Beiträge von Ronnyrt20

    Hab das Vorgänger_Modell in klar/rot bei mir dran, also genauso wie im ersten Beitrag nur nicht so abgedunkelt.
    Sind von FK automotive. Das Gute ist: bis auf Nebelleuchte und Rückwärtslicht ist alles in LED :)


    Problem dabei ist die verarbeitung:
    Spaltmaße naja geht so, bei genauen betrachten ist bei mir eine minimal unterschiedliche lichtstärke links und rechts zu sehen :S . Die leds sind nicht so doll von der materialstärke verarbeitet, einzelne zeigen schon nach oben andere nach unten. Vermute mal durch erschütterungen, was nicht ausbleibt beim fahren. Und es sind keine roten sog. Katzenaugen vorhanden, somit nicht StVO zugelassen. Es sei aber dazu gesagt, dass die weiße obere Hälfte beim anleuchten reflektiert, allerdings in weiß und nicht wie gefordert rot. :( Hab beim beim letzten TüV halt die alten Serien-Teile eingebaut und dann wieder getauscht. :D
    Die LED Rückleuchten sehen schon gut aus, manko ist halt der TÜV. Ich kleb mir aber bestimmt keine roten Katzenaugen aus dem Baumarkt auf die Stoßstange...mal schauen ist halt nicht das Optimale.


    Nun aber noch meine Frage, Warum sind die USA Rückleuchten von oben nicht zugelassen? Fehlen da etwa auch die Reflektoren ?!?


    Grüße aus Schleswig -Holstein
    Ronny

    Hatte bei meinem Golf auch so ein ähnliches Problem.
    Beim Verriegeln von innen und sprang die fahreseite immer wieder auf. Von innen klappte die verriegelung nur durch mehrmaliges Drücken der Türverriegelung (der Schalter zum verriegeln aller türen).
    Von Aussen ging die Verrieglung zu, hab aber kein Blinkersiganl bekommen. Konnte nur mechanisch mehrmals mit Schlüssel oder mit extra FB der Alarmanlage verriegeln.
    Ergebnis beim Freundlichen: Das Türschloss war kaputt und wurde getauscht. :(


    Grüße aus Schleswig-Holstein
    Ronny

    Ich fahr seit 5 Jahren auch nen Golf IV 2.0 ;(


    Hab genau das gleiche ruckeln beim gas geben wie schon vorher von euch beschrieben. Konnte aber zu Sommer/Winter keinen Unterschied feststellen. Ausser das ja bekanntlich ein warmes Luft/Benzin-Gemisch leistungshemmend ist. Ein Elend ist das mit den 2.0 Motor. Hab den LMM Nr. 3, neues Steuergerät, Lamda-Sonden wurde auch schon getauscht und immer diese Motor-Leuchte :cursing: Kann man die nicht abklemmen ?!?
    Werd das mal mit den Drosselklappen usw. probieren...


    Mein Verbrauch liegt so zwischen 8- 9 Liter, Ölverbrauch naja hab immer was im Kofferraum...


    Zum Thema Zündkerzen: Hatte schon Teile von einer Zündkerze im Brennraum gehabt 8| ! Bin rauf auf die Autobahn, Volllast was sonst, und nach ca. 30 sec. dann Leistungsabfall, alle Lampen gingen an, mir ist der Motor fast abgesoffen. Danach liefen nur noch 3 Zylinder. Tolle Sache...


    Wie teuer ist eigentlich so ein Austausch auf nen V6 Motor? Da muss ja einiges gemacht werden. Ich denke da nur an Elektrik, Auspuff, Fahrwerk, Getriebe... Meiner hat schon 160.000 km runter da kann ich mir wohl auch nen neuen Wagen kaufen.



    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Ronny

    Fahre auch nen 2.0 85 kW Golf IV ;(
    In den letzten 5 Jahren nur Probleme mit dem Motor. Von hohen Ölverbrauch bis LMM Nr.3 über ruckeln beim Gang wechseln, Gas geben. kaputte Lamda-Sonden. unendliche Werkstatt-Aufenthalte bei den Freundlichen. Alles dabei. Steuergerät getauscht und und und. Motorlampe ist ein Dauerbrenner beim fahren...
    Der Golf ist ja voll in Ordnung aber den Motor würde ich am liebsten sofort rausschmeissen...


    Grüße aus Schleswig-Holstein
    Ronny