Beiträge von Pendler

    Postet mal bitte eure Erfahrungen mit RH-Felgen.


    Folgendes Problem:
    Ich fahre die RH Tecnic in 8,5x18 mit Conti Sport Contact2, einmal vom Reifenhändler ausgewuchtet, stellt sich nach 1 oder 2 Wochen wieder eine Unwucht ein. Dann sind wieder 10, 20 oder 30 Gramm fällig. Er wuchtet wieder, Fahren, Unwucht.
    Selbes Problem auf bei den Tecnic davor in 8X17 mit Goodyear Eagle F1 2002. Auswuchten, Fahren, wieder Unwucht.
    Aus diesem Grund hatte ich auch alles neu bestellt von 17 auf 18 Zoll. Wieder der selbe Ärger.


    Anmerkung: Ich fahre keine Bordsteine rauf oder runter, durch keine Schlaglöcher, etc. Auch ist mir bekannt, dass sich der Reifen in der ersten Zeit auf der Felge setzen kann.


    Anruf bei RH, " Kennen wir nicht das Problem". Die würden wohl auch als letztes sagen, wenn ihr Produkt Probleme bereitet.


    Danke ?(

    @ MrBlue


    Aha, na da muss ich nochmal nachfragen. Zuwenig Luftdruck ist ja nicht so gut.


    Aber ehrlich, wie Gummibärchen fühlen sich meine Pneus nicht an. :)


    @ Alex


    Ja du hast Recht mit dem Druck Hinten/Vorne.


    Mein Kofferraum kennt nur nicht mehr als eine Kiste Cola :-))

    Hab die schwarzen von hella - mit Rückstrahlern :)


    Tagsüber siehts nicht soooo schön aus, aber im dunkeln


    wie extra Leuchten nach hinten, hat auch was so tief


    unten am Fahrzeug. Hab mir heute ne DigiCam gekauft,


    vielleicht gibts ja bald Bilder von meinem normalo Golf

    Beim DIESEL ????????????????


    Wär auch für eine beheizbare Frontscheibe. Hatte ich damals im Escort ( Ups ). Nur genial. Der Eispanzer kann noch so fett sein, die Heizung schaltet zwar nach einer Zeit ab, aber das verbliebene Eis lässt sich ohne Probs wegschieben :)

    @ Chester: Um mal beim Thema zu bleiben. Das schleifen habe ich auch beobachtet bei der Rad-/Reifen Kombination. Lass mich raten, im Radhaus vorne Mitte Unten :) ( einfacher gings nicht *lol )


    Hab dann einfach 18 Zoll mit weniger Reifen draufgesteckt. Nur ne Idee.


    So schlecht finde ich deine Felgen nicht. Weiss auch nicht warum über Geschmack immer so diskutiert wird.

    Also ich weiss nicht, ich bin ja auch für Sound. Das Pfeiffen bei meinem 130iger TDI finde ich schon geil.
    Nur meinen Motor und Turbo durch chippen bis an die Belastungsgrenze zu bringen, klingt nicht gut.


    Und mehr Luft, egal wodurch, kann auch Ärger bereiten. Motormanagement fühlt sich verarscht und reagiert falsch.


    Am schlimmsten ist noch die Löcher an falscher Stelle zu machen, sodaß ungefilterte Luft angesaugt wird.


    Falls jemand doch eine vernünftige Idee hat, bin ich für alles offen :-))

    Na super, ich habe einen Reifenfederungskomfortwert von 1,1 :)


    Ich denke aber, dass die Kombinationen, die wir hier fahren in der Toleranz bleiben.


    Und zu der Geschwindigkeit kann ich nur wieder sagen, jetzt mal abgesehen von Reifenrollumfängen, fette Schlappen kosten Geschwindigkeit und Sprit.


    Wer schön sein will muss leiden *grins

    Bin von Serie auf 8,5x18 mit 225/35 ZR18 umgestiegen. Mein 130er PD fährt laut acho nur noch 210. Es ist kein Geheimnis, dass breitere Reifen das Beschleunigungsverhalten und die Endgeschwindigkeit negativ beeinflussen. Bestätigt dir jeder Reifenhöker.
    Abweichungen durch geänderten Reifenabrollumfang kommen dann natürlich noch hinzu.


    PS.: Musste auch nichts angleichen lassen.