Auch an dieser Stelle nochmal alles Gute zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt
Beiträge von GolfGT-R
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Steht schon echt top da
Vor allem mit dem silbernen Originalgrill, meiner Meinung nach einfach ein Muss am R32!
Im Innenraum könnte ich mir gut Zierleisten und DSG-Rahmen in Echtcarbon vorstellen.
Bloß nicht mit irgendwelchen Farben experimentieren, lieber auf dezent und edel setzen, das passt meiner Meinung nach besser zum Charakter des Autos.
Bezüglich der Bremsen kann ich dir in jedem Fall Stahlflexleitungen und auch verstärkte Bremssattelhülsen empfehlen, fahre ich auch auf der R-Bremsanlage und das macht schon einiges aus. -
Einer der absoluten Klassiker hier im Forum
Bitte die Suche nutzen, es gibt unzählige Threads und Beiträge zu dem Thema.
Kurzversion: technisch theoretisch möglich, allerdings in der Relation von Kosten zu Nutzen Blödsinn.
Ich mach deshalb an dieser Stelle zu. -
1J passt zum Golf IV.
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Stahlflexleitungen kann ich unbedingt empfehlen, der Druckpunkt und das Pedalgefühl werden dadurch viel definierter.
Ich habe welche von Hel verbaut, Qualität und Preis-Leistung sind super.
Zusätzlich kann ich dir für die Vorderachse noch die Bremssattelhülsen von Evolity ans Herz legen.
In Verbindung mit anderen Scheiben und Belägen kannst du so das Optimum aus der Serie Serienbremse rausholen -
Naja, der Kettentrieb beim VR6 gilt ja nun auch nicht gerade als zuverlässig und haltbar.
Aber egal, muss letztlich jeder selbst entscheiden, was und wie viel er seinem Motor zumuten möchte -
Wenn du danach gehst, dürftest du in deinen VR6 aber auch nicht allzu viel investieren...
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Ich jedenfalls würde den 1.4er nicht weiter aufpumpen
Das hast du jetzt oft genug geschrieben, aber noch kein einziges mal dargelegt, inwiefern die kritischen Bauteile am 1.4er dadurch schneller oder häufiger kaputt gehen sollen als ohne Softwareoptimierung.
Der 1.4 TSI ist ohne Frage ein nicht unproblematischer Motor, aber auch der läuft mit einem vernünftigen Update und entsprechend geänderter Hardware nicht schlechter als vom Werk aus. -
Ich hab die Downpipe von HG Motorsport am Twincharger verbaut.
Kann ich empfehlen, Passgenauigkeit ist gut und leistungstechnisch tut sich auch was.
Mit entsprechender Komplettanlage und Abstimmung sind ca. 10-12 PS zusätzlich drin im Vergleich zur reinen Softwareoptimierung.
Welche Zündkerzen hast du jetzt bei dir verbaut? -
Die Stecker der Schiebedachschalter sind unterschiedlich, das passt also nicht ohne weiteres.
Du kannst aber den Schalter, wie Ralf schon schrieb, gegen deinen alten austauschen.
Hab ich bei mir auch so gemacht -
Wenn der nächste Bremsenservice ran ist, werd ich dem Rat ausm R32 Club folgen und einfach auf Stahlflex und ne gute Bremsflüssigkeit umsteigen
Stahlflexleitungen machen einiges aus, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen!
Zusätzlich würde ich noch die Hülsen vom Bremssattel gegen diese Teile austauschen: http://www.rs-individual.de/Br…sattelhuelsen-98-962.html
Fahre diese Kombi auch auf der R-Bremse und das hat schon einiges ausgemacht.
Spezielle Bremsflüssigkeit hingegen kannst du dir sparen, die bring im Alltag keinerlei Vorteile mit sich. -
Und neu codiert werden muss auch nix, nur Geldmacherei!
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Da würde ich erst kontrollieren, bevor ich mit nem Ölwechsel vom Getriebe anfange.
Der Wechsel des Getriebeöls schadet in keinem Fall, unabhängig vom derzeit bestehenden Problem