Hi Ramona,
das hört sich nach einem kaputten Umluftventil an. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich hatte schon zwei GTs mit gleichem Problem am Kabel. Kostenpunkt für das Ventil beläuft sich auf ca. 30 Euro.
Gruß
Hi Ramona,
das hört sich nach einem kaputten Umluftventil an. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich hatte schon zwei GTs mit gleichem Problem am Kabel. Kostenpunkt für das Ventil beläuft sich auf ca. 30 Euro.
Gruß
Das "wie" hängt vom verbauten Bordnetzsteuergerät ab. Die Belegung des entsprechenden Bit ist von Steuergerätevariante zu Steuergerätevariante (21, 23 oder 30 Byte) unterschiedlich.
Sag mir eine Teilenummer, dann schaue ich nach.
Wenns andere Pedale werden sollten, würde ich die vom GTI nehmen. Ich persönlich finde die R Pedale nicht ganz so schön.
Mäxxx....die Felgen sehen echt Hammer aus. Bin mal echt gespannt, wie sie wirken, wenn sie drauf montiert sind.
Ist das Problem von drinnen oder draußen zu lokalisieren?
Ich hatte das Problem, dass sich die Beifahrertür manchmal nur dann öffnen ließ, wenn ich vorher den Zentralverriegelungsschalter an der Fahrerseite betätigt hatte. Ein Austausch des fehlerhaften Türschloßs brachte Abhilfe.
Den Treffpunkt am Parkhaus finde ich auch sehr gut.
Diesmal sollten wir allerdings direkt dazu sagen: "Wir treffen uns vor dem Parkhaus."
Dann sollte ein Irrtum wie letzten Samstag ausgeschlossen sein.
Das sind ja schon mal gute Neuigkeiten bezüglich der Strecke. Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal trocken bleibt, wenn wir nochmals dort lang fahren.
Über Chippen habe ich zwar auch schon nachgedacht. Aber der Vorteil beim Steuergerätetausch liegt darin, dass ich immer wieder zurück auf die Ursprungssoftware gehen kann. Und den Steuergerätetausch kann ich auch selbst bewerkstelligen. Das einzige, was momentan noch hinderlich wäre, ist der fehlende WFS Login. Aber inzwischen gibts dafür auch eine Lösung.
Das Downsizing ist klar im Kommen. Wenn man drüber nachdenkt, dass BMW die schönen 6 Zylinder im 3er sterben lassen will und durch 4 Zylinder mit Turbo ersetzt, können einem schon die Tränen kommen. Da geht jahrelange Tradition flöten. Zwar weniger traditionell, aber ähnlich, ist es dem R32 ergangen.
Die Macken des 170er sind mir bekannt. Meist handelt es sich aber um Softwarefehler, hängende Umluftventile, kaputte Turbolader und Steuerkettenweitungen, die auch schon dem einen oder anderen 140er zu schaffen gemacht haben. Ob und wie gut er hält, hängt dabei auch etwas vom Fahrstil ab.
Meike, sag das nicht. Ich hab mit dem 30 Byte Bordnetzsteuergerät nur so lange gewartet, weil die selten aufzutreiben sind. Wenn ich ein passendes Motorsteuergerät finde, wirds gemachtl.
Und ja......der GTI kommt auch noch.
Hey Damian,
echt schöner Wagen, den du da fährst.
Dieser Carbonlook steht ihm echt gut. Hat ja auch sicherlich viele Vorteile, wenn ich z.B. an Steinschläge denke. Nur schade, dass dein Kotflügel mit diesem Wachs bisschen entstellt ist. Ich würde es echt mal mit Kneten versuchen, sofern man damit nicht zusätzlich die Oberfläche schädigt. Dann sollte er wieder top darstehen.
Mit der neuen Bremsanlage kann die Rennsaison nun eröffnet werden.
Danke Damian
Der Verbrauch kann sich echt sehen lassen. Ich kann natürlich nicht wie letzten Samstag mit deinem Wagen und den GTI's mithalten in den Punkten Durchzug und Endgeschwindigkeit. Aber für den normalen Bedarf reicht er ja :). Ich suche momentan nach einem Motorsteuergerät für den 170er TSI. Dann könnte ich ihn original auf 170 PS bringen. Aber irgendwie scheint es so, dass die 170er Variante sehr schwer aufzutreiben ist.
Och ich war von dir eigentlich weit genug entfernt So ist das ja nicht. Naja das Steinschlagausbesserungsset, was ich eben bestellt habe, wirds hoffentlich richten.
Bei schönen Wetter und ordentlichen Straßen ist die Strecke auch klasse. Nach dem Winter wundert mich allerdings auch nix mehr
Ich wäre für Treffen in Köln und dann gemeinsam hinfahren. Allerdings diesmal mit etwas mehr Abstand und einer besseren Strecke . Habe gestern die ganzen Steinschläge beim Putzen entdeckt. Das war echt nicht feierlich
Keine Ursache Thorsten,
wenn du Zeit hast, kannst du bei icq mal online gehen. Dann schicke ich dir den Scan von deinem Wagen zu mit allen Änderungen.
1. Avalox ESSEN 2 Personen
2. Golf4_Chris 1 Person
3. Stefan27 ESSEN 1 Person
4. Suki ESSEN 1 Person
5. Sensei ESSEN 1 Person
6. Urkster ESSEN 1 Person
7. triky ESSEN 1 Person
8. Sportline89 ESSEN 2 Personen
9. nouky ESSEN 1 Person
10. der_tom 2x Essen
11. BlackBetty ESSEN 2 Personen
12. Tdi-Mirko 2x Essen
13. samoaeos
14. kaufi 1 Person (futtert aber zur not für 2 )
15. 8H-Tony
16. Turbissimo
17. Maxl89 ESSSEN 2x
18. Kallimero ESSEN ESSEN ESSEN MJAMM MJAMM MJAMM
19. FSI Ben ESSEN (Paddy als beifahrer)
20. Fishmasta ESSEN 1 Person
21. Joeco 2 Personen
22. C0ugar 1 Person
23. Miso
24. ChuckChillout
25. Ciccocgn 1 Person
26.Blackygti
27. Domme85 1Person
28. Golf-TSI-Fahrer 1 Person
Ich bin auch mit dabei
1. Firefighter112 (Kai)
2. GTR-34 (Peter)
3. BlackyGTI (Jan)
4. C0ugar (Thomas)
5. Daju-V6 (Dami & Judith)
6. Emerald287 (Sebastian), wie immer ohne Gewähr
7.alexrims + kollegen( ohne gewähr)
8. Ciccocgn (Christoph)
9. Golf-TSI-Fahrer (Markus)
Moin Moin,
bis auf den Dreck und das Regenwetter wars echt wie immer ein nettes Treffen.
Schade, dass ich so früh weg mußte. Wäre gestern sicherlich gerne noch länger geblieben. Naja beim nächsten Mal bestimmt.