Beiträge von pepe

    Es geht um die unverständliche Luftansaugwege beim Golf IV, am Beispiel des 85kw TDI.
    Der Querschnitt der Luftzuführungsröhren ändert sich ständig. Das kann doch nicht förderlich für die leistung (oder zumindest für den turbo)sein!?


    Lufteinlass:
    Fläche 68cm² (gitter abgezogen)


    Luftilerkasten:
    Eingang: 30cm²
    Ausgang: 64cm²


    Schon alleine am Luftfilterkasten Eingang/Ausgang sieht man die Diskrepanz. Oder beim Gedanken an das Rohr vor dem Luftfilterkasten wird mir auch ganz schlecht. ?(


    Weiß jemand zufällig wie die Luftzuführung beim Volkswagen Racing TDI aussieht?


    Link zu Luftzuführungsaufbau Golf IV:
    http://www.imagestation.com/album/?id=4289029979


    kommt darauf an was für ein öl der mann hat reinmachen lassen, aber ich denke nicht dass bei vw irgendjemand ein öl ohne die vw spezifikation in ein pumpe düse leert.


    wieviel km hat das auto?

    was für einen Golf fährst du?


    schon mal an die abdeckung vor dem rechten Scheinwerfer gedacht. Also vom Grill kommt Die Luft dort rein, geht am rechten Scheinwerfer vorbei (rechter von vor dem auto aus gesehen) und dann durch das Plastikteil zum Luftfilterkasten...


    so zumindest beim tdi


    Und wie sieht es mit Kanal 04, d.h. Einspritzbeginn aus?

    Ich würde auf jeden Fall VW nen Brief schreiben.



    Falls jeder Dich so behandelt ->
    falls Du ne Rechtschutzversicherung hast, frag mal an ob sie dir ne Klage zahlen würden! ;)


    Ein Kumpel hat mal geklagt weil bei seinem 3 Monate alten Golf IV der Lack blasen bekam, Rechtschutz zog mit, hat aber dann keine neue Lackierung bekommen, aber ein Versuch war es Wert!

    Zitat

    Original von Chris82KS
    Nichts für ungut aber die Bedeutung des Wortes Shareware kenne ich. :]


    Wolte doch wissen welche Funktionen nicht freigeschaltet sind.


    Gruss
    Christian


    Dann lade einfach die Sharewareversion runter unter der ross-tech homepage und schau dir das teil an!
    Dann siehst du sofort was nicht freigeschaltet ist! :P

    Noch ne Möglichkeit um nicht Dein Auto sicherer zu machen aber ansonsten genial:


    Handy Alarmierung sobald die Alarmanlage des Autos hochgeht, und wenn man es selber bastelt das ganze nicht mal so teuer! D.h. altes Nokia Handy + Callya Card + Ladekabel... wird benötigt, das Nokia Handy auseinandergebaut und mit der Alarmanlage verbunden, d.h. sobald die strom kriegt bekommt auch das Handy Strom auf einer Kurzwahltaste -> das Handy ruft z.B. dann auf deinem eigenen Handy an -> du weißt sofort wenn die Alarmanlage hochgeht bescheid, außer du hast in nem Funkloch geparkt :D


    gibt im Internet ne richtig gute Anleitung dazu!

    Zitat

    Original von Chris82KS
    Ja aber ich weiss aber wollte doch wissen, was die registrierte Vollversion nun mehr kann als die Sharewareversion??? :D


    Gruss
    Christian


    PS: Nicht aufregen Eric :)


    Also bei der Shareware Version sind nicht alle Funktionen freigeschaltet, d.h. das Programm ist eigentlich nur beigelegt dass du prüfen kannst ob das Teil im Endeffekt auch funktioniert.
    Es gibt aber auch Freeware Programme im Internet, bsp. Vehicle Explorer die du mit dem Kabel dann benutzen kannst. :P



    Hallo,


    hätte zwei kleine Fragen,


    und zwar welche VW hat 334 verbaut?


    Was bräuchte ich alles um Porsche Bremsen zu verbauen?


    Laut Mov It, hab mal ne Anfrage gemacht:
    -Bremssättel,Bremsbeläge,Bremsscheiben... (ist klar)


    - fahrzeugspez. Bremsscheibentopf
    - fahrzeugspez. Bremssattelhalter


    ...könnte ich das auch ohne / anders wie mit dem zwei fahrzeugspez. Teilen hinbekommen. den rest könnte ich nämlich günstig besorgen, aber ansonsten hoffnungslos... ?(