EDIT:
Januar 2011
Wie bereits letztes Jahr angekündigt hat sich was verändert, mangels zusätzlicher Garage leider nix "geiles Altes" sondern was alltagstaugliches Junges.
Neu dazu kam jetzt ein Golf V GTI mit komplettem ABT-Umbau und geringer Laufleistung.
Erst ca. 20.000KM hat er runter und schaut trotz langer Standzeit wieder aus wie neu (komplett aufbereitet).
Fakten Kaufzustand:
-2006er Golf 5 (Modell 2007)
-5-türig
-2,0 TFSI
-Candy-Weiss
-RCD300 (6-fach CD-Wechsler) + 8 LS
-Klimaautomatik, Winterpaket (Sitzheizung, beheizbare Scheibenwaschdüsen, etc.), Licht & Sicht, MAL, MFL, MFA+, Reifendruck-Kontrolle, usw.
-17"-Denver mit 225/45er Bridgestone-Winterreifen
-18"-SAT-(8x18 ET45)-"Detroit" (mattschwarz mit poliertem Rand) mit 225/40er Dunlop-Sommerreifen
-ABT-Umbau (Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze, Abgasanlage, ABT-Gewinde mit verstellbarer Zug- und Druckstufe, ABT-Power-Optimierung)
Alles in allem ein schon ganz netter 5er und es bleibt definitiv alles dezent und vor allem TÜV-konform.
Geplant:
-Diverse Codierungen
-Evtl. Rückrüstung der 4-Rohr-AGA --> nicht wirklich dezent, aber Klang gefällt und Optik hat auch was, bleibt also so
-Folierung Dach und Spiegel (Carbon), evtl. Innenraum
-Evtl. Austausch der Detroits gegen andere Felgen (Benz oder Audi) in 18" oder 19"
-Veränderung der Fahrwerksabstimmung, etwas komfortabler darf es werden --> was solls, "weicher" wäre bei den teils heftigen Strassenschäden eh ungesund, bleibt also
-Entfernen der GTI-Schriftzüge (zumindest am Heck)
-Evtl. die VW-Zeichen folieren (Carbon)
-Evtl. Heckwischer entfernen
-Austausch Kennzeichenhalter
-Endschalldämpfer "zurechtrücken" (hängt etwas zu tief!)
-Evtl. kommt leistungstechnisch noch was nach Abt-Power (bietet sich mit der geringen Laufleistung ja geradezu an)
[Blockierte Grafik: http://www.lineundmicha.de/bilder/GolfV_2011_1_4.jpg]