Hmm also für Mj 08 konnte ich keinen Eintrag finden. Es gibt nur einen Eintrag für Getriebegeräusche in allen Gängen, verursacht durch ein defektes Rillenkugellager. Denke aber nicht, dass dies auf beide Fahrzeuge zutreffend ist.
Beiträge von Golf-TSI-Fahrer
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Hi,
die Nebelscheinwerfer gehen damit nicht, da es sich um ein Medium Steuergerät handelt.
Ich würde mir an deiner Stelle ein aktuelles 30 Byte High End besorgen und dieses einbauen.
Z.B.
3C0 937 049 AJ
3C8 937 049 E
3C8 937 049 F -
Welches Modelljahr ist er denn? Dann schaue ich mal nach, ob ich was finde.
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Testet mal einen Lichtschalter mit Auto Funktion. Eventuell ist das Problem damit gelöst. Ein anderer Trick wäre am Bordnetzsteuergerät den Pin 12 von Stecker E einmalig auf Masse zu legen. Damit soll dem Steuergerät der RLS "simuliert". Die letzte und meiner Meinung nach beste Variante wäre der Tausch gegen ein neues Bordnetzsteuergerät ab Mj 08. Damit lässt sich CH LH auf jeden Fall mit dem einfachen Lichtschalter codieren. Zudem kann man dabei auch zwischen Leaving Home Logik 1 und 2 wählen (Abhängigkeit von Lichtschalterstellung)
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Wenn es eins von den aktuellen HEX CAN oder Micro CAN Interfaces ist, kannst du die Software auf jedem Laptop installieren und betreiben. Erst das angeschlossene Interface schaltet die Software frei, da im Stecker ein Dongle integriert wurde.
Damit kann man das Interface auch gebraucht verkaufen. Der einzige Nachteil, der mir laut VCDS Forum bekannt ist, ist die Tatsache, dass nur der Erstkäufer Support erhält. -
Preisnachlass kannst du komplett vergessen bei VAG Com (VCDS) Diagnosesysteme. Es wird laut Motortalk Forum keine Sammelbestellungen mehr geben. Auch hier im Forum wurden schon Anfragen gestellt und in Verbindung mit Sammelbestellungen abgelehnt.
Ich persönlich rate immer zum HEX CAN USB Interface. Es gibt viele Leute, wie oben auch schon geschrieben, die es oftmals bereut haben, nur das Micro CAN genommen zu haben.
Der hohe Preis ist für das, was man erhält, vollkommen gerechtfertigt. -
Ich war heute bei VW und hab mir die Interlagos angeschaut. Ich würde die nehmen
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Ich hab VCDS eventuell dabei, wenn ich es nicht vergesse.
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Das sollte auf jeden Fall auf die Anschlußgarantie laufen. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.
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Hi,
ich wette mit dir, dass es sich um folgenden Fehler handelt:
1 Fehler gefunden:
008801 - Umluftventil für Turbolader (N249): mechanischer Fehler
P2261 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 15
Kilometerstand: 46615 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 08:37:38Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1668 /min
Last: 29.0 %
Geschwindigkeit: 24.0 km/h
Temperatur: 81.0°C
Temperatur: 27.0°C
Druck: 1020.0 mbar
Spannung: 14.478 VDu hast sicherlich noch ein Umluftventil der ersten Generation drin. Dieses macht häufiger Probleme und führt zu Leistungsverlust. VW ist das Problem bekannt. Es gibt eine verbesserte Version. Kostet um die 30 Euro ca.
Einfach tauschen und Ruhe haben. -
Was klappt denn dabei nicht? Bei RS z.B. hochladen und einfach verlinken.
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Also im Ernstfall würde ich grundsätzlich die Warnblinkanlage einschalten. Dann fällt das nicht so auf. Es sei denn, sie fordern einen dazu auf, diese auszuschalten. Ansonsten würe ich eher auf "unwissend" machen.
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Nimm das Geräusch doch mal auf und stell es doch hier rein. Dann kann man eher was dazu sagen. Gut wäre z.B. einmal die Aufnahme vom Innenraum und einmal mit geöffneter Haube.
Quietscht die Magnetkupplung denn beim schnellen Beschleunigen? Wenn nicht, wird da auch nix nach meinem aktuellen Wissensstand repariert. -
Das Klacken ist ganz normal beim 103 KW TSI. Wenn du die Kupplung trittst und dabei auch noch aufs Gas gehst, wird die Magnetkupplung zum Kompressor geschlossen, damit dieser den nötigen Ladedruck erzeugen kann. Dies nimmst du als Klacken wahr. Wenn du stärker aufs Gas trittst, hörst du auch das turbinenartige Geräusch des Roots Gebläses. Tritt man im Stand aufs Gas, ohne die Kupplung dabei zu treten, wird der Kompressor nicht zugeschaltet und das Klacken entfällt.
Das ist also kein Problem, sondern technisch bedingt. -
Hey Chris,
ist doch gut geworden.
Danke dir.