Beiträge von SEBRING

    Hallo,
    Bei mir hat es nach exakt 30.000km wieder ins Klemmen angefangt.
    Habe dann wieder den Turbo vom Abgaskrümmer entfernt, mit WD40 auf die "Lagerbuchse" vom Wastegate gesprüht und einwirken lassen. Nun funktioniert es wieder Problemlos.


    Schmierfette hatten bei mir keine Wirkung. Ich habe es mit einem Graphitfett probiert dies hat sich nach kurzer Zeit in "Rauch" aufgelöst...es entsteht einfach zu viel Hitze am Krümmer...


    mfg günther

    Hallo,
    Ich möchte kurz meine erfahrung mit PlastiDip teilen..gemacht habe ich meine 16Zoll Winterfelgen.
    1. Mit 4 Dosen bin ich ohne Probleme ausgekommen(Felgenbett nicht lackiert)
    2. Ich habe einige Schichten aufgetragen, damit es wirklich gut gedeckt hat, aber der Sprühkopf von den Dosen ist nicht optimal, es war eine ziemliche „sauerei“. Immer wieder sind Tropfen herausgekommen…
    3. Nachdem es trocken war, hat es wirklich toll ausgesehen, absolut zu empfehlen
    4. So nach 6 harten Wintermonaten viel Salz,Schmutz etc. sind meine Felgen nicht mehr wirklich Weiß!! Sie haben einen Grau/Braunen-Farbstich und auch der Bremsstaub hat sich in den weißen Lack hineingefressen.
    5. Gelöst hat sich die PlastiDip Lackierung nicht, hält noch immer!!
    6. Nach 6Monaten, habe ich es wieder entfernt. Teilweise hat es wirklich toll funktioniert. Nur an den stellen wo das Plastidip etwas dünn aufgetragen wurde hat es sich schwerer lösen lassen..darunter sieht die Felge aus wie neu ;)


    Mein Fazit lautet, dass es absolut zu empfehlen ist auch wenn der Sprühkopf eine Schwachstelle ist, aber mit der richtigen Technik hat es dann auch gut funktioniert.


    Hier der Link zu den Vorher-Nachher-Bildern: KLICK


    mfg günther

    hallo,


    bei meinem 1.4 tsi 122ps CAXA, tritt starker Kühlmittelverlust auf. kurz darauf ist mir aufgefallen, dass das Kühlwasser aus der Wasserpumpe richtig "rausspritzt" wenn der Motor läuft.
    Nun möchte ich sie selbst tauschen. Kann mir jemand dazu konstruktive Ratschläge geben?
    Der Wechsel ansich sollte kein Problem darstellen, oder muss ich hier auch auf etwas "besonderes" achten ?
    Denn ich habe gelesen, dass das Kühlsystem, nach dem Wechsel, entlüftet werden muss?Stimmt das?
    ICh habe dazu diese Anleitung gefunden:


    Das System kann auch konvensionell entlüftet werden.


    Wenn das System befüllt ist, dem Ausgleichsbehälter schließen


    Den Heizungsregler auf kalt stellen und die Klimaanlage ausschalten.


    Den Motor starteen und für 3min. auf 2000U/min halten.


    Anschließend den Motor bei Leerlaufdrehzahl weiter laufen lassen bis die Lüfter anspringen.


    Jetzt kommt bei der Methode der gefährliche Teil.


    Mit einem dicken Lappen vorsichtig den Ausgleichsbehälter langsam öffnen (Verbrennungsgefahr) damit der Überdruck entweicht und den Motor solange laufen lassen wie noch Luftblasen im Ausgleichsbehälter aufsteigen.


    Der Motor ist so konstruiert das sich das Kühlsystem selbst entlüftet wenn er heiß ist und alle Thermostate offen sind.


    Wenn du den Deckel am AGB öffnest, nur so viel öffnen bis es anfängt zu zischen und dann aufhören mit drehen und warten dis der Druck weg ist, erst dann weiter aufdrehen. Das ist auch der Grund warum der :D das System mit einem Unterdrucksystem befüllt.


    Kann man dieser Anleitung Vertrauen schenken? ;)



    mfg günther

    So wie es aussieht ist das wastegate ja eigentlich nur die Unterdruckdose für das turbogestänge. Da der Schlauch ja relativ dünn ist denke ich mal das wenn i da selber mal Druck/vakuum drauf setzte sehe ich ja ob es geht oder nicht.


    ja das ist richtig, aber vergiss den Faktor "TEMPERATUR" nicht, es kann sein das es im kalten Zustand Problemlos funktioniert und sobald der Krümmer warm wird, die Wastegate-Klappe zum hängen anfängt...


    aber wenn ich mir deine fehlerbeschreibungen durchlese, wirkt es jetzt für mich so, dass es nicht am wastegate liegt...wenn er im 1ten 2ten gang gut geht und dann nicht mehr..was heißt andauernd keine leistung? in jedem drezahlbereich? kommt die leistung ruckartig?fühlt es is so an als ob der turbo aussetzen würde? :rolleyes: fragen über fragen.. :D

    :D nein nei, einmal so schnell ausbauen wird es nicht spielen, sitzt am/im Abgaskrümmer.


    aber wenn du keine leistung hast, stehen bleiben und dann kannst du schauen ob die klappe offen ist oder nicht...(wo sie genau sitzt kannst du googeln ;) )


    ist der Fehler im Fehlerspeicher immer hinterlegt? kommt er nach dem löschen wieder?

    hello,
    ist dein Leistungsverlust stark spürbar? sprich du beschleunigst mit vollgas (z.B.:) im zweiten gang und wenn du auf den dritten geschaltet hast ist plötzlich "null" leistung zur verfügung und kurz darauf hast du wieder volle Leistung ?


    denn wenn der Leistungsverlust stark spürbar ist, dann würde ich auf das Wastegate tippen! dieser Problem haben leider einige 122ps TSi....

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    kann ich dann mit dem teil auch die service meldung zurücksetzen? wäre aktuell grad sehr gut ^^


    nein kann man nicht.
    Man kann nur daten auslesen!
    Ich selbst habe auch dieses App+Adapter und so wahnsinnig fasziniert bin ich nicht. Fehlercodes werden nur bedingt erkannt..Drehmoment+PS sind nur theoretisch errechnete Werte, etc.


    ...einfach eine nette spielerei ^^


    mfg

    hallo,
    auf der Milltek Homepage bin ich auf eine Downpipe+Kat für den AUdi A1 1.4 TSI 90kW Motor gestoßen, jetzt stelle ich mir die Frage ob diese Downpipe auch in den Golf V od. VI 1.4 TSI 90kW passt. Könnt ihr mir weiter helfen ? Passt der Flanschanschluss, Rohrführung etc. vom A1 in den Golf ?? MKB haben beide den gleichen..ob das viel aussagt..?


    mfg günther

    hat sonst wirklich keiner erfahrung mit der Foliatec Felgenfolie gemacht :?::?:
    in anderen Foren liest man verschiedenste Meinungen über Foliatec.... Bitte postet eure Erfahrungen denn ich möchte meine Felgen gerne Orange glänzend machen oder Weiß mit Plastidip....


    mfg

    danke ;)
    momentan habe ich ca. 150PS und läuft eigentlich problemlos ! :D


    bei den Felgen bzw. Felgenfarbe bin ich mir noch sehr unsicher ich tendiere zwischen Gelb und Weiß..könnt ihr mir weiterhelfen? eine weiße Mugello-felge zur Blue graphit lackierung würde sicher auch gut aussehen oder nicht ? ^^
    den ich habe bedenken, dass das Plasti Dip Gelb nicht so wirkt wie ich es mir vorstelle..diese Gummischicht wird eher Matt sein.....


    mfg

    danke ;)
    das lasieren ist schon eine zeit her, aber es hat ca. 80euro gekostet...
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    da ich im Winter die originalen Mugello 16" Felgen fahren werde, bin ich am überlegen ob ich sie mit Plasti dip "lackieren" soll...ich dachte an Gelb und im Kühlergrill die rote GTI Umrandung auch in gelb ... was sagt ihr dazu? wirkt das gelb, bei meinem blue-graphit...?



    mfg

    .) 1.4 TSI 122PS
    .) EZ: 04/2008
    .) 63.000 km (bei 57.000km Chip auf ~110kW)
    .) ohne Probleme, bis auf erhöhte Leeraufdrehzahl beim Kaltstart und die Wastegate Klappe ist des öfteren "hängen" geblieben
    .) bei 43.000km auf Festintervall umgestellt


    mfg