Beiträge von criz

    Statt dem Kärcher geht auch ein Gartenschlauch.... durch den niedrigeren Druck wird das Wasser dann nicht so stark in alle Ecken und auf die Bauteile gespritzt. Mit dem Kärcher geht es mit normalem Menschenverstand auch... dass man etwas Abstand halten sollte und elektrische Bauteile nicht vollkommen unter Wasser setzen sollte, sollte klar sein :D


    Ansonsten geht bei regelmäßiger Pflege auch gut ein No-Rinsereiniger mit einem langflorigen MFT, damit kommt man auch gut in viele Ecken.
    Wenn der Motorraum aussieht wie <X , dann wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als ein Mal die Arbeit mit APC und Pinsel durchzuziehen. übrigens kannst du den Reiniger und Schmutz auch gut mit einem alten MFT aufnehmen und dann noch vorsichtig nachspülen.

    Der Auftrag ist dabei nicht ganz so wichtig.... viel wichtiger ist die Abnahme.


    Mit welchen Tüchern hast du es denn abgenommen, wie oft drübergewischt, wie häufig die Tücher gewechselt und (was vor allem beim Soft99 was bringt) hast du ca. 20-30 Minuten nach der Abnahme nochmal final mit einem neuen Tuch drüber gewischt? Denn mit dem letzten ganz kannst du dann die letzten Rest abnehmen, die vorher einfach noch nicht runter gingen. Gibt auch andere Wachse die noch etwas "nachschwitzen" und dann zu Wolkenbildung, ... führen können.

    So sieht man sich wieder @Mezzl0n :D


    Womit hast du denn poliert? Der Glanz sieht schon mal recht gut aus :thumbup: Hoffe die Tipps im Nachbarforum haben dir bei der Verarbeitung geholfen.


    Da ich ja fast parallel zu @Mezzl0n gearbeitet habe und jetzt noch feststellen muss, dass er den Nachfolger von meinem Wagen fährt, gibts von mir natürlich auch mal Bilder zum Eco Shield :D


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    Ich hab allerdings auch nur eine Schicht drauf gemacht... dass die 2. Schicht direkt nach 20-30 Minuten draufsollte war mir zu stressig und bei den Temperaturen war die Vorfreude aufs Grillen dann doch größer als die Lust auf noch mehr Zeit in der Garage :whistling::D


    Bei ner schonenden Handwäsche sollte auch diese eine Schicht lange genug halten. Dass mehrere Schichten deutlich länger halten würden, glaube ich sowieso nicht. Außerdem wird es irgendwann eh mal wieder Zeit für etwas Hochglanz und dann kommt der Rest vom Coating durch die Politur eh wieder runter :thumbup:

    Hi,


    ich verkaufe einen Goodyear Efficient Grip Performancein der Größe 225/40 R18 92W.


    Der Reifen ist nur knapp 2000km auf der Hinterachse meines Octavia gelaufen. Das Profil ist mit über 7mm noch komplett wie ab Werk.


    Einziges Manko ist ein kleiner Bordsteinschaden, der die Felgenschutzleiste abgerissen hat. (von innen kein Schaden sichtbar) Siehe Bilder!


    Der Reifen ist dicht und verliert keine Luft. Laut Reifenhändler problemlos fahrbar.


    DOT: 3616


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    Preis 20€ + Versand




    Privatverkauf: keine Gewährleistung, Garantie, Haftung!


    Angebot steht nur bis Freitag (5.5.17 bis 22 Uhr!!)

    Der der angeblich keine Ahnung hat?

    Würde ihm jemand diese Backofen/Grillreinigerpads sponsoren würde der auch damit über den Lack kratzen und jedem erzählen, was das fürn tolles Finish gibt :D


    Ahnung hat der wirklich keine :thumbdown: So dämlich wie der teilweise mit der Rota über den Lack donnerst sind ja nicht mal die Aufbereiter an der Tanke :whistling:

    Auf der anderen Seite muss man sich auch einfach mal fragen, wie so ein Produkt überhaupt funktionieren soll.
    Standzeit hin oder her.
    Auf der Frontscheibe funktionieren die Versiegelungen ja nur wegen dem ausreichenden Fahrtwind. Selbst auf den Seitenscheiben klappt bei weitem nicht mehr so gut. Auf der Heckscheibe gar nicht. Wie soll es auf den Spiegeln vernünftig funktionieren? Vor allem dauerhaft? Das kleinste bisschen Schmutz wird dafür sorgen, dass das Beading/Sheeting sofort schlechter wird und ohne Fahrtwind wird es dann sofort dazu kommen, dass die Tropfen auf dem Spiegel bleiben, selbst wenn das Produkt an sich noch vorhanden ist.

    Hi,


    ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;(


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    Felge habe ich schon checken lassen und soll für 60€ wieder wie neu sein... ||


    Beim Reifen meinte der Reifenhändler, den könne man problemlos weiterfahren :/ Was meint ihr dazu? Jemand schon mal so einen Schaden gehabt?
    Irgendwie hab ich doch ein ungutes Gefühl den Reifen weiter zu fahren und dann sicher auch mal wieder bei 200km/h über die Bahn zu jagen.


    Der Reifen ist halt erst 2000km gelaufen... auf der einen Seite ärgerlich, wenn jetzt ein neuer her muss, auf der anderen Seite ist er eben noch wie neu und daher würde 1 Reifen ausreichen und es müssten nicht direkt 2 neue her.



    Hat natürlich genau die Stelle erwischt an der "Rim Protector" stand... hat wirklich super geklappt :cursing: die nächsten Reifen werden sicher nicht mehr von Goodyear sein :thumbdown::D

    Die Unterschiede sind da sehr gering... ich hab von früher auch noch eine Flasche mit Silikon. Die hält sowieso ewig.
    Wichtig bei dem Zeug ist nur, dass man auch auf die Arbeitssicherheit achtet... das ist nicht ohne und man sollte durchaus auf eine gute Belüftung und Handschuhe achten... denn auf der Haut macht sich das PlastStar nicht besonders gut.

    Vertua Bond als Alternative zum Prep ist gewagt :/


    Das Prep geht auch bei Coatings... nimmt man da drunter das Vertua Bond ist die ganze Arbeit umsonst gewesen... da sollte man schon differenzieren was als Lackschutz drauf soll.


    Wirkliche Alternativen sind IPA (Isopropanol) in 1:4 mit destilliertem Wasser verdünnt oder fertig zu kaufen der Eraser von CarPro, der Kontroll-Reiniger von Petzoldt's (besser als die Konkurrenz :thumbup: ), Panel Wipe von GTechniq, ...