danke habe schon gefunden und auch durchgeführt. jetzt siehts besser aus und läuft meiner Meinung nach auczh stabiler. Mein dvbt hat mit der alten firmware gezickt die channelwechselanzeige ging nicht weg.
lg
danke habe schon gefunden und auch durchgeführt. jetzt siehts besser aus und läuft meiner Meinung nach auczh stabiler. Mein dvbt hat mit der alten firmware gezickt die channelwechselanzeige ging nicht weg.
lg
woher bekomm ich das neuste update für mein radio vw 7088. hab die firmware mit den Kopfhörern , will aber das neue.
lg
ich will das radio jetzt einbauen, nur weiss ich immernoch nicht was ich mit dem PARKING und REVERSE Kabel machen soll.
lg
ich vermute, diese park kabel usw braucht man nur wenn man kein CAN BUS verwendet. Bei uns(GOLF 5) geht alles über den can bus. (vermutung)
lg
also ich werde versuchen die gps maus vorne unter der climatronic gitter zu packen.
mach das p-ant kabel ganz ab und mach das blaue kabel von der phantomspeisung direkt an den stecker.
lg
hab jetzt an dem einen stecker nur noch:
can +, can - , B+ , Sup-Gnd, und statt P-Ant direkt das blaue Kabel von der Phantomspeisung dran. Ist das okay so.
hab somit: ACC und ILLUM ganz rausgenommen.
lg
okay das blaue von der Phantomspeisung an P-Ant. Aber ich verstehe dennoch nicht warum der Stecker an der Phantomspeisung so ist dass man es in einen Quadlockstecker stecken kann. Vllt kann ich einfach P-Ant einfach rausnehmen und das blaue von der Phantomspeisung direkt in den Stecker wo vorher das P-Ant kabel steckte, DAs macht Sinn.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage was das Braune ILLUM Kabel soll und das kleine braune Kabel.
1.ist das die Phantomspeisung? (da hinten seht ihr auch das abgemachte ACC kabe:D)
[Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/747/img0798k.jpg]
2.An dem Stecker versteh ich die 2 braunen losen Kabel nicht, bei einem steht ILLUM drauf. Soll ich die verbinden?????
Und das Blaue Kabel ist P-Ant aber da sind 2 Stecker dran und wenn das erste Bild die Phantomspeisung ist kann ich doch nur einen stecker verbinden oder? und der Stecker an der "phantomspeisung" ist so ein Quadlockstecker der passt nicht an die P-ant stecker.
[Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/5055/img0799qo.jpg]
Habe mein VW 7088 auch heute erhalten, hatte am 10.02.2011 bestellt also 13 Tage, wobei die Lieferzeit 6 Tage betrug:D
Ich hab voll viele Kabel jetzt aber weiss net wie ich das ding am besten anschließe.
Was muss mit den offenen Kabeln gemacht werden wie zb. ACC und P-ANT und ILLUM usw??
Andere Frage: ich habe nen aktiven Subwoofer und da kommen 2 Cinch kabel zum radio also R und L aber am Radio gibts nur ein Cinchstecker für den Subwoofer. Was mach ich da?
Und wie verleg ich das iPod Kabel, die DVB-T Antenne und das USB Kabel in den Handschuhfach?
Wo soll ich am besten die GPS Maus montieren?
Sorry wenn die Fragen schon mal im Thread beantwortet worden sind aber kann mich nicht mehr an die Seitenzahl erinnern in der sie geklärt worden sind.
lg
Direkt nach dem starten des motors ruckelt es einmal dann nicht mehr. Dann erst wieder wenns warm ist.
Lg
genau einen softwareupdate wurde bei meinem auch durchgeführt aber wies aussieht erfolglos:S
lg
wie gesagt wenn ein auto mit 100 an dir vorbei fährt und dein auto wackelt wegen dem seitenwind. so ist das oder wenn hinten jemand sich aufrichtet wackelt das auto ja auch so ungefährt.
Also meine Kupplung wurde erneuert LAUT VW da ich das AUto wegen der Kupplungsgeräusche dahingebracht habe.
Aber es macht immernoch ab und zu die Kupplunggeräusche wie gesagt eher in Minusgraden.
EDIT: Es klingt so als würde etwas schleifen, ja okay die kupplung lass ich ja schleifen, ja aber so ein Geräusch darfs ja net machen. Das passiert meistens wenn ich untertourig fahre. Zb komm ich mit ca. 30 an eine Kreuzung und möchte dennoch im 3. Gang weiterfahren, da muss ich ja logischerweise ein wenig die Kupplung schleifen lassen und genau da kommt das Geräusch.
lg
an der stelle muss ich dann erwähnen dass bei minusgraden beim schleifenlassen der Kupplung immer son Geräusch kommt. Kann das damit zusammen hängen`? oder einfach nur weil mein Kupplungbelag bei minusgraden so kalt ist?
also bei mir ruckelts ja auch.aber nicht durchgehend nur so hin und wiedermal. aber immer im Stand.
Kannst du mir den Unterschied sagen zwischen trennen der Kupplung und rutschen der Kupplung:D
lg
kann es sein dass es bei dir durchgehend knattert bei mir ist das net so bei mir läuft es nur paar sekunden unrund dann wieder normal:S
lg
ich weiss nicht wie ich sowas festhalten kann, das sieht man ja net am drehzahl oder so:S
lg
EDIT: ich hab bei VW auch gesagt checkt mal das ZMS. Die meinten da wäre nichts