Beiträge von Sherlock

    Habe vor kurzem noch das Bose System im A3 gehört, ich konnte ehrlich gesagt kaum eine Verbesserung gegenüber den "billigen" Systemen hören. Aber laut dem Kunden kostet das wohl auch beim A3 nur ein paar Euro Aufpreis.


    Zum Thema: Am Besten würdest du selbst ein bisschen nachdämmen, das Ergebnis überzeugt jedenfalls :thumbup:.


    Was kostet das Band und Olufsen denn an Aufpreis? Ich lese da raus, das es schon nicht günstig sein muss.
    Ich behaupte jetzt mal ohne den Preis zu kennen, wenn man das Auto zum Carhifi-Händler bringt, dann wird das Ergebnis noch besser werden :thumbup:



    Schön, du bestätigst meine Behauptung zum Thema Bose :thumbup:


    Leider hab ich von Audio im Auto, speziell was umbauen angeht, nicht genügend Fähigkeiten um da selber Hand anzulegen. Was würde das den Kosten wenn ich das neu dämmen lasse? Also nur die forderen Türen!

    Ich seh schon, eigentlich haben wir die gleichen Ansichten. Teufel ist im Surround Betrieb auf jedenfall eine gute Adresse, aber im Stereobereich konnten die mich auch nicht s100% überzeugen (Obwohl ich das Stereo paar daheim hatte! Aber das ist dann schon Kritik in hohen Tönen!). So und jetzt genug mit OT-Geschwätz.


    Die Thematik mit Verbesserung hinsichtlich Golf als Großserienprodukt hab ich noch gar nicht bedacht. Da könntest eventuell recht haben, was natürlich nicht so schön wäre. Aber wir werden sehen was kommt.


    Vielleicht ist bei der Dämmung bei mir ja nur ein Fehler aufgetreten! Das ganze ist jetzt auch nicht ganz so schlecht wie sich das vielleicht angehört hat. Bei ein paar Songs ist es mir halt aufgefallen, andere Lieder spielen auch bei hohem Pegel recht sauber.
    Naja, mal sehen wenn die ersten Feedbacks kommen, hab das Lied ja jetzt ein paar Forum Mitgliedern geschickt.


    Was erstklassigen Sound im Auto angeht hast du vollkommen Recht, das gibts momentan noch nix was an die Qualität hin kommt von einer richtig guten Nachrüstlösung.
    Wobei mit besseren finanziellen Mitteln wär mein Häckchen auch beim Bang und Olufsen gelandet :D


    Gruß

    Jepp, hab schon einige Bose Systeme gehört (auch im Auto), das einzige was die besser machen ist der zusätzliche Sub. Tiefgang hat das Bose System dadurch mehr und außerdem kommt dann der Bass weniger aus den Türlautsprechern und deswegen auch kein kleppern. Was aber differenzierten Klang angeht (speziell im Mittel und Hochtonbereich) ist Bose schon ein großer Rücktritt.
    High End ist Dynaudio noch lange nicht. High End liegt dann wirklich in einer ganz anderen Preisklasse und ist nicht vergleichbar mit den verbauten Systemen.
    Will jetzt auch keine Diskussion anfangen, aber wenn du Lust und Zeit hast dann informier dich mal im Internet über Bose, die leben von ihrem Namen (gute Marketingmaßnahmen in den 80zigern) aber nicht von ihrer Qualität.
    Wenn Audi Soundsystem dann Bang und Olufsen. Kannst ja mal beide Systeme parallel hören. Ist schon ein deutlicher Unterschied bemerkbar.


    Also in Sachen Auto Soundsystem bin ich jetzt ganz so fit, aber in Sachen Heimmusiksysteme hab ich mehr Erfahrungen und Bose spielt da Qualitativ in ner unteren Liga ganz zu Schweigen von Preis-/Leistungsverhältnis!


    Dynaudio weiß schon wie man ordentliche Lautsprecher herstellt hat allerdings noch nicht soviel Erfahrung mit Auto-Soundsystemen aber ich denke in Zukunft wird da noch gutes kommen.


    Also nochmal um die ganze Sache zu entschärfen - Musikempfinden ist immer sehr subjektiv und pauschalisieren lässt sich da nix, aber von Bose kann ich nur abraten!


    Gruß

    Hi Golfer,


    also ich muss ja mit entsetzen lesen wie das DYNAudio laut euren Erfahrungen wirklich ist! :wacko:
    Ich hab mir laut Empfehlung einer der vielen :) die ich abgeklappert habe sagen lassen, dass das DYNAudio das Non-Plus-Ultra im Soundbereich ist was VW so anbieten kann. Mir wurde das dann auch gleich in einem Phaeton vorgeführt und ich war hin und weg! Außerdem hat er geschwärmt dass die Firmen Bose und Infineon an diesem DYNAudio rumwerkeln und entwerfen, und quasi die Tür nicht mit Soundboxen versehen wird sondern die Soundboxen werden zur Tür :thumbup: ich hab mir gedacht: na klar spinn weiter du irrer freak :D


    Aber der Eindruck des DYNAudio war wirklich klasse und deshalb hab ichs mir auch rausglassen. :thumbup: Ich hab fast den Verdacht dass es auf die unterschiedlichen Qualitäten der Sound-Dateien drauf ankommt, denn manche von mir sind schon sehr unterschiedlich in der Lautstärke und Bass usw.
    Das wär schon sehr ärgerlich wenn die Türen so scheppern, denn das macht ja eigentlich das DYNAudio aus, das super Soundgefühl versprechen soll und perfekten Klang bietet! Hoffe dass es zukünftig auch andere Erfahrungen gibt!


    Das Dynaudio ist auch soundtechnisch auf einem sehr hohen Niveau! Höhen und Mitten sind sehr detailgetreu, überhaupt bin ich von der Abstimmung sehr überzeugt.
    Ich glaube nicht das da Bose mit reingebastelt hat - wär ja ein gewaltiger Rückschritt! Dynaudio ist um längen besser als Bose zumindest im Heimbereich bin ich mir da 100% sicher!!!
    Eventuell Türen gut Dämmen (vielleicht liegt bei mir ja auch nur ein Fehler vor, dann wär das nicht mehr nötig) und einen Sub dazu und du hast ein System das klanglich in einer guten Liga spielt und preislich sehr gut gefahren bist.


    Gruß

    Kann mich nur anschließen.
    Hab gehofft das ich nachträglich nichts mehr optimieren muss! Aber das klappern geht gar nicht und der Tiefgang ist auch nicht so wie ich mir das wünsche. Aber ohne Sub geht das halt auch nicht.
    Um Missverständnisse zu vermeiden. Klanglich, insbesondere Höhen und Mitten, find ich sehr gut. Mit einem nachgerüsteten Sub spielt das System in einer hohen Liga mit.
    Mir ist auch bewusst das nach oben noch einiges offen ist aber preislich ist das schon sehr attraktiv. Aber will jetzt keine Qualitätsdiskussion anzetteln.


    Wär prima wenn noch ein paar die Dämmung testen würden, schicke auch gerne das Lied per Email zu da es dort gut zu hören ist!


    Gruß

    Bei mir ist es halt von Lied zu Lied unterschiedlich. Bei manchen Lieder mit ebenfalls "starkem" Bass lässt sich die Anlage aufdrehen ohne klappern!


    xrs2000i
    Kannst du es mal mit dem Lied von Dj Tonka - She knows you testen? Kann dir das Lied auch per Email senden falls du es nicht hast.
    Wär echt prima!


    Will das eigentlich nicht so hinnehmen, aber wenn ich da zu meinem Händler gehe weiß ich nicht ob der das Problem mit gleichen Augen sieht. Die meisten haben halt kein so ein Empfinden für Musik und schon gar nicht im Auto.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    hab ein Problem mit meinem Dynaudio.
    Hab den Bass etwas erhöht und bei Lieder mit starkem Bass schäppert es an der Türverkleidung!
    Die Lautstärke ist nichtmal halb aufgedreht!
    Liegt da eventuell ein Fehler in der Türdämmung vor?


    Vielleicht kann einer das mal testen. Speziell bei dem Techno Lied Dj Tonka - She knows you ist es mir aufgefallen!


    Gruß

    Hallo,


    ob es zum Fahrzeug passt ist natürlich immer Geschmackssache. Ich finde 18 Zoll ideal für den Golf VI. 19 Zoll ist auch noch sehr schön anzusehen allerdings muss er auch dann dementsprechend tiefer gelegt werden. Aber ist meine persönliche Meinung.
    Schau dich mal in der Rubrik Fahrzeugvorstellung Golf VI um, da findest ein paar Bilder wie das aussieht.


    Für dich würd ich 18 Zoll und 35mm H&R empfehlen. Sehr dezent und trotzdem sportlich.


    Gruß

    Gemessen hab ichs nicht.
    Hab vor der Tieferlegung mal das Lineal hingehalten wie tief er kommt mit den Federn. Genaue Angaben kann ich jetzt natürlich nicht machen aber die 30mm (hab das Sportfahrwerk von VW) kommen ziemlich genau hin.


    Gruß

    Update:


    Komfortblinkerzyklus ändern


    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 31 > alter Wert 3 (3x Blinken; Standard) > Wertebereich zwischen 1-5 eintragbar



    Regenlicht deaktivieren


    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 1 deaktivieren

    Federn sind verbaut und ich bin vollstens zufrieden!
    Ist noch ein gutes Stück tiefer gekommen aber trotz allem noch dezent wie ich finde.
    Vorne ein kleines bißchen tiefer als hinten - gerade im optimalen Verhältnis.


    Hier noch zwei Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/8827/1001307g.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/3879/1001304q.jpg]



    Hier noch das gewünschte Bild von meinen Auspuffblenden:


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/508/1001309o.jpg]


    Sind vom BMW 316i falls das noch von Interesse ist!


    Gruß
    Sherlock


    P.S: Nochmal ein dickes Danke an Alex aus dem Forum der mir die Federn zu einem guten Preis besorgt hat und mich gut beraten hat.

    Hast schon recht, optisch macht das mehr her.
    Aber preislich wär es nochmal teuerer geworden.
    Der Hauptgrund war aber die "Härte".
    Hab die Erfahrung gemacht das der Sprung von 18 auf 19 Zoll in Verbindung mit dem niedrigeren Querschnitt das Auto um einiges härter macht und das wollte ich nicht.
    Ich denke mit den Federn wirkt das auch so ganz gut.