Beiträge von NeuronTDI

    Hallo "Kollegen",


    ich hatte heute Probleme mit der Temperaturanzeige im Kombiinstruement. Die Anzeige hat sich trotz einer 60 km langen Autobahnfahrt nicht über 47°C hinaus bewegt.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/iaob-b-6512.jpg]


    Beim ersten Neustart veränderte sich nichts. Der zweite Neustart brachte einen kurzen Ausschlag der Temperaturanzeige, die nach ca. 2 Sekunden wieder auf die Ausgangsstellung fiel. Seit dem dritten Neustart funktioniert sie jetzt wieder einwandfrei.


    Es gab keinerlei Fehlermeldungen im Kombiinstrument.


    Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich auf den Temperaturfühler gestoßen.


    1) Wo sitzt das Teil und lohnt es vielleicht, die Kontakte mit Kontaktspray zu bearbeiten?
    2) Was sind die Negativfolgen, wenn die Temperatur falsch übermittelt wird (Mehrverbrauch...)??


    Danke und einen guten Start in die neue Woche


    Eckdaten:
    1.9 TDI
    vor ca. 50.000 km neuen Kühler und neues Kühlwasser
    Inspektion bei VW vor 10.000 km neu

    Fahre seit Jahren folgendes Öl: Shell Helix Ultra Extra (Affiliate-Link)


    Kenne Dein Fahrprofil nicht. Bei mir wird beim Erreichen des 30.000 km Intervalls (also jährlich) das Öl gewechselt. Der Motor läuft sehr ruhig und ich musste zwischen den Wechseln noch nie Öl nachfüllen. Im Golf ist ein Nachrüstfilter von VW verbaut, der seit 120.000 km bisher ohne Probleme funktioniert! :thumbup:

    das dachte ich mir auch... aber es kam nicht einmal ein Hinweis der Werkstatt, die hatten mir das Diagnoseprotokoll überhaupt nicht mitgegeben und ich habe es nachträglich angefordert.


    Die haben lt. Bericht die Batterie vom Golf nachgeladen... allerdings war der km-Stand im Kombiinstrument nach Abholung des Fzgs nicht genullt, vielleicht ist der Fehler beim Laden ohne Abklemmen passiert.


    Nein eine Kontrollleuchte hat zu keinem Zeitpunkt aufgeleuchtet


    Gruß & Danke!

    Fzg. Golf V 77 KW TDI

    Guten Morgen "Kollegen"!


    Ich war mit meinem "Schlitten" bei der Inspektion und habe folgenden Fehler im Diagnoseprotokoll vorgefunden:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Airbag
    1K0909605E


    Versorgungsspannung unterer Grenzwert unterschritten sporadisch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    In meinem Golf wurde vor ca. einem Jahr eine neue Moll M3 Plus Batterie (75Ah) verbaut. Es wurden keine nachträglichen Nachrüstungen (wie Radio/Navi o. Xenon...) vorgenommen.


    Lt. E-Mfa lädt die Lichtmaschine mit 13,8 - 14,3 V - bei Zündung mit eingeschaltetem Xenon hat die Batterie lt. E-Mfa eine Spannung von ca. 12 V.


    Muss ich mir Sorgen machen oder ist der Fehler (da sporadisch) vernachlässigbar?


    Grüße & Danke

    Hallo, das selbe Problem hatten wir bei unserem 1er BMW mit 45.000 km. Der BMW Meister sagte, dass das besonders bei Fahrzeugen im Kurzstreckenverkehr häufig vorkommt, da die Kette beim Startvorgang am stärksten belastet wird.


    Selbst bei dieser geringen Laufleistung gab es keinerlei Kulanz bei BMW... also nicht wirklich ein großer Unterschied im Umgang mit dem Kunden! :) Wobei man bei einem 8 Jahre alten Fahrzeug wirklich nicht mehr mit Kulanz (freiwillige Leistung) rechnen kann. Mein ZMS-Rad samt Kupplung hat mich 2.600 € gekostet... keine Kulanz... obwohl es ein LUK war und dieses beim 2.0 TDI zu einem Rückruf und kostenlosem Austausch führte (allerdings nicht baugleich).


    Gruß

    der Sensor sitzt vorne links (Fahrerseite), wenn ich mich nicht irre! Wäre schon eine Leistung die Bremsbeläge mit 34.000 km runtergefahren zu haben! :)


    Vielleicht hängt ja auch der Sattel... war bei mir an der Beifahrerseite vorne der Fall... da gab es keine Kontrollleuchte und es bremste bereits Metall auf Metall!


    Halte uns auf dem Laufenden!


    PS: fährst Du tatsächlich schon 10.000 km mit der Leute rum=???

    Hallo!


    In meinem 1.9 TDI war ein ZMS-Rad von LUK verbaut. Da es beim 2.0 TDI ja auch mit den LUK ZMS-Rädern Probleme gab, wollte ich auf Sachs umrüsten. Lt. meinem 8| wäre das nicht ohne weiteres möglich und hätte zu erheblichen Mehrkosten geführt. Bei dem 1.9 TDI wurden wohl Sachs und LUK verbaut... sieht man wohl erst, wenn das Getriebe raus ist!


    Vielleicht weiß ja jemand mehr!

    Hat niemand eine Ahnung von diesem Auto???? :( :( :( :( :( :( :( :( :( Soll ich diese Auto kaufen?


    Hallo!


    Habe mir gerade die Bilder auf der Händler HP angeschaut! Der Golf steht ja wirklich gut da... mit guter Ausstattung und wenig km.


    Wichtig: Scheckheftgepflegt (gegeben), VW-Garantie (gegeben) und ein persönlich guter Eindruck vor Ort!


    Handle noch ein wenig beim Preis und/oder Zubehör (Winterreifen, Grundträger...) und verlange neuen TÜV!


    Mit dem Auto/Motor wirst Du sicher noch lange Freude haben!


    Halte uns auf dem Laufenden!


    Gruß