Beiträge von Sherlock

    Hallo zusammen,


    will mich jetzt auch mal offiziel mit meinem neuen Auto vorstellen.


    Golf 1.4 TSI 160 PS Highline
    Handschalter
    3-Türer


    Deep Black Perleffekt
    RCD 510 mit Dynaudio
    Media in
    Sportpacket Porto
    Winterräder auf Stahlfelgen


    Änderungen:
    8x18 MAM RS2 Black ET 45


    Am Wochenende werden noch 45mm H&R eingebaut.


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    Gruß
    Sherlock


    Kann man das irgendwo sehen wie das dargestellt wird? ^^


    Bilder hab ich leider keine.
    Hab grad auch mal bißchen gegoogelt aber Bilder zum Golf VI mit Tachoanzeige im Radio konnt ich nicht finden.

    Und noch was:


    BYTE5:
    Bit1 = DWA-Quittung beim ent- & verriegeln
    Bit2 = "DWA-Quitt." im Komfortmenü nicht sichtbar (ist standardmässig von VW gesetzt)


    BYTE11:
    Bit2 = Dauerfahrlicht


    BYTE12:
    Bit2 = Coming Home ein


    BYTE17:
    Bit6 = Leaving Home ein

    Hab hier mal ein paar Codes aus einem anderen Forum geklaut:

    Gurtwarner deaktivieren

    -Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren



    Bremsassistentunterstützung auf "gross" abändern
    -Stg 03 Bremsenelektronik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 9 > Wert 0 (Standard) auf 2 ändern



    Regenschließen aktivieren
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Asistent für lange Codierung > Byte 4 > Bit 5 und 6 aktivieren


    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 2 aktivieren



    Autobahnlicht deaktivieren
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit0 deaktivieren


    Fahrschulfunktion aktivieren

    -Stg 56 Radio > Funktion 10 Anpassung > Kanal 2 > Wert 0 (Standard deaktiviert) auf 1 abändern



    Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 20 > Bit 5 deaktivieren



    Tränenwischen Frontscheibe aktivieren
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 3 aktivieren

    Tränenwischen Heckscheibe aktivieren

    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 4 aktivieren


    Ergänzung zum Regenschließen:
    Im BCM bei Byte 4 kann man zwei Funktionen programmieren lassen.
    $F8 (11111000) => Dauerfunktion;
    $D8(11011000) => Einzelfunktion;

    Das heißt du hättest die Ausrüstung und brauchst nur jemand der sein Auto zur Verfügung stellt?
    Kannst du dann die Codierungen auslesen oder wie funktioniert das?
    Kenn mich in der Materie leider nicht so aus aber interessiert mich sehr!

    Also ich sag mal so. Wenn du deinen Golf pfleglich behandelst, und ihm immer gutes öl zum süppeln gibst läuft der die kilometer auch. Aber ich weiß nicht, ich binimmernoch nicht von 160PS verteilt auf magere 1400ccm überzeugt - der motor an sich isn traum fährt sich wie n richtig großer kann auch ich nur bestätigen. aber trotzdem ises und bleibts nurn 1.4er der bis unter die hutschnur aufgepumpt ist. und ich sag mal die 1400ccm müssten einfach mehr beansprucht werden als beispielsweise 2000ccm mit der selben leistung verstehst du wie ichs mein ? Zudem hab ich mir auch mal den thread "turbolader hat sich aufgelöst beim 1.4TSI" durchgelesen, ich denke da kommt in zukunft noch eine kleine garantiewelle auf VW zu aber ich hoffe es wirklich ncith da ich selbst mit sonem motor in meinem nächsten auto rechne


    So in etwa waren auch meine Gedanken, deswegen hätte ich auch lieber den 1.8 TSI gehabt.
    Allerdings sollte man auch offen für neue Technologien sein, den wenn jeder so denken würde dann gäbe es keine Innovationen mehr. Ich werde den Motor warm und kalt fahren, mich an die Inspektionen halten und allgemein pfleglich mit ihm umgehen. Aber ich werde auch die Leistung abrufen und den Motor auch mal "treten" ansonsten hätten auch 80 PS gerreicht.

    Hallo,


    wollte mal fragen ob schon jemand rausgefunden hat was den alles möglich ist in Sachen Codieren?


    Beispiel:
    Comfort-Schließung
    DWA-Quittung
    CH & LH Funktion
    usw.


    Eventuell könnte man mal eine Liste einführen die immer wieder aktualisiert wird.


    Gruß

    Hab auch schon darüber gelesen.
    Allerdings soll er nicht im Konfigurator auftauchen, d.h. man kann nur direkt beim Händler nachfragen.


    Ich weiß nicht wie gern das hier gesehen wird wenn man Links von anderen Foren postet aber ich machs mal trotzdem:


    http://www.motor-talk.de/forum…-tsi-160-ps-t2315229.html


    Finde ist eine interessante Alternative zum 1.4 160 PS. Vorallem günstiger im Einkauf und der Motor gefällt mir besser.
    Hab meinen allerdings schon bestellt und wird wohl bald ausgeliefert, daher keine Chance mehr auf Änderungen!


    Gruß

    Ist ja ein guter Preis für die Eibach!


    Allerdings hab ich ein 1.4 TSI (160PS).
    Was würdest da empfehlen? Meinst die H&R 45/45 lassen den 6er hinten höher wirken?
    Kannst da auch preislich was sagen? Gerne auch per PM wenns funktioniert.


    Gruß

    Hi Alex,


    habt versucht dich PM und Email zu erreichen aber irgendwie scheints nicht zu funktionieren, deswegen auf diesen wege nochmal.


    Hast du schon Erfahrungen mit den H&R Federn 45mm und kannst mir einen Preis geben?


    Danke.


    Gruß
    Martin