Beiträge von NeuronTDI

    Hallo Leute,


    mein Motor macht seit gestern komische Gräusche. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass dieser an der Beifahrerseite abgesackt ist - sprich schräg im Motorraum liegt. Habt ihr ne Idee?? Vor einer Woche ist mir eine Dachlawine auf die Haube gefallen, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen?!


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    Wie man am Drehzahlmesser und an der eMFA sehen kann, ist die Leerlaufdrehzahl konstant. Allerdings vibriert und schüttelt der Motorblock und das ganze Auto.


    Gruß

    Kann jetzt nur für mich sprechen, und ja hatte davor auch schon andere Scheiben bzw, Beläge.
    Und eine bessere Bremse lohnt sich definitiv immer, da sie deutlich besser ansprechen wie eine OEM Kombi.
    Preislich lag meine Kombi bei unter 215 Euro ( Gren inkl. Black Scheiben), die Bremse ist richtig schön bissig und Standhaft.
    Die OEM Lösung ist maximal tauglich mit Serienleistung, und selbst da könnte sie besser sein



    Bei 215€ würde ich sofort zuschlagen - nenn mir doch mal Deinen Dealer des Vertrauens. Habe hier im Netz und bei Ebay nur weit aus höhere "Angebote" gesehen. Da ich gute 45.000 km im Jahr unterwegs bin, wäre mir eine gute und vorallem verlässliche Bremse sehr wichtig. Haben die Beläge eigentlich auch die Verschleissanzeige integriert oder muss man den Schalter irgendwie lahm legen?

    fraglich ist natürlich auch, ob es sich überhaupt lohnt hier den doppelten Betrag zu investieren. In 60.000 km kommen diese ja sowieso wieder runter...
    Die Scheiben von Zimmermann kosten gleich viel wie die OEM Scheiben aber die Black Dash sind ja gleich mal doppelt so teuer...

    Willst du normale Scheiben /Beläge verbauen oder eher die Sportversion.
    Aktuell würde ich EBC Gren Beläge mit Black Disk empfohlenen, fahre die gleiche Kombi
    Zimmermann würde ich generell nicht nehmen


    Willst du normale Scheiben /Beläge verbauen oder eher die Sportversion.
    Aktuell würde ich EBC Gren Beläge mit Black Disk empfohlenen, fahre die gleiche Kombi
    Zimmermann würde ich generell nicht nehmen



    wollte eigentlich schon die sportlichen, gelochten nehmen. Was spricht gegen die Zimmermänner. Wie liegt denn die von Dir genannte Kombi preislich? Die Zimmermänner sind ja presilich mit den OEM Scheiben vergleichbar! ++Gruß

    Ob sie nun 60Tkm oder mehr halten oder weniger, liegt allein in der Hand des Halters.
    Einen festen Wert diesbezüglich gibt es einfach nicht. Es hätte aber eine Meldung erfolgen müssen, ist dir ggf. bekannt wie viel Belag noch drauf war?
    Waren alle gleich abgefahren? Oder gerate vorn Links noch das meiste drauf ?


    vorne rechts sind die Beläge tatsächlich fast vollständig unten. Vorne links sehen die Bremsbeläge im Vergleich zu rechts noch zoemlich gut aus. Ich will diese selbst auswechseln. 1) Was haltet Ihr von den Zimmermännern und welche Beläge würdet Ihr für diese Scheiben nehmen? 2) Wie reinige ich am Besten die Kolben bzw. die Bremsanlage im allgemeinen.


    Gruß

    So, war heute beim :) und habe für den 14.09. einen Termin zur Nachrüstung ausgemacht. Werde Euch dann auf dem Laufenden halten. Es handelt sich hierbei um ein wartungsfreies System.



    So, hier der versprochene Bericht...naja, ein Jahr und 45.000 km später... ;)


    Hatte bisher mit dem Nachrüstfilter keinerlei Probleme und bin sehr zufrieden. Lediglich vom Chiptuning haben mir einige Tuner abgeraten... was solls!!


    Gibt es hier noch mehr Leute mit Nachrüstfilter???

    Hallo zusammen!


    Habe vor ca. 60.000 km Scheiben und Beläge vorne/hinten auswechseln lassen. Zwischenzeitlich ist die Bremswirkung mehr als dürftig. Ist in den LL Fahrzeug keine Verschleissanzeige installiert? 60.000 km finde ich eigentlich auch ein recht wenig??!! :thumbdown:

    klingt ja nicht schlecht!! Was haben sie Dir in den Schein eingetragen (Geschw. & KW)? Wird ja sicher das drin stehen, was sie auf der HP hinterlegt haben - auf dem Prüfstand war er ja sicher nicht?!


    Dann weiterhin viel Spass und unterrichte uns von Zeit zu Zeit ;)

    Müsste dann aber nicht eigentlich das Problem immer auftreten? Und nicht nur im 5 und 6 gang bei 2000-2200 umdrehungen?


    In allen anderen gängen und bei jeder anderen drehzehl geht es ja super.
    wenn ich z.b. nicht bei 2500 umdrehungen sondern erst bei 3000 umdrehungen schalte kann ich ohne probleme vom 1 bis in 6 gang hoch.



    naja, könnte ja evtl. an einer verschlissenen Kupplung liegen, wie ich sehe ist Dein Wagen gechippt...! Wenn ich mich richtig entsinne, liegt bei ca. 2.200 U/min das höchste Drehmoment an.


    Habe aber ein ähnliches Problem im unteren Drehzahlbereich: http://www.youtube.com/watch?v=r6FVJzE83fk
    Fahre damit jetzt aber schon 45.000 km rum und es hat sich nichts verschlimmert.

    ich habe keinen drin!
    Er sagte mir aber am Telefon, dass sie kein Tuning machen wenn ein DPF eingebaut ist. Es geht nur entweder, oder.


    Servus Nicolas,
    andere Tuner wie B&B und auch Dirk aus dem Forum passen die Werte individuell an - so wäre auch ein Nachrüstfilter kein Problem. Wieso ist das bloß bei Oettinger nicht möglich - wird hier vielleicht einfach ein Standardprogramm draufgeklatscht? Man weiss es nicht...


    Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn Du morgen überhaupt noch vor lauter Fahrspass an den Rechner kommst... :)


    Kennst Du denn schon den Endpreis?? Habe meinen gerade von B&B bekommen - all in € 598,-


    Gruß und viel Spass!

    Hallo,


    hatte auch dieses heulende Geräusch. War dann bei zwei verschiedenen VW-Händlern. Die meinten unabhängig voneinander, dass es am Abgasstrom liegt und nichts mit dem Turbolader zu tun hat. Nach dem Einbau des DPF war das Geräusch weg und mein Turbo zieht nach weiteren 45.000 km immer noch gut :)

    I

    ich suche grade wie ein bekloppter in meinen Papieren ob ich einen DPF habe, oder nicht...nur wo finde ich das??



    In Deiner Fahrzeugbeschreibung hast ihn mit aufgeführt...!


    Bei meinem Nachrüstfilter steht es ganz unten drin - habe den jetzt leider nicht zur Hand! Habe nen BKC, welchen MK hast Du?


    Solltest Du den BLS mit Werksfilter haben, dann ist das wohl kein Problem - sowohl mit der Abgastemp. wie auch mit der Eintragung!