RNS 510 Nachbau

  • Yeahhh ich hab jetzt auch mein VW 7088...
    Betreibt jemand schon mit dem Radio ne Rückfahrkamera?
    Wenn ja welche?


    Gruß Marius

  • Hast du denn auch solche Abstandslinien im Bild oder sonstige Anzeigen?
    weil ich es jetzt nicht unbedingt als Rückfahrkamera nutzen wollte...

  • hm okay... aber ob das durch die Kamera kommt oder das Programm weißt du auch nicht oder?
    ja ich wollt mal gucken, vllt Kühlergrill oder so :D

  • ja ich wollt mal so gucken wohin damit... vllt auf die Rückbank gerichtet damit ich gucken kann was meine Tochter macht oder so...
    Hast du die dann anstelle einer Nummernschildbeleuchtung geschraubt oder wie?

  • Sodele... hab mir soeben dieses Teil gekauft:


    ES968EU (Affiliate-Link)


    Hab mit dem Verkäufer ein paar E-Mails ausgetauscht (wurden binnen weniger Minuten beantwortet) und nochmals einen Rabatt rausgeholt :)
    Bezahlt wurde via PayPal, geliefert wird ex Grossbritannien, sprich keinerlei weitere Kosten.


    Einbau und Gerät wird entsprechend fotografiert :)


    Und bevor ich zerissen werde - ich weiss, wird wohl nicht sooo gut sein wie ein VW7088 oder ähnliches, aber der erste Eindruck ist positiv, Navisoftware ist dabei und der Support war bisher astrein. Folglich werde ich das Gerät bei Nichtgefallen einfach retournieren :D


    Cheerz

  • sieht eigentlich gar nit verkehrt aus!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Juhuu,


    Mein VW 7088 ist auch heute nach 6 Tagen Lieferzeit bei mir angekommen ich finde das ist ein recht fixer Versand, ich habe es auch direkt ausgepackt und betrachtet, ich kann euch sagen es macht so einen sau guten Eindruck und sieht einfach super aus habe alle Adapter und Stecker dabei.


    Es hat zwar noch gefühlte -5 Grad aber ich lass es jetzt auf zimmertemperatur aufwärmen ^^
    Und wird zum Wochenende eingebaut :):)


    Grüße

    Menschen machen Fehler

  • Habe mein VW 7088 auch heute erhalten, hatte am 10.02.2011 bestellt also 13 Tage, wobei die Lieferzeit 6 Tage betrug:D


    Ich hab voll viele Kabel jetzt aber weiss net wie ich das ding am besten anschließe.


    Was muss mit den offenen Kabeln gemacht werden wie zb. ACC und P-ANT und ILLUM usw??


    Andere Frage: ich habe nen aktiven Subwoofer und da kommen 2 Cinch kabel zum radio also R und L aber am Radio gibts nur ein Cinchstecker für den Subwoofer. Was mach ich da?


    Und wie verleg ich das iPod Kabel, die DVB-T Antenne und das USB Kabel in den Handschuhfach?


    Wo soll ich am besten die GPS Maus montieren?


    Sorry wenn die Fragen schon mal im Thread beantwortet worden sind aber kann mich nicht mehr an die Seitenzahl erinnern in der sie geklärt worden sind.


    lg

    liebe Grüße

  • Ja die Fragen wurden durchaus schon mehrfach hier besprochen ;) Paar Seiten zurückblättern, da musste ich auch noch mal nachfragen.


    ACC - raus inkl. allen Kontakten im Quadlock
    ILLU - dran lassen (evtl. noch mal vorne isolieren)
    P-Ant - verbindest du mit dem blauen Kabel aus der Phantomeinspeisung


    Zu Chinch kann ich dir nix sagen. Habe keinen Subwoofer angeschlossen.


    iPod Kabel / USB kann man einfach in das Fech ziehen wo das Bordbuch ist. Geht ohne Probleme.
    GPS Maus und DVBT Antenne haben einige (ich auch) unter dem Climatronicgitter verbaut.


    Viel Spaß beim Einbauen.
    Bei mir hat es ca 30 min gedauert und es war mein aller erster Radioeinbau in meinem Leben


    Habe noch ne passende Phantomeinspeisung falls bei jemanden keine dabei war.

  • 1.ist das die Phantomspeisung? (da hinten seht ihr auch das abgemachte ACC kabe:D)


    [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/747/img0798k.jpg]


    2.An dem Stecker versteh ich die 2 braunen losen Kabel nicht, bei einem steht ILLUM drauf. Soll ich die verbinden?????


    Und das Blaue Kabel ist P-Ant aber da sind 2 Stecker dran und wenn das erste Bild die Phantomspeisung ist kann ich doch nur einen stecker verbinden oder? und der Stecker an der "phantomspeisung" ist so ein Quadlockstecker der passt nicht an die P-ant stecker.


    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/5055/img0799qo.jpg]

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!