hey meines wissens wird der spannarm nicht mit drehmoment angezogen... und kann auch normal dadurch nicht beschädigt werden... !!! aber ich werde morgen in der arbeit mal nachfragen... arbeite ja bei VW/audi;)
das wäre klasse! Danke!!!
hey meines wissens wird der spannarm nicht mit drehmoment angezogen... und kann auch normal dadurch nicht beschädigt werden... !!! aber ich werde morgen in der arbeit mal nachfragen... arbeite ja bei VW/audi;)
das wäre klasse! Danke!!!
Alles anzeigenhey...
in der regel wird der spannarm nicht defekt...
beim keilrippenriemen wird der spannarm nicht ausgebaut und muss auch nicht ersetzt werden,
aber beim zahnriemen wird er ausgebaut
mfg Waldi
der wurde ja auch erst vor 3.000 km ausgewechselt. Weisst DU, ob der Spannarm mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden muss oder ob dieser durch eine Falschmontage kaputt gehen kann??
Hallo Leute! Habe mein Auto nach der Dachlawine am Donnerstag aus der Werkstatt geholt. U.a. wurde der gebrochene Motorträger ausgetauscht. 200 km später bin ich mit einem defekten Keilrippenriemenspanner liegen geblieben. Als ich am Do das Fahrzeug aus der Werkstatt geholt hatte fiel mir schon auf, dass er einen sehr unruhigen Leerlauf hatte.
Dazu muss ich sagen, dass ich erst vor 3.000 km einen neuen Zahnriemen sowie einen neuen Keilrippenriemen bekommen habe.
Fragen:
-Welche Lebensdauer hat ein solches Teil?
-Sind hier irgendwelche Drehmomente zu beachten? D.h., wird dieses Teil beim Keilrippenriemenwechsel ausgetauscht bzw. ausgebaut?
Die Lawineninstandsetzung und der Keilrippenriemen wurde von verschiedenen Werkstätten durchgeführt... und keine fühlt sich schuldig
Gruß
Moinsen Leute,
ich habe ein ähnliches Problem. Mir ist vom Hausdach nasser, schwerer Schnee auf die Motorhaube gefallen. Jetzt habe ich zwei Dellen drin.
Der Wagen hat Teilkaskoversicherung. Übernimmt eine Versicherung sowas?
Grüße
Stefan
Ha schau an! Vollkasko übernimmt den Schaden - Polizist wusste wohl nicht wirklich Bescheid...kostet mich jetzt halt die Selbstbeteiligung und die Rückstufung.
VK
2010 auf 100%
2011 eigentl. auf 85%
dank des Schadens auf 115%
Klasse, hätte das nicht 3 Wochen später passieren können???
eXtremo
jupp, war nen 3-stöckiges Haus. Selbst die Querverstrebungen in der Haube hat es zerlegt. Durch die Wucht ist auch noch der Motorträger gebrochen und der Kühler hin. Gesamtschaden ca. 2000 €
Alles anzeigenHallo zusammen
Golf 1,6 l 102 Ps
Kauft mit 78000km am 10,09,2010
Mittlerweile 83000km am 08,01,2011
Probleme:
Defekter Kühler bei 79000 km
Motordrehzahlgeber G28 bei 83000 km
was hat denn Dein Kühler gekostet?
Alles anzeigenaber größtenteils waren es doch bis jetzt Verschleißteile, was bei einer gewissen Laufleistung nunmal anfällt, war bei mir nicht anders. Du bist sicher gerade etwas gereizt, weil dir eine Lawine aufs Dach gegangen ist. Mir ist das auch die Woche passiert, aber nicht so schlimm wie bei dir. Leichte Delle in der Motorhaube und Windschutzscheibe im A....
Ist das mit der Dachlawine bei dir ein Fall für die Versicherung?
Kopf hoch, bald ist wieder Frühling.
Grüße
ja bin ich Habe es meiner Vollkasko gemeldet - alles drum und dran wird der Schaden bei ca. 2.000 € liegen. Das richtig ärgerliche ist, dass das Auto jetzt bereits seit einem Monat in der Werkstatt steht und ich mit nem spritschluckenden Benziner unterwegs bin. Wie machst Du es?
Gruß
PS: naja, Verschleißteil hin oder her... ich seh das Geld was dahinter steckt. Ne Inspektion € 290,- Radlager € 300,- Fördereinheitenwechsel € 420,- Fensterheber € 230,- Anlasser € 300,- - so könnte ich gerade weiter machen... wenn ich eben sehe, dass es hier Leute mit der gleichen Laufleistung gibt, die bisher nur die Inspektionen wahrgenommen haben ist das schon ein wenig ärgerlich!!!
Naja, für Dachlawinen und einige Verschleißteile, kann dein Auto oder der Motor ja nichts für...
hast schon recht aber ein LL-Fahrzeug sollte auch nicht alles 5.000 - 10.000 km in der Werkstatt stehen. Dann hätte ich mir auch nen Ford kaufen können, der wäre sicher ca. 4.000 € günstiger gewesen...
12/04 0 km (Erstzulassung bei Vorbesitzer)
05/09 65.300 km (Kauf als Gebrauchtwagen)
01/11 133.000 km (mom. Standort in VW-Werkstatt)
Naja, eigentlich wollte ich mir ein wartungsarmes und vielfach bewährtes Auto kaufen - diese Rechnung ist nicht wirklich aufgegangen:
65.400 km neuer Anlasser
70.674 km Fensterheber VO LI, Diesel-Fördereinheit, Xenon-Scheinw. RE, Scheiben und Beläge VO
77.414 km Einbau VW-DPF, Scheiben und Beläge HI
81.692 km Sommerreifen verschlissen, Kauf von Conti TS 830 WR
95.000 km Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel
116.000 km Radlager HI RE
118.333 km LL-Ölservice
129.461 km Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Scheiben und Beläge VO
133.000 km Motorträger, Motorhaube, Kühler, Frontscheibe, Hupe (verursacht durch eine Dachlawine)
Hoffe das wars jetzt für die nächste Zeit!!!
Hallo zusammen, was kostet denn so ein originaler Kühler für einen 1.9 TDI?
Welche Werkstatt berechnet denn bitte 20,40 für Aus- und Einbau der Motorabdeckung?
Die Rechnung ist ne absolute Unverschämtheit
naja, so steht es eben im Gutachten. Vielleicht meinen die was anderes Dummerweise wurde bei der Aktion auch noch mein Kühler beschädigt... wird immer besser... NOOOOT
Kostenpunkt für Motorhalterung oder Zündspule ?
Wenns nur das ist bin ich froh.
Bei meinem TDI entstehen folgende Kosten für den Wechsel des Motorlagers:
Material:
03G 199 207G Motorstütze R € 55,20
1K0 199 262 AS Motorlager R € 76,50
Arbeitslohn:
Ladeluftrohr Aus-/Einbau € 30,60
Abdeckung Motor Aus-/Einbau € 20,40
Gummimetalllager R Aus-/Ausbau € 40,80
Motorträger R Aus-/Einbau € 81,60
Schallschutzwanne Aus-/Einbau € 30,60
Alle Preise + Märchensteuer.
Alles anzeigenHallo,
ich bin gestern in ein Schneeberg gerutscht. Nicht heftig aber naja. Jetzt hört sich mein R nicht mehr nach dem kernigen 6-Zylinder an. Wenn ich die Motorhaube aufmache wackelt der Motor total, als würde er "unrund" laufen.
Was kann da passiert sein?
Ein Fehler wird mir im Computer nicht angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
Lg
Hallo!
Habe aktuell ein ähnliches Problem. Mein 4 Zylinder klingt nach einem 3 Zylinder. Ursache dafür ist ein gebrochener Motorträger. Kann man bei mir ganz gut erkennen, wenn man die Plastikabdeckung vom Motor entfernt - der hängt auf der Beifahrerseite durch.
[video]
Habe hier eine Schätzung vom Gutachter liegen - € 1.600,- - allerdings brauche ich noch eine neue Motorhaube...
Hey,
also lt. DAT ist der Händlereinkauf 6.103 ,- €
Denke aber, dass ca. 7500 bis 7750 € möglich wären.
Viele Grüße,
Bender
naja, der Preis bei DAT ist auch eher ausstattungsbereinigt. Bei Mobile liegen die Autos eher um die € 10.000 +
Hoffe doch, Du hast mit Deiner Preiseinschätzung nicht recht...
PS: einen Partikelfilter hat der Golf auch noch!
Hallo Leute, überlege meinen Golf zu verkaufen. Was meint ihr mit welchem Preis ich ins Rennen gehen könnte??
Folgende Ausstattung hat das Fahrzeug:
Golf V 1.9 TDI 105PS
Sportline
Blue-Graphit Perleffekt
5 Türen
1 Vorbesitzer
EZ 12/04 (MJ05)
130.000km (120Tkm Inspektion u. Zahnriemen + Keilrippenriemen, Bremsbeläge und Scheiben vorne neu)
VW-Scheckheft gepflegt
LL
6 Gang
16" VW-Alufelgen (Winterreifen Conti TS 830)
alle Schönheitsrep. ausgeführt - steht da wie neu (naja fast neu...)
Ausstattung:
Leder Alcantara
Xenon
RCD 500 mit 6 fach Wechsler mit 10 Lautsprechnern
MFA+
Regensensor
GRA
Einparkhilfe
4-fach Fensterheber
eSpiegel + beheizt
Winterpaket
Nebelscheinwerfer
Multifunktionslenkrad
Telefonvorbereitung mit Ladeschale für 6310i
Sitzheizung vorne
Climatronic
8 Airbags (inkl. Kopf- und Seitenairbags hinten)
Licht und Sicht
usw.
Momentan sind noch die R32 Rückleuchten und eine emfa verbaut, die ich für den Verkauf wahrscheinlich ausbauen würde.
Mit welchem Preis könnte ich ins Rennen gehen (privat wie auch Händler?
Danke und nen guten Rutsch!
Irgendwas läuft unrund. Im zweiten Video ist ja dort genau der Zahnriemen mit Spannrolle usw... Vielleicht ist da was kaputt.
Aber so schwer zu sagen. Wenn du mehr Drehzahl gibst, verändert sich das Geräusch?
Das Geräusch verändert sich nicht direkt - wird nur lauter. Habe den Zahnriemen vor 3.000 km tauschen lassen - vielleicht haben die auch was verbockt. Das Geräusch ist gerstern innerhalb von 5 km so extrem geworden. Davor war es eigentlich nur ein Brummen, dann kam das Geräusch nur im Leerlauf und in 0 Stellung während der Fahrt. Jetzt ist es dauerhaft da und fahren will ich so eigentlich nicht mehr.