Beiträge von leuchtturm

    In der Preisklasse gibt es IMHO keine deutlich besseren, dafür müsstest Du etwa 280 - 300 Euro investieren (Alpine 9812, 9830 o.ä.). Bis 200 Euro bietet JVC ein ausgezeichnetes Preis - Leistungs - Verhältnis, der Klang ist auch gut :) wobei es beim Klang natürlich auch auf die weiteren verbauten Komponenten ankommt, das beste Radio wird aus den Werkslautsprechern kein exzellentes System machen.

    Bei 23,5 cm könnte man die ja sowohl als Kickbass in den Türen oder als kleinen Subwoofer im Kofferraum verwenden. Hast Du wenigstens einen Verstärker dafür? Nur am Radio kannste das eh knicken, und bevor ich Geld für das Material zum Bau von Doorboards ausgebe, würde ich eher ein wirklich gutes Frontsystem kaufen ;)

    Zitat

    Original von captainbanes
    Er meinte evtl dass man einen High-Low Adapter braucht, braucht man aber nicht. Das Gamma hat zwei VVerstärker Ausgänge. Diese sind aber MiniDin, da braucht man lediglich einen Adapter auf Cinch.
    Fällt doch nicht mehr ins Gewicht bei der Menge an Kabel und Steckern, die man im Auto hat. Wenn alles sauber verarbeitet ist, guten Kontakt hat und sicher verlegt ist sollte es kein Prob sein.
    'Captain.


    :]

    "Schnarren" die LS selbst oder die Verkleidung etc.? Ich vermute mal, die LS verzerren, das nennt sich Clipping und liegt an der zu geringen Ausgangsleistung Deines Radios ;) da hilft nur, sich entweder die originalen LS auch hinten einzubauen (die kommen mit wenig Leistung aus) oder ne Endstufe nachzurüsten - allerdings ist es dann sinnvoller, die besseren LS nach vorne zu setzen und dort an einer Endstufe zu betreiben =)


    EDIT: ach ja, wenn Deine LS ins Clipping kommen, solltest Du die Lautstärke schleunigst reduzieren, sonst läufst Du Gefahr, die LS in kürzester Zeit zu schrotten ;)

    Dann schreib ich mal das, was Du nicht hören willst ;) lass es bleiben, der Aufwand mit Doorboards lohnt sich für den Magnat Krempel niemals :rolleyes:

    Zitat

    Original von IMYTA
    Dieses "gepfusche" mit zig Adaptern bringt Dir gar nix !


    Lieber n neues Radio das sind klanglich Welten zu dem OEM *zensiert* !


    Beim Klang stimme ich mit Dir überein, aber den Satz mit den Adaptern erläutere doch bitte noch mal ;)

    Zitat

    Original von Golf4Racer
    Hi freaks. Mein anliegen an euch. ich hab mich entschieden mein ausbau mit Rokford Fosgate komponenten zu machen. Nun meine frage was ist das beste front, hecksystem und was die beste endstufen dazu und die bass kisten dazu natürlich von Rockford Fosgate


    Worauf beruht denn die Entscheidung für diese Marke, wenn Du Dich mit den Produkten offensichtlich überhaupt nicht auskennst ;)?

    Der HDA-5460 ist ein Tuner mit interner Festplatte, HDA-5460 kompatible Radios können auch auf dessen Festplatte zugreifen und z.B. dort gespeicherte MP3s wiedergeben.


    Black-Out ist IMHO eine Funktion bei der DVD Wiedergabe, da bin ich mir aber nicht sicher :O

    Die Verstärker sind beide gut, der Eton sicher etwas hochwertiger und der Audio System mit etwas besserem Prei-Leistungs Verhältnis :) wobei Du evtl. sogar mit einer Stufe kleiner auskommst (z.B. F4-380), größer ist natürlich besser aber auch teurer...


    Subwoofer z.B. der schon empfohlene Eton 12/620, Hertz HX 300 oder exact PSW 308...


    Die "kleinen Verstärker" sind die Frequenzweichen, die teilen nur das Signal, das vom Radio kommt, zwischen Tiefmittel- und Hochtöner auf ;) verstärkt wird da nix!


    Dass bei Nachrüstlautsprechern im Vergleich zu den WerksLS der Bassbereich wegen eines evtl. zusätzlichen Woofers beschnitten sein soll, ist jedenfalls totaler Quatsch :] allerdings ist es so, dass die SerienLS für den Betrieb am Radio ohne Verstärker konzipiert wurden und einen sehr guten Wirkungsgrad besitzen bzw. mit wenig Leistung auskommen. Das geht zwar auf Kosten des Klanges, ermöglicht aber direkt am Radio schon eine recht ordentliche Lautstärke.


    NachrüstLS geht am Radio etwas schneller die Luft aus, wenn Du aufdrehst. Erst an einer zusätzlichen Endstufe können die ihre Vorteile gegenüber den WerksLS voll ausspielen.


    Was meinst Du mit "Gehäuse"? Hast Du die LS einfach im Fussraum oder auf dem Sitz liegen gehabt und noch nicht in die Tür geschraubt? Dann ist es klar, dass da kein Druck rauskommt ;) die LS sollten so verbaut sein, dass möglichst nur die Membranfläche schwingt und nicht der ganze LS oder gar die ganze Tür...


    Also Du kannst die LS ruhig jetzt schon einbauen, wenn Du sie ordentlich verschraubst und die Türen gleich mit Bitumenmatten dämmst (kosten für die Fronttüren übern Daumen 30 Euro), sollte das Ergebnis wesentlich besser sein als mit den Werkslautsprechern. Und später evtl. mit Verstärker noch ne Ecke besser =)


    Cyrelgti


    Ich kann die exact nur empfehlen, fahre die auch selbst durch die Gegend :) machen bei allem, was ich so höre (Rock, Pop, RnB), ne gute Figur und machen bei dem guten Klang auch noch richtig Spaß bei höheren Lautstärken =)


    Du könntest ja mal an die jeweiligen Hersteller ne mail schicken, vielleicht können die Dir einen Händler in Deiner Umgebung nennen, wo Du die hören kannst?

    Die sind vom Funktionsumfang mit den beiden von Dir genannten JVC Radios vergleichbar, da könntest Du Dich dann nach Preis / Optik entscheiden. Ich würde mir aber kein Radio mit nem Slot In Laufwerk holen, finde ich einfach nur schrecklich :]


    In der Preisregion bist Du mit JVC sicher nicht schlechter bedient als mit Alpine, echte Unterschiede gibts so ab 300 Euro bei den Modellen mit Laufzeitkorrektur.

    Also die Tiefmitteltöner sind IMHO die gleichen wie im RS 160. Wie hast Du die denn angeschlossen, direkt am Radio oder über ne Endstufe? Hast Du die Türen bereits gedämmt?