kappe in das Lager oder auf das Distanzstück?

    Zitat

    Original von MZeee
    mal eben ne verständnis-frage:
    sprechen wir hier über bi-xenon oder doppel-xenon scheinwerfer?


    für mich war das immer das gleiche. Weil Bi-Xenon = zweimal Xenon :O
    aber es sind hier zwei Xenon Brenner verbaut. Aussen Abblendlicht und in der Mitte noch das Fernlich (mit Standlicht).


    Zitat

    Original von Krake
    es muss doch noch ne halogenlampe für die lichthupe drin sein, das xenon braucht doch bei 2 brennern zu lnag bis sie ansind ...


    der Brenner fürs Fernlich spricht für die Lichthupe sofort an. Er entfaltet nur erst nach zwei sekunden seine volle Leistung