Beiträge von Ronnyrt20

    Hatte mir auch schon überlegt eine 6-Gang Getriebe zu holen.
    Hatte dazu die bis jetzt wichtigsten Fakten, für mich, hier im Forum gefunden:


    5-Gang Getriebe: 225mm Schwungrad, freigegeben von VW für bis zu 250 Nm
    6-Gang-Getriebe: 240mm Schwungrad, freigegeben von VW für bis zu 350 Nm


    Und wenn man sich mal das Drehmoment in Bezug auf Chiptuning durch den Kopf gehen lässt lonht sich das schon.
    Denn die erste Leistungsstufe würde bei vielen Tunern meinen 150PS Motor (AUM, 210Nm) schon auf 275- 300Nm steigern.

    So hab letzte Woche die R32 Ansaugung verbaut, und bis jetzt :thumbup:


    Probleme gab es ein wenig mit der unteren Spreizniete und der Ansaugluftführung. Schrauben und Gewinde mussten auch nochmal behandelt werden. Aber es ging mit ein wenig Geduld und ohne Gewalt, und ohne Stoßstange abbauen
    Sound ist tatsächlich ein wenig mehr, Turbolader hört man lauter pfeifen, Auspuff brummt auch mehr. Aber im Ganzen ist das minimal im Vergleich zum Einbau einer AGA.
    Mit dem Durchzug, naja mal schauen...
    Da ich mir ja auch den LuFi Kasten geholt hab (fragt nicht nach dem Preis :thumbdown: , aber gebastelte Teile find ich nicht immer gut) hab ich nun auch den Luftfilter mit der Bezeichnung "1JO129620 A" drin. Der hat an der Unterseite zusätzlich zum normalen LuFi ( ohne A ) noch eine weiße Filtermatte drauf.


    Aber bis jetzt voll zufrieden, besonders wenn man weiß dass er jetzt mehr Luft kriegt :D

    bin eigentlich aus Thierhaupten, aber erstmal danke fürs Angebot...
    die Stoßstange würd ich ja abmachen, aber die lackierten Stossleisten abzukriegen ist doch verdammt schwer, oder gibts da nen Tipp 8|


    War heute beim Freundlichen und wollte Teile bestellen :)
    aber bei der Eingabe von den TeileNr. stand als Fahrzeug immer nur Golf 4Motion, nix mit R32 DSG
    und beim LuFi-Kasten genau das gleiche Ding, Audi TTS / Roadster stand da... klar der TT war ja auf Golf IV Basis gebaut
    toll hab denn erstmal nen Rückzieher gemacht...


    Ich weiß, die TeileNr. hast mir ja geschrieben und im anderen Thread waren ja genau die gleichen Nummern drin ?!?
    Sind das wirklich die richtigen TeileNr. ?!? Sonst braucht man ja ne FahrgestellNr. vom R32 DSG, aber wer gibt die schon gerne raus


    1J0 805 962 GB41 Ansaugluftführung
    1J0 805 965 EB41 Schieber Scheinwerfer
    1J0 129 609 G Ansaugrohr
    1J0 129 607 AK LuFi R32 DSG Automatik
    + 3x Spreiznieten



    *verdammt, wieder ein Tag verschenkt*

    ich habe seit 2010 ein DEH-P7000 UB, ist mittlerweile auch schon alte Kiste aber super Gerät.


    Musst dir mal genau die Detailbeschreibungen anschauen, beim Hersteller oder Amazon z.B., da steht auch seit wann das Gerät gelistet ist.
    Neue und alte Modelle sind dort auch zu finden und hilft vielleicht bei der Entscheidung.


    -Zu deiner Auswahl, ich würde größere Displays bevorzugen, wo die Schrift auch besser zu lesen ist.
    -Das DEH-4300UB ersetzt bestimmt das DEH-3300UB, oder die Display-Farbe ist der Unterschied.
    -KW-RX411 ist mir persönlich die Schrift zu klein, Nachfolgemodell KW-RX811 gibt es schon seit 04/2010


    Also das DEH-6300SD oder KDC-4051UR wäre in meiner Auswahl.


    Hoffe das hat ein bisschen geholfen...

    Hab mich gerade auch ein bisschen nach Ansaugschläuchen umgeschaut, und bin auf gute Feedbacks für die Silikonschläuche von FORGE gelandet.
    Preislich sind die aber bestimmt im oberen Segment angesiedelt... Silikon kostet halt, nicht nur bei Frauen :D

    Ich will mir den Pipercross-Luftfilter holen und einbauen.
    Nun steht in der Beschreibung für viele Motorräder und halt auch für meinen AUM-Motor folgendes:
    ... Um den erhöhten Luftstrom auszunutzen und eine Beschädigung des Motors zu verhindern,
    sind allerdings Modifikationen an der Kraftstoffzufuhr erforderlich...


    Kann ich den Luftfilter so einbauen, oder muss wirklich was an der Einspritzung usw. gemacht werden???
    Wollte den LuFi schon im Vorfeld einbauen, oder mus ich doch noch warten bis der Motor ne Vitaminspritze kriegt und dann eh anders eingestellt wird?


    Würd mich über ein paar Antworten und Feedbacks über den LuFi freuen :thumbup:


    Grüße
    Ronny

    das problem hatte ich mit meiner V6 Lippe auch. Musste die letzten Clipse an der Aussenseite ein wenig kürzen damit mit den Spaltmaßen passt. Wobei ein gerader Abschluss mit dem Stoßfänger auch nicht möglich war.
    Hab ich aber auch schon bei vielen so gesehen, soll wohl auch an der unterschiedlichen Produktion und den Modellen liegen (so hatte ich das zumindest in Erinnerung, hier im Forum).
    Gab es da nicht auch mal Beiträge hier im Forum?