Schlechter Klang im Golf hinten

  • Hallo,


    ich hab in meinen 3türer hinten, in die dafür bestimten seitenblenden, boxen eingebaut. jedoch ist der klang nicht so gut. also die boxen fangen bei stärkerer lautstärke an zu schnarren, ob wohl die original vw boxen voren keine probleme haben. wer kann mir lautsprecher empfehlen? oder darf man die lautsprecher nicht direk auf die metallhalterung schrauben sondern muss noch so ne plastikhalterung daziwschen schrauben?


    gruß


    golfflips

  • "Schnarren" die LS selbst oder die Verkleidung etc.? Ich vermute mal, die LS verzerren, das nennt sich Clipping und liegt an der zu geringen Ausgangsleistung Deines Radios ;) da hilft nur, sich entweder die originalen LS auch hinten einzubauen (die kommen mit wenig Leistung aus) oder ne Endstufe nachzurüsten - allerdings ist es dann sinnvoller, die besseren LS nach vorne zu setzen und dort an einer Endstufe zu betreiben =)


    EDIT: ach ja, wenn Deine LS ins Clipping kommen, solltest Du die Lautstärke schleunigst reduzieren, sonst läufst Du Gefahr, die LS in kürzester Zeit zu schrotten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von leuchtturm ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!