Beiträge von NeuronTDI


    Nabend! Tja das habe ich schon befürchtet. Nein, es bewegt sich überhaupt nichts mehr - Strom kommt an! Davor hatte es 2x gekracht - also wahrscheinlich doch was mechanisches! Ärgerlich!!!!

    Hallo!!!!


    Heute wende ich mich wieder mit einem Problem an Euch und hoffe auf Eure Hilfe. In meinen Sitzen sind elektrische Lendenwirbelsäulenstützen verbaut. Leider ist diese auf der Fahrerseite ausgefallen und führt auf langen Fahrten doch zu Beeinträchtigungen. Bei Betätigung des Schalters hört man ein Summen - d.h. die Pumpe läuft aber es wird eben nichts aufgeblasen.


    Habt ihr vielleicht eine Idee?? Vielleicht ist ja nur ein Stecker lose...??! Was könnte denn defekt sein und wäre das im Falle des Falles überhaupt auswechselbar?


    Grüße


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hffx-1.jpg]



    Wie sollte es anders sein, die Liste muss leider erweitert werden...


    133.500 km Zweimassenschwungrad und Kupplung (iO)
    134.000 km Radlager HI links (niO)
    135.000 km komische Schleifgeräusche, Wahrscheinlich der Freilauf von der Lichtmaschine (niO)

    Habs mir fast schon gedacht!
    Was haben die den alles für 2.100 € gemacht???


    Hauptpreistreiber waren eigentlich folgenden Pos.:
    Mat.:
    03L105266E Schwungrad € 537,90
    03L141015PX Kupplungsschreibe € 311,30
    02A141165M Lager € 54,89
    1K0721261 L Nehmerzylinder € 68,20


    Lohn:
    Getriebe Aus- und Einbau € 399,00


    da die Monteure einen Motorschaden befürchteten, haben sie vor der Reparatur noch die Pleullager getestet. Trotz 50% Kulanz hat das dann immer noch € 242,25 gekostet.

    nachdem er es einmal noch gemacht hat, war Ruhe!
    Also seit dem Umbau keinerlei Probleme! War ja auch teuer genug!



    Habe meinen heute abgeholt - hat mich €2.100,- gekostet. Leider ist meine Garantie abgelaufen. Das Ärgerliche, hatte die gleichen Probleme wie Du schon während der Garantiezeit - nach meiner Beschwerde haben die Einspritzung/Fördereinheit ersetzt. Als keine Besserung eintrat, wurde es als normal und untertouriges Fahren abgetan... nun habe ich den Salat. Die VW-Werkstätten hier in der Umgebung kannste echt in die Tonne kicken...

    Hey,


    Na klasse. Jetzt hast du zwar ne ordentliche Diagnose aber das wird wieder nen paar Euros kosten.
    Freilauf wäre echt lieber gewesen. Halt uns auf dem laufenden.


    Viele Grüße,
    Oliver


    Kostenschätzung liegt momentan bei 1.600 €. Habe mir nen Gutachter genommen, nachdem das Ding vorher ohne Problem lief und plötzlich 200 km nach dem letzten Werkstatttermin zusammengebrochen ist...


    Morgen mehr!

    naja, wie sich heraus gestellt hat, ist es das ZMS-Rad... der Keilrippenriemenspanner wäre mir lieber gewesen. Morgen wird das Getriebe ausgebaut, dann wissen wir mehr...


    eine Sch... mit der Sch......!

    Morgen zusammen!


    Heute morgen dachte ich, ich beiß ins Lenkrad.
    Getankt, fahre zehn Kilometer und was passiert? Er fängt wieder an zu ruckeln!
    Ich hab noch nichtmal meine Rechnung, die so um die 1300€ hoch ist, da ruckelt es schon wieder!!!!
    Kann sich das einer erklären? ZMS NEU, Kupplung NEU, Kipphebelachse NEU!
    Ich werd wahnsinnig bald -.-


    wie gings weiter?? Mein Getriebe wird morgen ausgebaut und ich schaue mir das alles mal an!!