Beiträge von Maze007

    Durch ein defekt meines rechten Äußeren LED Rücklichts wurde mir ein falsches eingebaut.
    Ich habe mir damals mein Glühobst gegen die dunkle LED getauscht.
    Die Werkstatt hat die Teilenummer 5K0945096P auf der Packung stehen.
    Welches wäre die richtige Teilenummer?
    Im Internet wenn man sucht dann bekommt man nur Sets.
    Laut meinen Recherchen wäre die richtige Teile Nummer 5K0945096 F (Aussenteil rechts) in kirschrot abgedunkelt



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    Ich habe das Problem das mein hinteres rechtes Fenster nicht mehr runter fährt.
    Der Motor summt aber das Fenster bleibt oben.
    den Fehler habe ich gleich gefunden da ich das schon mal an einem Polo hatte.
    Es ist den Kunststoff bolzen was die scheide in der Halterung hält wieder rausgefallen.
    Ich habe ihn schon mal wieder reingedrückt aber er ist wieder raus gefallen.
    Jetzt habe ich ein neuen gekauft und den reingedrückt aber ich bekomme in immer nur ein Stück rein und nicht komplett wie es sein soll.
    Der geizigste Weg dorthin ist nur über den ausgebohrten Lautsprecher.
    Ich habe mir Hölzer und keile ihn wenigstens so weit wie er ist reindrücken können.
    Dachte mir schon in mache eine Schraube durch aber da kommst nicht hin.
    Gibts da nicht doch ein Trick und ein Werkzeug.
    Wie machen die das in der Werkstatt oder gar in Werk bei der Montage?


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    Nun endlich ist der Tank leer und habe wo anderst als gewohnt getankt.
    Zwischenzeitig wurde auch ein LL Service gemacht.
    Bin auch heute ca. 120 km gefahren und er hat zwischen durch regeneriert.
    Doch trotz allem ist alles unverändert von den Geräuschen (vor allem beim regenerieren).

    Ja habe ich mir erst später durchgelesen.


    Ich habe das Zeugs einmal (in meinem Vorgänger Auto) ausversehen getankt weil die Beschriftung so blöd ist bei Aral seither war ich nie wieder bei Aral. Habe dabei keine Änderungen (war ein 1,9 TDI PD) gemerkt bei Fahren.


    Über das Öl möchte ich hier keine Diskussion anfangen weil da jeder auf was anderes schwört.
    Ich verwenden namhafte Hersteller mit der VW 50700 Freigabe.


    Das mit dem 2 Takt öl (so ne Verschlusskappe voll) habe ich auch schon öfters gelesen aber nie umgesetzt.

    Zitat

    Was für Sprit fährst Du? Da ging es grad gestern in nem anderen Thread drum. Lies mal hier nach
    Und Addinol ist guter Stoff, das hat nichts mit Preis zu tun.

    Der was aus der zapfsäule kommt.
    Tanke meist beim Kaufland aber wer da als Lieferrant dahinter steht weis ich gerade nicht ob es Shell oder Aral ist.



    Absolut richtig! Die TSI Leute können dir da ein Lied von singen :P
    Und ausserdem hat es die Freigabe, die du brauchst (VW 507.00)!
    Vielleicht auch mal ein bisschen in der Ölthematik einlesen ;)

    Stimmt 50700. Ist mir nur nicht eingefallen.


    Ich werde mal Tank mal leer fahren und dann wo anderst Tanken (Vielleicht das Teure Aral Zeugs)
    Dann gleich den Service mit machen und mal sehen wie sich das CBBB Aggregat verhält.

    Ja Kurzstrecken
    sind überwiegen daher (oder will anfangen) Regeneriert er auch die meiste Zeit.
    Mein Golf 5 DSG mit DPF hatte keine Probleme.


    An eine Ölprobe dachte ich auch schon aber bei den kosten kann ich noch mal ein Ölwechsel machen.


    Den Service mache ich selber und beim Öl schaue ich auf die VW Freigabe und nicht auf den Preis.


    Wenn mich der DPF noch länger nervt dann fliegt er raus. Muss ich aber erstmal mit den TÜV Abklären wegen austragen.

    Ab heute sagt meine MFA+ in 500km Service (QG1) (etwas 72000km)
    Letzter wurde im Service Herft mit 55715km eingetragen.
    Also werde ich das nächste Woche mal machen.

    Ich habe ein Golf 6 GTD DSG DPF mit etwas über 71000km.
    vor ca. 1 Jahr gekaut mit etwas über 60000km und frischem Service bei VW.
    Habe das Gefühl das mein Öl mehr wird da ich letzt bei der Kontrolle deutlich über Max war.
    Weis zwar nicht wie es vorher war aber seit mir ein Kumpel Probleme mit Seinem Bekannten von einem Mercedes erzählt hat das der wegen dem DPF immer zu viel Öl drin hat weil wegen der Regeneration das wohl irgendwie zurückgeführt wird.
    Das brachte mich dann ins Grübeln und erklärte vielleicht mein Geräusch (anderen Forum Beitrag)
    Vielleicht mache ich einfach mal ein Ölwechsel.

    Am Freitag war er mit der Regeneration des DPF fertig.
    Seit dem Zeitpunkt ist das malende Nachlauf Geräusch im Stand kaum bis nicht mehr zu hören.


    Doch das Zischen meine ich wird stärker.
    Beim beschleunigen so das er bei 2800 U/min erst schaltet kommt immer so ein zischen wie wenn man Luft ablässt. Das habe ich eigentlich schon länger oder immer. Das ist mir vorhin in sinn gekommen beim fahren.


    Doch da bleibt noch das dauerte pfussen . Doch wenn ich drauf drücke hört man kein pfussen mehr.


    Werder morgen mal den Turbolader inspizieren und mit eine Videoscope reinschauen.


    Ach ja Mechatronik Resettet ist gemacht ohne veränderung.

    servus, das hört sich ziemlich nach dsg bzw. mechatronik an ^^ wurde beim 60k service das dsg öl gewechselt? mechatronik mal resettet?


    sonst kein plan was es sein könnte. das getriebe sitzt auch unter dem luftfilterkasten.


    Der 60000 DSG Service wurde gemacht.
    Aber das reseten weis ich nicht.
    Kann ich das auch mit VCDS machen?


    Mir ist noch eine ide gekommen das es so wie eine spanrolle sein kann vom zahnriemen der beim gas geben spannt und an die rolle drücket und ohne gas frei läuft.
    Aber das Problem ist ja Plötzlich gekommen.

    Problem nicht gefunden.


    Er tippte auf der Turbolader da sich ein neues Szenario eingespielt hat.
    Wenn ich gefahren bin und haben Temperatur und stelle das Auto ab und gehe im Stand auf gas und wieder runter hört man so ein malendes Nachlauf Geräusch was ca. 2 Sekunden dauert zum auslaufen.
    Klingt wie ein defektes Kugellager das malt.


    Darum bin ich an nächsten Tag gleich zum :D gefahren und habe ich mein Problem geschildert und auch Probe hören lassen.
    Die haben den ganzen Tag das Geräusch gesucht aber wissen nicht wo er herkommt.
    Am deutlichen ist es im Luftfilterkasten zu hören sagte es mir am Telefon.
    Ich soll mal weiter fahren und es beobachten... er lässt den Auftrag mal offen.
    Auch eine anfrage ans Werk brach keine Erfolg.
    Darauf hin habe ich dann am Abend mein Auto geholt.


    Werde am nächstem morgen gleich wieder bei denen aufschlagen da der Meister abends schon Feierabend hatte. Will erst mal wissen was alle geprüft wurde.

    Ich habe seit heute das Problem das mein Golf 6 GTD DSG 70.000 km anfängt zu zischen bei 1800 U/min. das geht so bis 2800 U/min und dann wird es ruhiger. Besonders stark ist es bei 2000 U/min wenn ich leicht/normal beschleunige. Wenn ich voll drauf latsche dann hört man wiederrum fast nicht mehr. Ich vermute von Geräusch her das da ein schlauch oder so was defekt oder los ist. Hoffe ich habe mit meiner Vermutung Recht. Werde dazu mal die Kollegen Werkstatt aufsuchen ob wir das Problem finden.


    Habt ihr schon so was gehabt?

    Hatte so ein Set schon mal im Golf 5 daher wollte ich es im Golf 6 wieder einbauen.
    Das habe ich auch gemacht aber es geht mir zu schwehr zu.
    Dämpfer max. 10x geschlossen.
    Daher hier für VB 60€
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    6Y0 827 550C skoda Gasdruckdämpfer (von Kraft aber selbe Daten)
    1K8 827 761C Scirocco Puffer (Original VW)
    1J6 827 439A kurze Kugelzapfen (Original VW)