Beiträge von SEBRING

    hallo,
    leider hat mich nun dieses Wastegate-Problem auch erwischt.
    Denn ich war bei meinem Chiptuner, natürlicherweise wurde der Ladedruck angehoben und dadurch sind die Probleme mit dem Wastegate-Gestänge aufgetreten.
    Dann haben wir bemerekt, dass es auch mit der Seriensoftware nicht 100% funktioniert hat und daruf auch das sporadischische Ruckeln aufgetreten ist...


    Jetzt meine Frage, gibt es eine Lösung dafür? Hilft es wenn man es ausbaut und versucht leichtgänig zu machen ?
    Denn es bleibt erst ab einen gewissen Druck hängen?
    Wisst ihr eventuell warum dieses Problem auftritt ?


    mfg günther

    das heißt im endeffekt fürn tsi muss ich eine vom 1,4 ;1,6 bzw 2,0 nehmen?
    wie passt die dann unters gti heck???


    1. JA.
    2. die Endrohre hängen sehr tief. Endrohre kannst du umschweißen, wenn du sie im GTI-AUsschnitt platzieren willst.



    du nimmst die AGA für den GTI. Die passt unter das GTI-Heck und der VSD hat für den 1.4 TSI 122ps(MKB: CAXA) sogar TÜV(siehe ABE). Vielleicht findest du ja einen netten TÜVer der dir den ESD einträgt(z.B. mit Hilfe der ABE für den Scirocco 1.4TSI 122PS)


    Ja, der VSD bzw. MSD ist für alle Motoren zugelassen !!!


    mfg

    also, diese ganze Geschichte mit FSW bzw. Remus ist nicht ganz durchsichtig ^^



    FSW bietet eine AGA für den Golf 5 an, wo laut Homepage alle "Saugerbenzinmotore" sprich 1.4,1.6,2.0 eine ABE haben aber im mitgelieferten gutachten sind "alle" Motoren eingetragen.


    Hier findet ihr die Gutachten für die
    GTI AGA: TYP: 1425 (Hier passen die Endrohre exakt in das GTI Heck.): 1425
    Normale AGA: TYP: 1444 (Hier stehen die Endrohre unter der Serienschürze hervor.): 1444


    Zusammenfassend, die GTI AGA ist für alle Motoren auser den TSI-Motoren zugelassen. TYP:1444 Ist für alle GOlf 5 (außer R32, Diesel, und 1.4TSI) Motoren zugelassen.


    Soundfile vom 1.4 TSI 90kW. Hast du schon gehört oder?


    Jetzt sollten die Probleme bzw. unsicherheiten gelöst sein ? :)


    mfg

    mein Soundfile: KLICK


    die beiden Anlagen, die für den Golf angeboten werden unterscheiden sich in zwei Punkten: 1. die Anlage für den "normalen" GOlf, hier schauen die Endrohre unter der originalen Heckschürze hervor
    2. diese Anlage ist etwas mehr "gedämmt", da Saug-Motoren etwas "lauter" sind als Turbo Motoren.


    Ansonsten kann ich nur gutes von der Anlage berichten, Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt! :D


    mfg

    TheStig: Mit Remus kontakt aufgenommen und das passende Gutachten zugestellt bekommen ;)


    FSW gibt zwar an, dass sie den SOund "selbst" entwickelt haben (was ich nicht ganz glaube) und andere Materialien verbaut haben (was stimmen kann) und von der Verarbeitung ist die FSW Anlage auch 1+. 100%Passgenau und auch gut verschweißt, eventuell einen nicht so hochwertigen "Edelstahl" verwendet.
    Aber ich kann sie nur weiter empfehlen. :)


    mfg

    jaaa hier ist das Soundfile wa ich euch versprocehn habe ! Mit relativ guter Qualität :thumbup:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Stefan2990: Chip auf 170Ps ist bei diesem Motor nicht so einfach möglich ;)


    Bin am überlegen das ich ihn von MTM Chippen lasse, aber das Dauert noch.


    Weiters habe ich jetzt GTI-Seitenschweller und einen Haifisch-Dummy verbaut. bzw. Tiefergelegt und die Sommerfelgen :D
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-EMqPUd7mhDo/T2S0SmTST_I/AAAAAAAABjE/4o2RHuxt2h8/s640/IMG_20120317_162529_v2.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-4ju4HcpFXUw/T2NVVieHHNI/AAAAAAAABh8/655vjsKOhQE/s640/IMG_20120316_143353.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-QIpwPyO9OLY/T2TYZ2fvpJI/AAAAAAAABjU/VBFizms2Ubc/s720/IMG_0319_v2.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-G8dxsheyTJw/T2TYWcDE2JI/AAAAAAAABjM/gI3VM2k2Qeo/s720/IMG_0302_v2.jpg]


    ich hoffe es gefällt :D


    mfg günther

    hallo,
    ich kann dir einen passenden Sebring ESD anbieten, der in das GTI Heck passt und beim R32Heck mit einer anderen Blende. ROhrdesign 2x76mm links. wenn du nähere infos haben willst, schreib mir eine PN.


    beim R32-heck muss dir bewusst, dass es um einiges teurer ist und du den unteren Teil lackieren musst(dieser Teil wo die Rückstrahler integriert sind) und das GTI Heck musst du nicht unbedingt lackieren..


    mfg günther

    also ich war mit meinem golf auf einem fahrsicherheitstraining. hier bin ich des öfteren über eine "schleuderplatte" gefahren. einmal mit ESP ON und einmal mit ESP OFF(sprich das symbol leuchtete dauerhaft im tacho).
    1.ESP ON: als das heck ausgebrochen ist, merkte man sehr sehr deutlich wie das ESP arbeitete und versucht hat das fahrzeug zu stabilisieren. ich muss sagen, es hat zum teil wirklich geholfen und seinen zweck erfüllt. das fahrzeug war kontrollierbar und hat sich nicht um die eigene achse gedreht.
    2.ESP OFF: zuerst merkte man,dass die ASR deaktiviert ist(was hier auch nicht angezweifelt wird). dann als das heck ausbrach, merkte ich persönlich nichts von einem arbeiteten traktionskontrolle. das heck ist ausgebrochen und war schwer zu kontrollieren => mich hat es mehrmals um die eigene achse gedreht.
    also mein gefühl sagt, dass das ESP nicht gearbeitet hat. es kann aber sein, dass die traktionskontrolle im hintergrund bis zu einem gewissen grad doch gearbeitet hat, dies habe ich persönlich aber nicht wirklich wahr genommen....


    zu thema "driften auf glatter fahrbahn": wenn ich die handbremse ziehe und zuvor das ESP auf OFF stelle, dann versprüche ich schon, dass das ESP ab einem gewissen grad mit gezogener Handbremse arbeitet und das "driften" verhindert...! mit eingeschalteten ESP findi ich, ist das "querfahren" unmöglich ;)


    mfg

    die nächste frage!
    ich habe ja 225/40 18 eingetragen! allerdings sind es laut typenblatt 7,5 j 18! es würde aber im zulassungsschein nicht auffallen das die felge um 0,5 j größer ist! würdet ihr typisieren oder nicht? ich meine es würde ja niemanden auffallen! ;)


    tja da würde ich warten bis die tieferlegungsfedern verbaut sind und dann typisieren fahren...
    hängt ganz davon ab, wie streng sie(damit ist polizei etc. gemeint) bei euch sind und wo du herum fährst...


    mfg


    EDIT: eins soll vielleicht auch noch erwähnt werden, wenn du einen unfall hast und der versicherer bemerkt, dass diese felgen nicht eingetragen sind, dann kann dir die versicherung aussteigen!!

    dein GTD sieht auch schon schön aus ;)
    ..deinen Schaltknauf würde ich gerne haben ^^


    mit den Felgen und der Tieferlegung musst du etwas aufpassen..Eibach SPortline mit 45/35mm Tieferlegung werden bei deinen GTD fast nicht möglich sein..leider..aber am besten ist es, wenn du nachmessen gehst und dann siehst du wie viel luft du noch hast :D
    bei 18x8J ET45 Felgen ist es das selbe in Grün..auf der Hinterachse sicher kein Problem aber auf der Vorderachse wird es sehr sehr knapp..bei uns in NÖ wird es nicht eingetragen in der Stmk eventuell wenn du den richtigen Zivilgutachter erwischt !


    mfg günther

    einwenig muss ich die CUPRA Lippe schon verteidigen ^^
    live kommt die Lippe viel besser rüber und jetzt wirkt die Front auch wirklich tief.. :thumbup:


    momentan kämpfe ich einwenig mit meiner Bodenfreiheit. Denn zur Zeit habe ich 37cm Abstand von Radnabenmitte zu Kotflügelkannte..theoretisch sollte sie aber bei ca. 38cm liegen. von einem originalen Sportlinefahrwerk kann ich beim Fahren nichts merken und laut PR Nummern sollte ein Serienfahrwerk verbaut sein...
    Jetzt bin ich gespannt wie tief ich dann mit den H&R Federn tatsächlich komme... :whistling:


    mfg