Beiträge von NeuronTDI


    der wurde ja auch erst vor 3.000 km ausgewechselt. Weisst DU, ob der Spannarm mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden muss oder ob dieser durch eine Falschmontage kaputt gehen kann??

    Hallo Leute! Habe mein Auto nach der Dachlawine am Donnerstag aus der Werkstatt geholt. U.a. wurde der gebrochene Motorträger ausgetauscht. 200 km später bin ich mit einem defekten Keilrippenriemenspanner liegen geblieben. Als ich am Do das Fahrzeug aus der Werkstatt geholt hatte fiel mir schon auf, dass er einen sehr unruhigen Leerlauf hatte.


    Dazu muss ich sagen, dass ich erst vor 3.000 km einen neuen Zahnriemen sowie einen neuen Keilrippenriemen bekommen habe.


    Fragen:
    -Welche Lebensdauer hat ein solches Teil?
    -Sind hier irgendwelche Drehmomente zu beachten? D.h., wird dieses Teil beim Keilrippenriemenwechsel ausgetauscht bzw. ausgebaut?


    Die Lawineninstandsetzung und der Keilrippenriemen wurde von verschiedenen Werkstätten durchgeführt... und keine fühlt sich schuldig ;)


    Gruß


    http://www.teilesuche24.de/qh/…ta1165?c=100438&tag=sclix

    Moinsen Leute,


    ich habe ein ähnliches Problem. Mir ist vom Hausdach nasser, schwerer Schnee auf die Motorhaube gefallen. Jetzt habe ich zwei Dellen drin.
    Der Wagen hat Teilkaskoversicherung. Übernimmt eine Versicherung sowas?


    Grüße
    Stefan


    Ha schau an! Vollkasko übernimmt den Schaden - Polizist wusste wohl nicht wirklich Bescheid...kostet mich jetzt halt die Selbstbeteiligung und die Rückstufung.
    VK
    2010 auf 100%
    2011 eigentl. auf 85%
    dank des Schadens auf 115%


    Klasse, hätte das nicht 3 Wochen später passieren können???


    eXtremo
    jupp, war nen 3-stöckiges Haus. Selbst die Querverstrebungen in der Haube hat es zerlegt. Durch die Wucht ist auch noch der Motorträger gebrochen und der Kühler hin. Gesamtschaden ca. 2000 € :cursing:


    ja bin ich :) Habe es meiner Vollkasko gemeldet - alles drum und dran wird der Schaden bei ca. 2.000 € liegen. Das richtig ärgerliche ist, dass das Auto jetzt bereits seit einem Monat in der Werkstatt steht und ich mit nem spritschluckenden Benziner unterwegs bin. Wie machst Du es?


    Gruß


    PS: naja, Verschleißteil hin oder her... ich seh das Geld was dahinter steckt. Ne Inspektion € 290,- Radlager € 300,- Fördereinheitenwechsel € 420,- Fensterheber € 230,- Anlasser € 300,- - so könnte ich gerade weiter machen... wenn ich eben sehe, dass es hier Leute mit der gleichen Laufleistung gibt, die bisher nur die Inspektionen wahrgenommen haben ist das schon ein wenig ärgerlich!!! :cursing:

    12/04 0 km (Erstzulassung bei Vorbesitzer)
    05/09 65.300 km (Kauf als Gebrauchtwagen)
    01/11 133.000 km (mom. Standort in VW-Werkstatt)


    Naja, eigentlich wollte ich mir ein wartungsarmes und vielfach bewährtes Auto kaufen - diese Rechnung ist nicht wirklich aufgegangen: :cursing:


    65.400 km neuer Anlasser
    70.674 km Fensterheber VO LI, Diesel-Fördereinheit, Xenon-Scheinw. RE, Scheiben und Beläge VO
    77.414 km Einbau VW-DPF, Scheiben und Beläge HI
    81.692 km Sommerreifen verschlissen, Kauf von Conti TS 830 WR
    95.000 km Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel
    116.000 km Radlager HI RE
    118.333 km LL-Ölservice
    129.461 km Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Scheiben und Beläge VO
    133.000 km Motorträger, Motorhaube, Kühler, Frontscheibe, Hupe (verursacht durch eine Dachlawine)


    Hoffe das wars jetzt für die nächste Zeit!!!

    Kostenpunkt für Motorhalterung oder Zündspule ? :)
    Wenns nur das ist bin ich froh.


    Bei meinem TDI entstehen folgende Kosten für den Wechsel des Motorlagers:


    Material:
    03G 199 207G Motorstütze R € 55,20
    1K0 199 262 AS Motorlager R € 76,50


    Arbeitslohn:
    Ladeluftrohr Aus-/Einbau € 30,60
    Abdeckung Motor Aus-/Einbau € 20,40
    Gummimetalllager R Aus-/Ausbau € 40,80
    Motorträger R Aus-/Einbau € 81,60
    Schallschutzwanne Aus-/Einbau € 30,60


    Alle Preise + Märchensteuer.



    Hallo!
    Habe aktuell ein ähnliches Problem. Mein 4 Zylinder klingt nach einem 3 Zylinder. Ursache dafür ist ein gebrochener Motorträger. Kann man bei mir ganz gut erkennen, wenn man die Plastikabdeckung vom Motor entfernt - der hängt auf der Beifahrerseite durch.


    [video]

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    [/video]


    Habe hier eine Schätzung vom Gutachter liegen - € 1.600,- - allerdings brauche ich noch eine neue Motorhaube... :S

    Hey,


    also lt. DAT ist der Händlereinkauf 6.103 ,- €
    Denke aber, dass ca. 7500 bis 7750 € möglich wären.


    Viele Grüße,
    Bender



    naja, der Preis bei DAT ist auch eher ausstattungsbereinigt. Bei Mobile liegen die Autos eher um die € 10.000 +


    Hoffe doch, Du hast mit Deiner Preiseinschätzung nicht recht... :)


    PS: einen Partikelfilter hat der Golf auch noch!

    Hallo Leute, überlege meinen Golf zu verkaufen. Was meint ihr mit welchem Preis ich ins Rennen gehen könnte??


    Folgende Ausstattung hat das Fahrzeug:


    Golf V 1.9 TDI 105PS
    Sportline
    Blue-Graphit Perleffekt


    5 Türen
    1 Vorbesitzer
    EZ 12/04 (MJ05)
    130.000km (120Tkm Inspektion u. Zahnriemen + Keilrippenriemen, Bremsbeläge und Scheiben vorne neu)
    VW-Scheckheft gepflegt
    LL
    6 Gang
    16" VW-Alufelgen (Winterreifen Conti TS 830)
    alle Schönheitsrep. ausgeführt - steht da wie neu (naja fast neu...)


    Ausstattung:
    Leder Alcantara
    Xenon
    RCD 500 mit 6 fach Wechsler mit 10 Lautsprechnern
    MFA+
    Regensensor
    GRA
    Einparkhilfe
    4-fach Fensterheber
    eSpiegel + beheizt
    Winterpaket
    Nebelscheinwerfer
    Multifunktionslenkrad
    Telefonvorbereitung mit Ladeschale für 6310i
    Sitzheizung vorne
    Climatronic
    8 Airbags (inkl. Kopf- und Seitenairbags hinten)
    Licht und Sicht
    usw.


    Momentan sind noch die R32 Rückleuchten und eine emfa verbaut, die ich für den Verkauf wahrscheinlich ausbauen würde.


    Mit welchem Preis könnte ich ins Rennen gehen (privat wie auch Händler?


    Danke und nen guten Rutsch! :)

    Irgendwas läuft unrund. Im zweiten Video ist ja dort genau der Zahnriemen mit Spannrolle usw... Vielleicht ist da was kaputt.
    Aber so schwer zu sagen. Wenn du mehr Drehzahl gibst, verändert sich das Geräusch?


    Das Geräusch verändert sich nicht direkt - wird nur lauter. Habe den Zahnriemen vor 3.000 km tauschen lassen - vielleicht haben die auch was verbockt. Das Geräusch ist gerstern innerhalb von 5 km so extrem geworden. Davor war es eigentlich nur ein Brummen, dann kam das Geräusch nur im Leerlauf und in 0 Stellung während der Fahrt. Jetzt ist es dauerhaft da und fahren will ich so eigentlich nicht mehr.