Beiträge von Ronnyrt20

    moin,


    und wie macht ihr denn die rückleuchten so dezent dunkler?? Original und abgedunkelte rückleuchten erkennt man ja sofort.
    Dachte da an einen lackierer der das bestimmt trotzdem macht, muss ich beim tüv dann bestimmt wieder zurückbauen?!

    ja vom prinzip reizt mich ja die coming / leaving hom funktion wo die nsw und standlicht mit eingeschaltet werden. wäre auch super wenn ich die tagfahrlichter darüber laufen lassen kann, sowohl dauerbetrieb als auch die coming home funktion.
    auf der seite gibt es ja so viele steuergeräte, da verliert man schnell den überblick :P
    nur stört mich die einstellbare zeit ab 20 sekunden, aber vielleicht unterschätzt man dass auch.

    Also abwischen, na klar doch. Und der Stab sitz auch richtig drin.
    Blöde ist nur ich kann den nen Tag stehen lassen oder 15 Minuten nach der Fahrt schauen, ich hab immer zu viel Öl drin.
    Und das Gehäuse wo der Stab drin sitzt ist nicht komplett gerade, ist etwas angewinkelt. Somit ist es nicht möglich den Stab rauszuziehen ohne an das Gehäuse zu kommen. Das war bei meinem alten 2.0 anders. Stab raus nirgend wo angeeckt, und gut war.....

    Hey super vielen Dank für die Info.


    Nun ist aber dann die Frage warum ich immer zuviel Öl am Meßstab habe, und das vor und nach ner Longlife-Inspektion ( sollte eigentlich auch die richtige Menge Öl dann drin sein). Bin eigentlich nicht zu blöd den Stab rauszuziehen. Hatte vorher noch nie Probleme den Ölstand an Fahrzeugen zu kontrollieren.

    Moin,


    hab versucht seit Wochen den Ölstand in meinem Bora zu messen, ohne Erfolg. Habe immer zu viel Öl drin.
    Inspektion wurde zwischen durch auch schon gemacht. Keine Min- oder Max- Anzeige auf dem MFA.


    Nun habe ich den Verdacht, dass da ein falscher Ölmeßstab drin ist. Da ich den Wagen erst seit Ende Januar fahre.
    Der Freundliche kann natürlich nicht weiterhelfen *Danke*. :cursing:
    Hab den Meßstab mal ausgemessen: Länge der gesamten Metallstabes bis zur Kunststoffhalterung 45,5cm, Länge der gesamten Kunststoffhalterung 10cm. Macht ne Gesamtlänge von 55,5 cm.


    Vielleicht habt ihr da nen Ansatz bzw. Erfahrungswerte vom Meßstab aus einem 1.8t mit AUM-Motor, wäre super. :rolleyes:

    Moin,


    In der Regel gibt es für das neue Bedien-Element mit LED Leuchten noch einen neuen Stecker für die Kabel, die dann noch ein bisschen angepasst werden müssen (Mit Anleitung). Oder halt auch schon Adapter die dann nur noch gesteckt werden.


    Strom für die roten LEDs holst du dir mit nem Kabel+ Stromdieb, dass über die A-Säule in der Regel verlegt wird, vom Lichtschalter. Genauer gesagt, vom Standlicht.
    Wenn du vorne auf den Schalter raufschaust müsste ist es das Kabel oben ganz links (auf der Rückseite vom Schalter) sein. Hab die Einbauanleitung gerade nicht in der Nähe... gibts aber hier bestimmt auch Forum?!

    Tritt der Fehler ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf?! Haben sich die Verbrauchswerte irgendwie verändert?!


    Hab das bei meinem Golf IV auch mal gehabt, ab Tempo 80 ist immer die MotorLampe angesprungen. Bleibst du drunter zeigt er nichts an.
    Ich tippe mal auf die Lambda-Sonde. Müsste man evtl. am Verbrauch merken...


    Hatte im Golf in 6 Jahren insgesamt 4 mal die Lambda-Sonde tauschen lassen.

    Das ist ja der Knaller!!! Mit meinem alten Golf wär ich nach Wolfsburg mitgefahren.
    Aber ne gute Werkstatt hast du jetzt, vielleicht ein kleiner Trost...