Freilauf:
Teilenummer: 022903119C
Kosten: um die € 55,-
Werkzeug
Teilenummer: VAG3400
Kosten: um die € 19,-
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Hallo Leute, kann mir da jemand weiterhelfen?
DAnke!
war deshalb in 3 Werkstätten und immer bekam ich die Antwort, dass es am Abgassystem / Abgasstrom liegt. Das Geräusch war nach Einbau eines DPF dann auch weg...
Hallo Leute, wollte Euch folgenden Link nicht vorenthalten:
schön, dass es hier so viele Tipps kostenlos gibt... großes Lob an das Forum...!!!
Alles anzeigenMoin,
gehen beide Funktionen am Fahrersitz nicht mehr, oder nur eine von beiden? Allerdings wird da auch nix aufgeblasen, sondern nur so eine Art Platten verdreht, oder verschoben.
Wenn was passiert wenn du auf den Knopf drückst, gehe ich mal davon aus, dass Strom ankommt und der Stellmotor, oder die Mechanik einen defekt hat. Tauschen kann man das bestimmt, ist aber entweder mit hohen Kosten, oder sehr viel Zeit verbunden. Da der Sitz zerlegt werden muss um erstmal festzustellen was genau defekt ist.
Gruß bigfoot
Nabend! Tja das habe ich schon befürchtet. Nein, es bewegt sich überhaupt nichts mehr - Strom kommt an! Davor hatte es 2x gekracht - also wahrscheinlich doch was mechanisches! Ärgerlich!!!!
Hallo!!!!
Heute wende ich mich wieder mit einem Problem an Euch und hoffe auf Eure Hilfe. In meinen Sitzen sind elektrische Lendenwirbelsäulenstützen verbaut. Leider ist diese auf der Fahrerseite ausgefallen und führt auf langen Fahrten doch zu Beeinträchtigungen. Bei Betätigung des Schalters hört man ein Summen - d.h. die Pumpe läuft aber es wird eben nichts aufgeblasen.
Habt ihr vielleicht eine Idee?? Vielleicht ist ja nur ein Stecker lose...??! Was könnte denn defekt sein und wäre das im Falle des Falles überhaupt auswechselbar?
Grüße
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hffx-1.jpg]
Alles anzeigen12/04 0 km (Erstzulassung bei Vorbesitzer)
05/09 65.300 km (Kauf als Gebrauchtwagen)
01/11 133.000 km (mom. Standort in VW-Werkstatt)
Naja, eigentlich wollte ich mir ein wartungsarmes und vielfach bewährtes Auto kaufen - diese Rechnung ist nicht wirklich aufgegangen:
65.400 km neuer Anlasser
70.674 km Fensterheber VO LI, Diesel-Fördereinheit, Xenon-Scheinw. RE, Scheiben und Beläge VO
77.414 km Einbau VW-DPF, Scheiben und Beläge HI
81.692 km Sommerreifen verschlissen, Kauf von Conti TS 830 WR
95.000 km Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel
116.000 km Radlager HI RE
118.333 km LL-Ölservice
129.461 km Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Scheiben und Beläge VO
133.000 km Motorträger, Motorhaube, Kühler, Frontscheibe, Hupe (verursacht durch eine Dachlawine)
Hoffe das wars jetzt für die nächste Zeit!!!
Wie sollte es anders sein, die Liste muss leider erweitert werden...
133.500 km Zweimassenschwungrad und Kupplung (iO)
134.000 km Radlager HI links (niO)
135.000 km komische Schleifgeräusche, Wahrscheinlich der Freilauf von der Lichtmaschine (niO)
Der wollte mir für meinen vor 3 Monaten 15.000€ geben.
Habe auch einen 1.9 TDI und meiner ist 6 Jahre alt und hat schon 130.000 km drauf
den Händler möchte ich sehen!! Schick doch mal die HP durch!
Habs mir fast schon gedacht!
Was haben die den alles für 2.100 € gemacht???
Hauptpreistreiber waren eigentlich folgenden Pos.:
Mat.:
03L105266E Schwungrad € 537,90
03L141015PX Kupplungsschreibe € 311,30
02A141165M Lager € 54,89
1K0721261 L Nehmerzylinder € 68,20
Lohn:
Getriebe Aus- und Einbau € 399,00
da die Monteure einen Motorschaden befürchteten, haben sie vor der Reparatur noch die Pleullager getestet. Trotz 50% Kulanz hat das dann immer noch € 242,25 gekostet.
Interessant wäre dann noch zu wissen ob das ZMS von LUK ist. Den die gehen öfters kaputt als die von Sachs.
war von LUK und hat € 2.100,- gekostet!!
nachdem er es einmal noch gemacht hat, war Ruhe!
Also seit dem Umbau keinerlei Probleme! War ja auch teuer genug!
Habe meinen heute abgeholt - hat mich €2.100,- gekostet. Leider ist meine Garantie abgelaufen. Das Ärgerliche, hatte die gleichen Probleme wie Du schon während der Garantiezeit - nach meiner Beschwerde haben die Einspritzung/Fördereinheit ersetzt. Als keine Besserung eintrat, wurde es als normal und untertouriges Fahren abgetan... nun habe ich den Salat. Die VW-Werkstätten hier in der Umgebung kannste echt in die Tonne kicken...
Hey,
Na klasse. Jetzt hast du zwar ne ordentliche Diagnose aber das wird wieder nen paar Euros kosten.
Freilauf wäre echt lieber gewesen. Halt uns auf dem laufenden.
Viele Grüße,
Oliver
Kostenschätzung liegt momentan bei 1.600 €. Habe mir nen Gutachter genommen, nachdem das Ding vorher ohne Problem lief und plötzlich 200 km nach dem letzten Werkstatttermin zusammengebrochen ist...
Morgen mehr!
naja, wie sich heraus gestellt hat, ist es das ZMS-Rad... der Keilrippenriemenspanner wäre mir lieber gewesen. Morgen wird das Getriebe ausgebaut, dann wissen wir mehr...
eine Sch... mit der Sch......!
Morgen zusammen!
Heute morgen dachte ich, ich beiß ins Lenkrad.
Getankt, fahre zehn Kilometer und was passiert? Er fängt wieder an zu ruckeln!
Ich hab noch nichtmal meine Rechnung, die so um die 1300€ hoch ist, da ruckelt es schon wieder!!!!
Kann sich das einer erklären? ZMS NEU, Kupplung NEU, Kipphebelachse NEU!
Ich werd wahnsinnig bald -.-
wie gings weiter?? Mein Getriebe wird morgen ausgebaut und ich schaue mir das alles mal an!!
Moin,
die Schrauben vom Riemenspanndämpfer werden je nach Motor mit 25-30 Nm festgezogen.
Gruß
handelt es sich dabei lediglich um die Schraube am Motorblock oder gibt es noch eine andere, z.B. zum Spannen?