Eigentlich sollten es vorne die Pins 18 + 19 sein. Hinten 4 + 14.
Beiträge von ~Darkside
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Welche Widerstände man da genau umlöten muss kann ich dir aber leider auch nicht sagen
Hm, danke. Ich schau mir die Platine mal genauer an.
Wäre es bitte möglich, dass mir einer ein Photo vom geöffneten original Spiegelverstellschalter macht? Einfach nur mit dem oberen Deckel herunter genommen von der Platinenoberseite.
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Hm, dabei hab ich ewig im Forum gesucht
Vielen Dank! Da der Kufatec Kabelbaum nur bis zum Bordnetz Stg geht muss ich wohl also noch ein paar Kabel einziehen.
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Hi,
vielleicht habt ihr schon aus meinem anderen Thread gesehen, dass ich mir neue Außenspiegel (anklappbar mit UFB) nachgerüstet habe. Ich habe mir ebenfalls im Zuge eines Scheibentausches den RLS mit automatisch abblendenden Innenspiegel eingebaut. Verwendet habe ich dafür den Kufatec Leitungssatz.
Das klappt auch alles Perfekt!
Analog zur Anleitung in der Gute Fahrt 12/02habe ich auch die Kabel+Stecker für die automatisch abblendenden Außenspiegel eingezogen (vom Spiegelglas zum Türsteuergerät).
Da aber alles eine Nachrüstung ist, fehlt mir vermutlich das Kabel vom Türsteuergerät zum Innenspiegel, der ja der Master für die Ansteuerung der Außenspiegel ist.
Weiß jemand, wo hier noch eine Leitung eingezogen werden muss?
lg
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Harry macht das
Dann bleibt nur noch das von Matze90 erwähnte Problem mit dem China Schalter.
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Aber wenn du aus AT bist, hilft dir Harry auch sicher gern weiter. Dann ist der Versand auch günstiger.
Danke! Welcher Harry wäre das?
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Chris schickt dir gerne sein VCP zu, dann musst du nichtmal den Motor starten.
Der Typ muss ja super sein
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Leute ihr seid großartig
Zum codieren: ich hab mal angefragt. Chris ist mir etwas zu weit weg (7 Stunden fahrt ) aber es gibt nähere Optionen. Mal schauen was sich machen lässt.
1) China Schalter??? Hatte ich auch schonmal bei so ner billigen Kopie. Original Schalter gekauft und dann ging das auch. Mit Kabel drehen ist da nichts, da muss man schon die Widerstandskombination im Schalter drehen
Volltreffer. Der China-Schalter sieht allerdings zu 100% aus wie Original. Mir wäre es allerdings sehr, sehr recht, wenn ich den behalten könnte. Der Grund dafür ist, dass meine gesamte Innenraumbeleuchtung weiß ist, und der China Schalter PLCC2 LEDs hat. Diese sind erstens sehr viel leichter zu verlöten als die winzigen LEDs im Original Schalter (außer da hat sich seit MJ2008 etwas geändert) und zweitens hab ich da welche im Original Farbton.
Weißt du wie man die Widerstände verändern müsste?
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Servus Leute,
hat etwas gebraucht aber ich habe heute die anklappbaren Spiegel mit UFB nachgerüstet (und auch noch gleich den automatisch abblendbaren Innenspiegel)
Klappt ganz gut, aber ich habe noch 2 Probleme:
1) Der Schalter für die anklappbaren Spiegel (vom 6er Golf) funktioniert zwar, aber nur wenn man ihn auf die Stellung für die Spiegelheizung stellt! Muss ich da den Kabelbaum ändern?
2) Das Anklappen via FFB funktioniert noch nicht. Wo genau muss ich das denn codieren (@ Black-Magic-G5 hat geschrieben, er häbe es codieren lassen)? Im Türsteuergerät (dort habe ich nichts dergleichen gefunden) oder wo anders?
Danke schonmal!
lg
Alex -
Hi!
Ich habe gerade ein Problem bei einem Umbau. Und zwar sind mir die freien Sicherungssteckplätze im Sicherungskasten im Innenraum ausgegangen. Konkret geht's mir um Zündplus -- da waren bei mir nur 3 Plätze belegt.
Was ist denn der "richtige" Weg, hier ein paar neue Plätze zu kriegen. Ich nehme mal an, das "richtige" wäre ein neues Kabel vom Sicherungskasten im Motorraum durch die Firewall zum Sicherungskasten innen zu ziehen. Aber das ist irgendwie arg aufwändig... und gibt's eventuell Teilenummern für sowas (also für Kabelschuh, Kabel und den Steckplatz im Sicherungskasten)?
Oder denk ich da zu viel und es geht leichter? Ach ja und ein Zündplus Adapter ist für mich keine "richtige" Lösung Außerdem hab ich keinen rumliegen und extra bestellen dafür dass es dann wieder bastelei ist möcht ich nicht...
lg
EDIT: vielleicht ist ja doch noch was frei. In den Sicherungskasten im Innenraum führen 3 Kabel: Rot, schwarz/gelb und schwarz. Rot ist dauerplus und schwarz/gelb ist Zündungsplus. Was ist das schwarze? Ich kanns erst heute Abend ausmessen...
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Danke an euch alle Sehr hilfreich.
Dafür kann ich vielleicht mit dem Glas vom Rechtslenker helfen: ich habe schon einmal gelesen, dass das funktioniert! Leider selbst nie ausprobiert...
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Perfekt, vielen Dank
Gefunden hätte ich diese TN: 1K0 857 522 D
Stimmt die? -
Oh, praktisch. Erklärt natürlich warum nicht beides gleichzeitig geht.
Was muss ich demontieren um hinten die Düse und den Schlauch mal ordentlich mit Druckluft durchzupusten?
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Servus allseits,
kann mir jemand sagen, wie ich vom Heckwischer die Pumpe bzw. den Schlauch und die Düse abmontieren/reinigen kann? Zugegeben, ich habs selber noch nicht probiert sondern wollte erst eure Fachmeinung hören
Mein Problem ist, dass hinten kaum mehr Wasser kommt (aber eben schon noch ein paar Tropfen). Vorne funktioniert alles einwandfrei.
Golf 5, MJ09/BJ08 falls das wichtig ist!
lg
Alex -
Danke! Das dachte ich mir, dass das die alte Version ist.
Lässt sich der Rand "abmontieren"? Und wenn nein, bekomm ich irgendwo noch den für die Beifahrerseite? Weil so siehts blöd aus