Beiträge von xsven80x

    ja, verstehe! also ist echt definitiv falsch, dass ich die verschiedenen Wertetypen nutzen kann?? kann es sein, dass ebend dieses kleine Kästchen den Prom komplett neu beschreibt? wäre das technisch möglich`?? dann müsste ebend dieses Kästchen sich ja auch die alte software merken können? Ist es möglich, ein so geflashten Prom wieder auf originalzustand zu flashen (für den fall der fälle?)??


    Gruß Sven

    hmm....


    also REVO bietet so einen kleinen Kasten an, der an die OBD Schnittstelle angeschlossen wird, womit man dann das "Programm" wählen kann, was man nutzen kann! Einmal halt die optimierte Version und zum anderen auch die normale Version! Diese kleine Box wird ja nicht mal ebend den ganzen Prom neu schreiben?? Somit müssen ja die Programme (oder zumindest die Arbeitsregister in denen die nötigen Werte abgelegt sind) parallel vorhanden sein, oder?? Das hiesse dann, die Box schaltet dann zwischen den Programmen (oder meinetwegen den Werten) hin und her?? Richtig?? Oder ist es üblich, dass das alte Programm auch nachher noch existiert und bei bedarf abgerufen (aktiviert) werden kann????


    Lauter viele Fragen.... :)


    Gruß Sven


    Gruß Sven

    hey...


    der Hersteller stellt "Billigalarmanlagen" her! Hab keine eigene Erfahrung, daher die Anführungszeichen! Ich würd dir ne Carguard empfehlen! Wenn du da was brauchst, PM zu mir...


    Schöne Grüße
    Sven

    hey...


    genau diese Jungs hab ich auch getroffen! ich fand das Prinzip auch sehr genial! Hab mich lange mit denen unterhalten! Wollte diese 5 Stunden testen, jedoch hatten sie keine Möglichkeit (bzw. kein Testprogramm) für meinen Motor! Daraufhin haben sie mir das komplette Voll-Programm ins Steuergerät eingespielt! Am Anfang war ich sehr skeptisch, weil ich von Revo noch nie etwas gehört habe! aber ich war irgendwie so mutig es machen zu lassen! Also Erfahrungen nach ca. 1100 km: GENIAL! Ich erkenne meinen Motor nicht wieder! Nach Revo hat er jetzt 200 - 210 PS... Will die Tage nen Termin zur Leistungsprüfung machen! Mal sehen, was da herauskommt!


    Was ich leider nicht habe, ist das Gerät zum umschalten! Ich fahre also jetzt permanent die Leistungssteigerung! Das kann ich mir dann nachbestellen, wenn ich es brauche...

    hey...


    meiner Ansicht nach ist ein Drehmomentschlüssel nicht nötig! Man sollte im Gefühl haben, wann ich die Schraube überdrehe! Ausserdem sollte man im Gefühl haben, wann sie fest ist! Hab zwar auch nen Drehmomentschlüssel, aber die hab ich immer nur bei wirklich sensiblen Teilen (Schrauben IM Motor) oder Antribeswellen (wo man sich sein muss, dass man fest genug geschraubt hat!) genutzt!


    Gruß Sven

    hey...


    selbstsichernde Schrauben: Die Schrauben sind so ausgelegt, dass am Ende der Mutter idR. Kunstoff eingearbeitet ist (manchmal auch ein Ring aus Metall, z.B. Kupfer!). Das ganze soll dem dienen, dass die Mutter sich nicht abdrehen kann (durch Vibrationen etc!). Daher gehen sie auch immer ein bisschn schwer festzudrehen, da in das Kunststoff erst ein gewinde eingeschnitten wird, welches ganz eng an der Schraube anliegt!


    Jetzt kann man sich darüber streiten, ob dies beim Golf nötig ist, da sich die Mutter wohl niemals komplett lösen wird und selbst wenn sie nicht mehr hundert prozentig fest ist, beim Golf auch nix passieren kann! Mein vorheriges Auto war nen Polo! Dort ist das Federbein anders aufgebaut! Dort wird der Sturz des Rades über ebend solche Schrauben (beim Polo sind es 2) eingestellt. Wenn man jetzt diese Schrauben nicht neu nimmt, reicht es einmal kurz nen Bordstein hochzufahren und der Sturz ist wieder für den Ar***. Das Spielchen hab ich einmal gemacht und war daraufhin 3 mal zum Sturzvermessen, bis ich Esel darauf gekommen bin, dass es an den Schrauben liegt! Schnell neue Schrauben+Muttern rein und alles wurde gut! Daher zieht man die Schrauben auch nicht bis zum Kotzen an, solange man noch nicht beim Vermessen war, da sie dort dann wieder gelöst werden und dann somit wieder im Eimer wären! ;)


    Wie gesagt, das System ist beim Golf ein anderes, aber ich wollte damit nur zeigen, dass die selbstsichernden Schrauben schon seinen Sinn haben! Alternativ kann man auch Schraubenkleber benutzen!


    Schönen Gruß
    Sven

    hey


    Vorn: also 1, 17, 14 würd ich tauschen... 4?? hab ich gelassen! Ist nicht selbstsichernd und somit weiter zu gebrauchen! 11?? versteh ich auch nicht!


    hinten: 24+26 tauschen, 24 nicht unbedingt!


    ES KANN ABER NIE SCHADEN, ALLE SCHRAUBEN ZU TAUSCHEN. wenn ich überlege, dass ein Gewinde mit Stabi fast 1000 eur kostet, macht es mich nicht arm, nochmal 20 eur (oder so) für ein paar schrauben auszugeben und mit einem gutem Gefühl zu fahren!


    Gruß Sven


    **edit**


    hey, du kannst doch nicht einfach ändern, wenn ich dir antworten! ;)

    hey...


    du solltest die Schraube samt Mutter unten am Federbein ersetzen (Syncros Bild: 17 + 14)! Ausserdem die sechskant-Mutter oben am Dämpfer (1) (ist r.d.R. beim FW dabei!). Die untere musste bei VW kaufen!


    So'n Spreitzer ist sicher ok, aber man kann auch nen Meissel oder nen dicken Schraubendreher. Damit musst du die untere Federbeinaufnahme (Bei Schraube 17) ein wenig auseinanderspreizen, damit du das Federbein herausbekommst!


    Ein Federspanner wäre für vorn auch sehr sinnvoll. Hinten klappt's auch so.


    Ausserdem brauchste nen 7er Imbus um vorn/oben die Dämpfer-Kolben-Stange zu kontern! Das sage ich, weil in den meisten "08/15" Werkzeugkästen ein Imbus dieser Größe nicht bei ist. Aber ohne diesen kein Ausbau! Ausserdem brauchst du nen gekröpften Ringschlüssel (Ich glaub es war ein 23er`???) um die Mutter am Dämpfer vorn/oben (Nr. 1) abzuschrauben! Ich habe zusätzlich diesen Schlüssel ein wenig dünner gemacht (also quasi die Aussenseite des Schlüssels) um damit in das Domlagergehäuse (kann man das so schreiben) hinein zu kommen. (hoffe du weisst jetzt, was gemeint ist! ;)


    So, hoffe sind keine Fragen mehr offen! Viel Erfolg!


    Gruß Sven

    hey...


    scheint beim Golf nen bekanntest Problem zu sein! Soweit ich weiss füllt VW auf Kulanz anderes Getriebeöl ein, mit dem das ganze dann besser gehen soll! Einige hier im Forum haben auch schon Additive mit ins Öl gegeben, das soll auch helfen!


    Muss also nichts ernstes sein! :)


    Gruß Sven