Beiträge von OliverL

    Puh, das drehen würde mich stören. Bei Papas Twingo ist auch einiges am Hebel zum Drehen und ich mag das einfach nicht.
    Tempomat geht übringes (wenn wir es noch nicht hatten) aus beim Bremsen, Kuppeln oder Wippe auf dem Hebel.


    mfg Oliver

    BadBoy99: - Du kannst über den Blinkerheben in 1er Schritten auf und ab.
    - Gedrückt ist hochzählen für Bereiche wo es von 70 auf 100 geht.
    - Wahlweise auch gasgeben und einen der up/down-Knöppe drücken
    Die Funktionen ändern sich je nach status des Tempom. (An / Aus / gasgebend / Stand)
    Vieleicht kann man das umcodieren?


    DoofeOhrenElf: Limiter fällt beim 6er wohl unter die Winterreifen-Funktion bei der man max. Geschwindigkeit eintragen kann und aktivieren kann. Mann kann auch ein Wahn Signal aktivieren z.B. bei 140 km/h machts dann Pong.


    mfg Oliver L.

    kdestroyer: es gibt einen Beitrag mit euer Persönlicher Verbrauch. Link gibt es von mir nicht :)


    phlo: das Kabel ist mit einem Ring um die Tanköffnung befestigt da kannste drehen wie du willst.
    Würde auch sonst nicht mit dem Überdrehschutz funktionieren.


    mfg Oliver

    Bei Comfort glaube ich auch drin.


    Und wenn. Fußmatten bzw. Halterungen einbauen ist nicht das Ding.
    Halterungen sind aber lebenswichtig (Hatte im 3er BMW billige ohne H. drin, bis das Gaspedal bockiert / keine schöne Sache beim Fahranfänger mit Power unterm Ar***)


    Hatterung der Matten ist aber nicht so gut/fest.


    mfg Oliver

    Ich will nicht das ACC kommt. Das Währe eine Sache die gerne hätte aber nicht habe ;)
    Der Hammer für Leute die einen längeren Arbeitsweg haben und und auf der Autob. mit dem Fluss mitschwimmen wollen (links wie rechts).


    Tempomat am Blinker ist super. Bin letztens einen Wagen (Seat xyz) gefahren der 3 Heben hatte und den kann man nicht so einfach bedienen. Bin ständig irgendwo dran gekomen. Beim 6er funktioniert das super selbst mit aktiviertem komfort Blinker. Nix blinker wenn ich den tempomat von 120 auf 140 km/h tippele. Obere on/off-Wippe ist auch super.


    mfg Oliver


    PS: ABA würde ich gerne sehen (wer die Holländer kennt will das auch haben )
    del061: ABA = Active Brake Assist - Wiki: Automatische Notbremsung8) https://www.meingolf.de/index.php?page=User&userID=24281

    He he, einer der die selbe Idee hattte wie ich.
    Hab mir das beim Freundlichen angeguckt der hat einen "Bauplan" im PC.
    Kosten waren irgendwas im 3 stelligen Euro-Bereich.
    Wenn das mit den Kippen stimmt wurde ich wenn dann auch eine Kiste bauen, denn jetzt passt da locker nen 6-Pack drunter


    Hier auf der Zeichnung sehe ich:
    - Schublade
    - Schubladenschacht
    - 1 Schrauben
    - kleines Blech ? (was auch immer, ist ein schlechter Ausdruck)
    - ein kleiner nummerrierter schwarzer Punkt auf dem Blatt :) (was auch immer, ist ein schlechter Ausdruck)
    - Umlenk-Winkel der von hinten oder Seite kommt
    - 1 Niete


    Könnte auch noch 1-2 andere Teuile dazu kommen, da der Ausdruck ein (fast) kompletter Sitz ist.



    mfg Oliver

    Moin


    kann dir leider nur sagen das die Sitzfläche der Rückbank nur geklipst ist.
    Aber nicht solche plastick Klips wie es bei Innenverkleidung sondern robuster.


    Klips sind je einer links/rechts vorne und bisschen weiter hintenauch noch 2 (?) sieht man aber wenn man die beiden vorderen raus hat. Der R.-Sitz hat ca. 4mm Stangen und an der Karroserie sind Harken aus ca. 1mm Blech.


    Ausbauen würde das in den ich:
    - mich zwischen die vorderen Sitze knie.
    - 1 Knie auf Fahre und 1 auf Beifahrer
    - untere Kannte der Rücksitzbank packen
    - in Fahrtrichtung ziehen und dabei leicht nach oben ziehen


    Hatte die Bank nur lose und hab sie direkt wieder fest geklipst.
    Darunter ist direkt die Tanköffnung und ich denke die Rückenlehne kannst dann auch sicher los machen.


    Seiten verkleidung K.A. hab 5 Türen.


    Plastik an der Einstiegsleiste kannste nach oben abziehen.
    Keinen schrecken bekommen wenn am Plastick keine Nippel mehr sind, die Stecken in & auf der Karroserie und sind aus Metall und können nach dem rausziehe aus der Karroserie wieder in das Plastik eingeschoben und verklipst werden.


    mehr hab ich noch nicht gemacht. Poste mal die 5er Anleitung und ich kann dir Teilweise sagen ob das so ist wie ich es gesehen hab.


    mfg Oliver

    ... drücken und dann drehen, erst danach wird die Feder entriegelt ...
    ... eine Schraube (3er Imbus) gelöst werden ...
    ... kann ich auch ein Bild posten ...


    Der Stoßfänger beim 6er geht ca. 3 cm in die Karosserie. Was komisch ist! Und ein 3 Imbus passt auch schon in die Schraube unter dem Gummie. Mach mal bitte Foto. Vielleicht haben wir 6er wieder glück und die haben das da drin.


    mfg

    Naja, hat mich jetzt doch nicht in ruhe gelassen.


    Hab mal geguckt, wo ich ein bisschen Druck auf die Klappe ausüben kann und habe den Stöpsel zwischen Ablage und Heckklappe gefunden. Ein flauschiges Handtuch in 4-facher Lage dazwischen und es reicht.
    Das ist eventuell für die Leute wichtig die mal ohne Geld testen wollen.


    Links und rechts sind noch Gummienöppel. Hier muss ich mal gucken ob die Druck ausüben (mit Kattong o.s.).
    Und wenn nicht, wie ich hier an beiden Seiten ein hauch Druck dran kriege. Die Rückleuchten sind aber nach dem Umbau nicht mehr eben.


    mfg

    Jetzt geselle ich mich nach 10min arbeit auch zu den Umbauern dazu. Jedoch nur mit dem drehen der Laschen.
    Unterschiede:
    (Boden zu Heckklappenunterkante / Plastikverkleidung)
    Alt: 198 cm / 187 cm
    Neu: 183 / 174 cm


    Jedoch geht es bei mir mehr mal so mal so / mal auf mal nicht. Es fehlen so 3-5mm hub. Werde da aber am ball bleiben.
    d.h. Das sollte das so bleiben, ich die läppischen 40,- bezahle und dann sollte es funktionieren.
    Wenn nicht verklage ich euch ;)


    mfg Oliver