Beiträge von NeuronTDI

    bei mir ja


    bei mir auch! Da sind wir dann schon min. zu Dritt. Die VW-Werkstätten sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Bis BJ 05 muss nämlich der Motorträger gelöst werden, um den Zahnriemen zu tauschen. Hier ist es dringend erforderlich, eine neue Dehnschraube zu verwenden... das war bei meiner VW Werkstatt nicht bekannt und mir ist während der Fahrt der Motor runtergebrochen... die haben es nicht einmal für nötig gehalten sich zu entschuldigen...

    hey hatte ich auch ursache war das der motor sich zu viel verdreht hat und ein schlauch abgedrückt hat haben die auch erst rausgefunden wo der motorhalter abgerissen ist.


    ist das Problem zeitnah nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten?!?

    Nabend!


    Ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Ich habe mir meinen Golf auch während des Studiums bei einem Vertragshändler gekauft und bewusst mehr Geld ausgegeben, um später Ruhe zu haben! Die Kalkulation ging nach hinten los. Habe zwischenzeitlich auch schon tausende € investerieren müssen und mich mit x inkompetenten VW-Werkstätten rumgeschlagen.


    Diese verlangen Mondpreise und können nur noch Ölwechsel durchführen und Teile tauschen... mehr bekommen die einfach nicht mehr auf die Kette. Und das Schlimmste, sie sind von ihrer Arbeit total überzeugt und gestehen nichts ein. Bei der letzten Reparatur habe ich dann einen Gutachter eingeschaltet, da die VW Werkstatt mehr kaputt gemacht hat, als instandgesetzt. Raus kamen 300 € Sonderkulanz aus Wolfsburg und mein Entschluss, keinen neuen VW mehr zu kaufen.


    Ich bin echt gespannt wie das bei Dir weitergeht. Wer zahlt eigentlich die Stunden beim Boschdienst? Doch nicht etwa Du?


    Gruß

    Rennt der Golf wieder? Lies Dich mal zu den defekte Zylinderköpfen des Baujahrs 2004 ein oder schreib an die VW-Kundenbetreuung und bitte um eine Stellungnahme.


    Bekommst Du über den Zeitraum eigentlich ein Auto gestellt? Das sind ja zwischenzeitlich doch schon ein paar Tage...


    Gruß & (weiterhin) viel Erfolg


    PS: schau mal, ein ähliches Problem Link

    Hier noch ein paar Fragen, um das Problem ein wenig einzukreisen:


    Wo stammt denn der Lader her? Ebay, Schrottplatz?? Laufleistung? Hast Du denn Gewährleistung oder Garantie drauf?


    Wie hat sich denn Dein alte Lader verabschiedet? Einfach keine Leistung mehr oder hat es die Welle richtig zerlegt?


    Wurde der Lader von Dir getauscht oder von einer Fachwerkstatt?

    Man, Du scheinst ja echt Pech zu haben. Wie dichtet man einen Zylinderkopf ab? Neue Zylinderkopfdichtung?! Der 2004 2.0 TDI ist ja für einen fehlerhaften Zylinderkopf "berühmt berüchtigt". Hier wäre wirklich interessant zu wissen, ob dieser in der Vergangenheit bereits gegen einen optimierten bzw. konstruktiv verbesserten Zylinderkopf ausgetauscht wurde!


    Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche!!

    Hey danke für deine Antwort ... ADAC war jetzt da, der hat vermutet, dass durch den Ölwechsel Luft ins System kam ... dann hat er mit Silikonspray das ding wieder zum laufen bekommen. Mit der Empfehlung mal auf die Rennbahm zu gehen um die Luft rauszubekommen ... bin jetzt ca. 50km Gefahren und warte jetzt, bis er wieder kalt ist - dann sehen wir mal . Fähre morgen auf jedem fall zur Werkstatt.


    Ps der weiße Rauch war kaltes Diesel :P


    na das klingt doch nach einer günstigen Lösung... ich bin gespannt!

    Hi!


    Weißer Dampf spricht ja eigentlich für verbranntes Kühlwasser. Du fährst einen 2004 2.0 TDI - mit diesem Motor haben doch viele Leute Probleme mit den Zylinderköpfen... ist bei Dir noch der erste Zylinderkopf drauf? Der weiße Dampf könnte auch durch eine defekte Zylinderkopfdichtung ausgelöst werden...!


    Das sind jetzt aber nur Vermutungen eines Laien... ist mir eben im Hinblick auf das BJ aufgefallen!


    Gruß & viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!



    PS: Wieviel km ist denn der Golf bereits gelaufen?

    sehr gut ausgestatteter Wagen - besonders die Farbe gefällt mir! :thumbup:


    Die Winterreifen scheinen ja schon im Kofferraum zu liegen! Den Preis finde ich nicht schlecht, vielleicht lässt er noch die Garantie springen... sollte ja bei einem VW-Händler eigentlich inklusive sein...


    Halte uns auf dem Laufenden...!

    Hi! Ich habe die Glühkerzen an meinem BKC am Freitag gewechselt - das ist echt kein Hexenwerk. Wie Du an die Glühkerzen rankommst, wurde ja schon beschrieben.


    Anbei eine super Anleitung zur Funktionsweise der Glühkerzen und zu den Drehmomenten (Anzugsdrehmoment und Bruchdrehmoment). Die Glühkerzen vom BKC haben ein M10 Gewinde und sollten sich einfach lösen lassen. Bei mir waren 2 der 4 Kerzen "festgebacken", konnten aber durch WD-40 und entsprechendes Vor- und Zurückdrehen auch problemlos rausgeschraubt werden.


    Ich habe mich für die Beru Glühkerzen entschieden... diese waren bei mir auch ab Werk verbaut.


    Anleitung:
    Link zur Anleitung


    Glühkerzen:
    Ebay Glühkerzen (Affiliate-Link)


    Glühkerzengelenkschlüssel:
    Ebay Glühkerzengelenkschlüssel (Affiliate-Link)


    Glühkerzenmontagefett:
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    Den Drehmomentschlüssel und den Glühkerzengelenkschlüssel habe ich mir nicht gekauft, sondern bei einer Mietwerkstatt für kleines Geld geliehen... nur mal so als Tipp!


    Viel Spass!!

    Die Dämmplatten sind keine Pflicht. Sonst wären sie bei ALLEN Motoren verbaut. Soviel Unterschied vom Lärm her ist nämlich nicht ohne Dämmmatte. Und ne neue Matte über die Versicherung: Die Teile bekommste für 40 Euro über die Bucht. So viel sollte man schon über haben wenn unbedingt eine neue her muss^^


    wenn die Teilkaskoversicherung einen Marderschäden abdeckt, wieso sollte man das nicht in Anspruch nehmen? Außer man"n" ist zu faul oder nicht in der Lage, ein formloses Anschreiben zu verfassen und es mit einer Rechnungskopie bei seiner Versicherung einzureichen!! :wacko:

    mein letzter Kenntnisstand war, dass diese bei den TDI's wegen der Geräuschdämmung Pflicht sind. Meint ihr VW würde ein Teil ohne Nutzen verbauen? Die sparen doch jedes Birnchen (Innenbeleuchtung) oder Schräubchen ein... so eine Dämmmatte ist im Einkauf sicher auch nicht sooo günstig...


    Je nach Versicherungsunternehmen werden die Kosten für die Dämmmatte von der Teilkassko ohne Hochstufung übernommen. Ich habe jetzt eine wesentlich schönere und kompaktere Dämmmatte mit Metallhitzeschutz erhalten.