Beiträge von OliverL

    Auch von mir ein großes Lob.
    Eigentlich ist dazu ja schon alles gesagt. Sieht alles auch sehr prof. aus.


    Sowas wie Türgriffe aussen lackieren finde ich für die Optik auch wichtig.
    Unwichtig find ich den Kühlergrill und die beleuchteten Türgrife (innen). Was aber geschmackssache ist.
    Sehr gut finde ich die Lichter in/an den Türen (außen). Man sieht einfach die Pfützen wenn man aus-/einsteigt. (Sind natürlich auch auf meiner Liste)


    Hast du hier Rückspiegel mit Umfeldbe. vom Golf verwendet?
    Ich hab schon gesucht, aber keine E-Spiegel mit Umfeldbeleuchtung für Golf gefunden.


    Ein Kritikpunkt hätte ich nur an diesem Post: Sehr vorteilhaft wäre es wenn von den Bildern noch Teilenummern stehen würden oder Link zu einer Anleitung (die du sicher verwendet hast?). Gute Sachen will jeder nach bauen ;)



    mfg OliverL

    Hab eine 1.4 TSI und kenne das.
    Ich denke das ist eine "warte Position".
    Sobald ich das Auto ausstelle wuppt er nach ganz unten.
    Dann beim wieder anmachen bleibt er bis zum ersten wischen unten.


    Schlimm oder störend finde ich das nicht.


    mfg Oli

    phlo: so sah das bei mir auch aus. Habe Grundierung inkl. Rostumwander drauf getan und da niemand es sieht und wenn man es etwas schön macht kann man sich den Lacker sparen.


    timcux87: Hast du die Skoda-Dinger? Denn ich denke das phlo und ich nur die Halterungen gedreht hatten. Wenn es die Skoda-Dinger sind schreib mir was du dafür haben willst.


    mfg Oli

    Das hab ich auch, und ich hab ab Werk keinen RLS.

    Mit Wippe meine nicht die Schalter rechts fürs MFA sonder den oben drauf.
    Damit stellt man die Empfindlichkeit des Sensors ein.


    Und die 4(+1) Positionen sind:
    ganznachunten (+1) = taster um manuel 1x Wischen (Taster ist keine Position für mich :) )
    Pos. 1 = Aus
    Pos. 2 = Auto <- nur mit Sensor
    Pos. 3 = normales Wischen
    Pos. 4 = schnelles Wischen
    Aber ich denke auch das es richtig ist das es Regen- und Lich-Sensor nur zusammen gibt.


    mfg oli

    Ist Ganz einfach.


    Wenn du ein "Auto" auf deinem Lichtschalter hast -> haste den Lichtsensor.
    Hast du 4 Positionen und eine wippe (oben) am Scheibenw.-Hebel -> haste Regensensor
    Ein Knopf am Rückspiel und 2x Dioden öffnungen vorne -> haste Auto. Rückspiegel
    -> Dann ist auch ein ca 5x5cm großer Block am Rückspiegel (von aussen sieht man 4 Rauten)


    Templomat ist links am Blink-Hebel (eine Wippe oben (position links ist ON) + 2 Tasten links)


    ins MFA kommt man wenn man am rechten Hebel die obere Taste länger drückt.
    Einstellungen sind nur im Stand möglich.
    https://www.meingolf.de/113823-ist-das-mfa-oder-mfa.html


    mfg Oli

    bei mir auch.


    1. Also brauchst du die TeileNr von den MuFu-Bedienteile vom R-Lenkrad.
    -> Wenn baugleich mit dem GTI dann ersatzhalber vom GTI-Bedienteil
    -> Aber nicht vom Sport- o. normalen Lenkrad


    2. Die Plastikteile wirst du nicht lose bekommen und ob die vom R-Lenkrad tief schwarz sind kann ich leider nicht sagen.
    Nur GTI und Sport sind schwarz matt


    3. Folie würde ich nur bei einem Muster machen. Bei einfarbigem immer Lack.
    Die Folie ist sehr dünn um diese dann um ecken zubekommen und die Farbe ist nur dünn auf der oberfläche.


    mfg oli


    PS.: Keine Ahnung welches jetzt "sportlicher" und welches "kitschig" ist ;)

    Hi,


    ich glaube nicht das du nur das "Gehäuse" der Tasten bekommen kannst.
    Komplett lack-schwarz gibt es so IMO nicht. Ein paar User haben die lackiert.


    Kopie aus dem verlinken Beitrag:
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    mfg OliverL


    Info: Es gibt auch schon ansätze das Pyramiden-Design der Dekorleisten auf folien und dann auf die Blenden zu übertragen.

    huieee, hier geht es ja munter weiter ;)
    Hatte am anfang dieses Themas (Jahr:2009) nur die Halterungen gedreht und muste im Dezember feststellen das die original Dämpfer bei gedrehtem zustand an der Karosserie schleiffen + der rechte Dämpfer ist nicht mehr so starr.


    Der Schleifpunkt ist auf der gegenüberliegenden Seite des gedrehten Dämpfers ca. 10 cm weiter unten. Sieht man sehr schon wenn durch das weiss etwas dunkles durch kommt. Und am Dämpfer sind auch schleifspuren.


    Haben die Skodadämpfer einen geringeren durchmesser?
    Dann könnte das funktionieren. Anderen Falls wird es sicher biszum Blech scheuern (= Rost) und die Dämpfer sind sicher nach 6-12 Monaten verschlissen.



    mfg Oli