Beiträge von stuttgart

    Nee :D .Denke mal die MFA lügt mich an.Und ob da LL3 drin war,keine Ahnung.Habe keine Analyse machen lassen.In der kalten Jahreszeit habe ich nie 50°auf 8,5Km drauf gehabt.Ob das jetzt anders wird,werde ich erst sehen.
    PS.50° nur wenn ich mit Hand geschalten habe und die Drehzahl hoch gehalten habe.

    Also nach 15000Km habe ich einen 3/4Liter LL3 nachfüllen müssen.Will auch kein Benzin sparen ;) .Habe den G6 in WOB geholt und war die 2Jahre nicht mit Mängeln beim :) ,also habe ich keine neue Motorsoftware drauf gehabt und im Sommer locker 9L,im Winter 12L oder mehr im besten Fall auf 100Km gebraucht.Jetzt ist der Verbrauch um einiges besser aber obenraus zieht er nicht mehr so gut(ab 160 wird es zäh)ist mir aber egal,da kaum BAB.Ich denke mal das bei 12000KM pro Jahr kein Ölauffüller nötig wird.Die 50°Öltemperatur habe ich jetzt nach ca.1-2Km drauf,vorher ca.5Km.Welches Öl nun für welchen Motor das Beste ist,konnte ich im Netz nicht rausfinden.Die meisten Nennungen für TSI-Motoren waren 0W-40oder 5W-40 für den Altagsgebrauch.
    LG

    Hallo
    Meine 2Jahre sind rum,habe die Garantie noch mal um3Jahre verlängern lassen und den 1.Service machen lassen.Bin von 2 auf 1Jahr Intervall beim Ölwecksel umgestiegen also von Longlive auf 0W-40.Grund war meine geringe Laufleistung.Pro Tag nur 2X 8,5Km und 2-3mal im Jahr Langstrecke.Habe zwischen 0W-40 und 5W-40 geschwankt und den Rat vom :) angenommen.Hoffe das war kein Griff ins Klo.Nach dem Service bin ich auf Langstrecke und war positiv Überrascht,daß die MFA nach 500Km noch 300Km Reichweite angezeigt hat.In den Threads hier über den Verbrauch lag mein G6 noch weit über den schlechtesten Wert vom GTI, also wurde eine neue Motorsoftware aufgespielt.In wie fern da das 0W-40 auch eine Aktie dran hat,weiß ich nicht.
    LG

    Hallo
    Habe beim :) vor kurzem nachgefragt wegen der Verlängerung .Alles kein Problem,für das 3.und 4.Jahr machen wir kurz vor der 1.Inspektion,das reicht aus.Hat der =) auch schon beim Kauf gesagt.Wenn ich dann aber hier lese,dass es bei einem Abschluß der Verlängerung beim Kauf günstiger gewesen wäre,fühle ich mich mal wieder falsch oder schlecht beraten.
    Mir geht es jetzt nicht um 30-50-80€ die ich mehr zahlen muß,sondern um's Prinzip.

    Hallo
    AC ist doch die Klima und hat nichts mit der Standheizung zu tun.Ich kann die Standheizung mit der Taste (links neben der AC Taste)sofort starten und dann läuft sie so lange mit,wie ich die Zeit eingestellt habe(10,15,20,25-60min)und schaltet dann wieder ab.
    Kann es sein das bei Dir ein Fehler ist?Mit AC sollte es auf jeden Fall nichts zu tun haben.
    Gruß und guten Rutsch

    Genau so bin ich drauf gekommen,beim ausstellen rucken im Wischergestänge.Habs dann bei Regen in allen Varianten probiert.Naja ich finds nicht so toll,bin aber schon erst mal froh das ich nicht beim =) den Lauten machen muß.
    Gruß Udo

    Hallo
    Mein rechter Scheibenwicher bleibt im Betrieb oft mal so ca.10mm vor der "Nullstellung",also so das ich ihn noch sehen kann,hängen.Dann macht er nen Ruck und ist erst dann unten.Bei Betrieb im Regensensorstellung hängt er mehr als wenn ich manuel An/Aus schalte.Ist das Normal,hat das schon mal einer bemerckt?
    Gruß Udo

    ThirdFace


    Dachte der GT war ein edel G5.Aber wenn Du sagst das Er auch ein normaler TSI ist,glaube ich das.Beim Kumpel hat die Kohle nicht fürn GT gelangt und er hat nur ein normalen G5TSI mit weniger PS.


    Beim G6 sind es die 160 PS TSI die wie Sand am Meer bei uns rumstehen.Nen GTD oder 122PS TSI hats auch keine.Es kann schon sein das ein G5 GT oder GTI noch gutes Geld Wert ist,aber einen G6 schmeißt Dir auch keiner nach.Deshalb würde ich den GT behalten. 2012 kommt ja schon der G7.2013 kommen dann alle Abwracker die den VW-4jahresvertrag haben als Gebrauchte auf den Markt und dann gibt es eh nix mehr fürn G5 bzw.G6.Ergo G5 GT behalten,ist aber wie immer "Relativ".

    War vor 3 Wochen(Anfang März)bei VW-Händlern in meiner Region wegen nen Polo unterwegs.G6 mit 160PS ohne Ende am Markt,keine 122PS'er und keine GTD aber GTI,9 Monate alt ca.12000Km um die 22000€.


    Da will ich jetzt mal nicht wissen was der :) für nen G5 zahlt,bestimmt keine 15000€.Kann wo anders, anders sein.


    Bei mir würde der :) umschulden,würde aber den G5 nicht tauschen(Meine Meinung).


    Gruß Udo