Beiträge von Raymon

    Habe bei einem normalen Lackierer angefragt und der meinte 200-250 muss ich mindesten einrechnen.
    Bei dem Lackierer um die Ecke gibts das ganze ohne Rechnung für 150 euro.

    Ich werds so machen: Bestellen, dranbauen und gucken obs passt und dann zum Lackierer. Wenn mir die Spaltmaße zu groß sind
    gehtse zurück, ist doch absolut kein großer Aufwand.

    Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Emblem erläutern?Der Verkäufer schreibt:
    "Bitte beachten: Es gibt 2 unterschiedliche Heckembleme für Golf 5 Modelle. Dieses Emblem passt ausschließlich auf flache Grundträgerplatten. Bei konvexen Trägern muß die Grundplatte und/oder das Emblem angepasst werden"
    Ich habe einen BJ04 und das Zeichen hinten ist nicht total platt, sondern hat auch eine leichte Wölbung. Heißt das also für meinen ist das nix?

    Schnee, Schnee und nochmal Schnee und die nächsten Wochen wirds nicht über -2 Grad gehen...Bin morgen meinen Heckansatz beim Lackierer
    abholen und die haben dort sone "unter der Hand" Werkstatt.Hatte den mal gefragt ob der kurz am Montag Zeit für mich und meinen Esd hat
    und er meinte komm einfach vorbei. Was dürfte der mir höchstens abnehmen? Wie gesagt keine Vertragswerkstatt und ich würde sie
    sogar noch unter einer freien Werkstatt einordnen :D

    Hört sich doch schonmal gut an...Nochmal ne ganz andere Frage...Ich habe die nächsten Tage noch frei. Mein Gti
    Heck ist erst Samstag bei Vw abzuholen und muss danach auch noch lackiert werden. Ich wollte die freien Tage eigentlich
    dafür nutzen, den Esd zu montieren. Die Wanne kommt eh innen Müll. Kann ich mir die zurecht schneiden, oder ohne
    Heckansatz fahren? Kann auch sein, dass ich im Notfall 2Km so fahren muss.

    Danke für die Antworten. Also gegeben sind zwei Auffahrrampen, die etwa 40cm hoch sind. Was sich bei mir grade so an Fragen stellt:
    1.Wenn ihr euch den ESd auf dem Foto anschaut, sollte ich den jetzigen direkt hinter dem Esd abflexen und mich dann Stück für Stück
    vorarbeiten, damit ich nicht zuviel abflexe?
    2.Wenn die beiden Haltestangen nicht genau passen, muss ich mir diese dann passend biegen(scheint ziemlich fest und stabil zu sein) ?

    Moin,
    Habe mir einen neuen Endschalldämpfer gegönnt und überlege grade ob ich mich da selber ranwagen kann. Ich habe derzeit
    den originalen Endtopf dran, also muss geschweißt werden. Ich bin bei dem Thema vollkommen unbeleckt und habe schiss irgendeinen
    fatalen Fehler zu begehen. Die Schritte und der Ablauf sind mir bekannt, allerdings habe ich sowas nich nie gemacht. Was würde mich
    der einfache Wechsel bei atu,pitstop, etc kosten? Hier der Esd:
    http://img121.imageshack.us/i/esd1.jpg/
    Gruß raymon