Beiträge von xsven80x

    hey..


    KI kann man testen, wenn man den Tank bis auf Reserve leer fährt! Dann sollte er ja einmal kurz "gongen"... Damit kann man wenisgtens Fehler beim Summer ausschliessen.


    Licht und Tür ist vielleicht ein wenig schwierig auseinander zu halten! hab auch ein wenig gebraucht, bis ich darauf gekommen bin *zugeb*:
    Wenn ich per Funk die ZV öffne, dann geht auch das innnenlicht an! Ebenso, wenn ich den Zündschlüssel abziehe!


    Gruß Sven

    Hey...


    also der erste Fehler ist der Grund für deinen Airbag-Fehler! Da ist irgendwas mit dem Seitenairbag im Sitz auf der Fahrerseite! Einfach mal den Stecker überprüfen und ggf. wieder zusammenstecken! Bei einem meiner Stecker war ne Haltenase abgebrochen! hab ich mit ner Kabelstrappse wieder zusammen gemacht!


    Der andere Fehler deutet auf einen Fehler an der Klemme 30 hin! Evtl. keine Spannung darauf? Ich würd den einfach mal löschen und gucken, ob er wiederkommt! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen!


    Gruß Sven

    hey...


    also wenn du VW-Garantie hast, kannst du in jede VW-Werkstatt gehen! die rechnen das dann intern mit dem Werk ab, soweit ich weiss! Solltest du aber "nur" Garantie mit einem Autohaus xyz haben, dann natürlich nicht! ;)


    Bei mir war dieser Fehler-Verursacher der Airbag-Stecker unterm Fahrersitz! Zusammengesteckt, Fehler gelöscht und alles war wieder gut!


    Gruß Sven

    hey...


    also ICH bin der Meinung, dass es sich nicht lohnt, die Felgen nochmal aufarbeiten zu lassen! Wenn du keinen Lackierer im Bekanntenkreis hast, der sie dir für ein paar eur nebenbei lacken kann, denke ich, solltest du nach neuen gucken! Oft sind zum Beispiel in Ebay GTI-Felgen! Kosten nicht die Welt und ehen um längen besser aus.Da haste auch i.d.R. auch kein stress mit dem Eintragen etc.


    Gruß Sven


    ***EDIT***
    Du sagst, sag nicht, kauf dir neue Felgen... Aber wenn ich überlege, dass das Polieren ein Vermögen kostet und lackieren auch ni8cht günstig ist, wäre das für MICH die einzige (wirtschaftlich) sinnvolle Möglichkeit!!

    Hey...


    hätte grad die Chance eine gebrauchte Eisenmann Anlage zu bekommen! Geht ab Kat... Hinten zwei gerade Endrohre...


    Hab jetzt das Problem, dass ich nicht weiss, ob diese UNTER den normalen Heckansatz passen? Oder gibt es einen Heckansatz, der schon eine Aussparung hat, wo die Eisenmann-Rohre direkt drunter passen? hab keine Lust an meinem Heckansatz rumzusägen!


    Wer hat ggf. Bilder einer solchen Anlage? Was haltet ihr sonst von Eisenmann (was ich hier in der Suchfunktion gefunden hab, war ja recht begeistert!)


    Danke und Gruß
    Sven

    hey...


    also ich fahr nen 1,8 t und ich bin mir sicher, dass ich tripod-gelenke habe UND ich bin mir sicher, dass ich beidseitig schellen habe... Weiss ich genau, weil ich hier nen achsmanschettensatz hier liegen und nächste woche die manschetten wechseln will!


    Gruß Sven

    Hey,


    ich vermute mein LMM ist auch hin! Hat mal jemand nen genauen Preis und ne TeileNr. vom LMM vom Benz zur Hand? Welchen kann man da nehmen? Passen die vom Durchmesser her (Ich nehm mal an, man tauscht das komplette kleine rohrstück??)?? Was muss ich beachten??


    Gruß Sven

    hey...


    also Leistung scheint er zu haben, habe aber leider keinen Vergleich, da ich den Wagen noch nicht allzu lange fahre! Vmax erreicht er... dauert zwar ein wenig, aber 210 macht er dann schon...


    Sven

    Hey jungs..


    hab grad mal mit VAG-Com meinen Ladedruck gemessen... Ergebnis war, dass ich bei 5000 Touren einen Ladedruck von 103 g/s habe.. Ist das OK? hatte irgendwas von 150 g/s hier gelesen! Kann mich da jemand aufklären?


    Motor ist Serie! Ist 1,8 t hat 50 t gelaufen!


    Gruß Sven

    Hey..


    das selbe Problem hab ich auch! Ist mit Sicherheit der Türkontaktschalter! Wenn du per Fiunk öffnest, geht das Innenlicht an, weil es einen Impuls von der ZV bekommen hat! Wenn du wartest und die Tür offen stehen hast, wird es ausgehen (das selbe, wenn du Zündschlüssel aus dem Zündschloss ziehst!)


    Leider gibt es den Schalter nicht einzeln! Bei VW kostet der mit ZV satte 90 eur.... Muss man dann wohl durch! :(


    Gruß Sven

    Hey...


    hab grad mit meinem Airbag gekämpft und als ich die Fenster hochmachen wollte, fiehl mir irgendwie auf, dass der Taster auf der Fahrerseite 2 Stufen in Richtung (hoch) hat. Jedoch muss ich die ganze Zeit den Knopf (egal welche Stufe) drücken, bis die Fenster zugefahren sind. Richtung "runter" fnktioniert die Komfortfunktion (also2. Stufe einmal durchtasten und scheibe fährt komplett runter!).


    Ist das normal, dass das nur in richtung runter funzt?


    Schönen Gruß
    Sven