Hab mal nachgemessen:
Rohr vor Luftfilterkasten:
ca. 4,5x3,5 = 15,75cm²
Luftmassenmessergehäuse:
7,0x7,0 = 49cm²
Denke mal die 49cm² auf die ganze Länge wäre ideal...
Hab mal nachgemessen:
Rohr vor Luftfilterkasten:
ca. 4,5x3,5 = 15,75cm²
Luftmassenmessergehäuse:
7,0x7,0 = 49cm²
Denke mal die 49cm² auf die ganze Länge wäre ideal...
Es geht um die unverständliche Luftansaugwege beim Golf IV, am Beispiel des 85kw TDI.
Der Querschnitt der Luftzuführungsröhren ändert sich ständig. Das kann doch nicht förderlich für die leistung (oder zumindest für den turbo)sein!?
Lufteinlass:
Fläche 68cm² (gitter abgezogen)
Luftilerkasten:
Eingang: 30cm²
Ausgang: 64cm²
Schon alleine am Luftfilterkasten Eingang/Ausgang sieht man die Diskrepanz. Oder beim Gedanken an das Rohr vor dem Luftfilterkasten wird mir auch ganz schlecht.
Weiß jemand zufällig wie die Luftzuführung beim Volkswagen Racing TDI aussieht?
Link zu Luftzuführungsaufbau Golf IV:
http://www.imagestation.com/album/?id=4289029979
Am besten ist ja immer noch folgender Satz, der eigentlich alles relativiert:
"Serienstreuungen können, wie auch bei jedem anderen Elektronikteil, nicht ausgeschlossen werden und stellen keinen Fehler dar"
hehe
ZitatAlles anzeigenOriginal von LexiTDI
Moin!
Ich habe dieses "Motor&Tuning"-Thema etwas durchforstet und wollte bei den vielen Themen versuchen, möglichst alle Probleme in eines zu bekommen. Ich habe nämlich mein Problemchen noch nciht ganz gefunden....
Also ich beklage Leistungsverlust. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber kommt mir so vor, denn ich steige vom polo gti auf den PD-TDI um. Ich habe den LLM gegen den von Mercedes getauscht. Danach war es schon recht was besser. Das Auto fährt auch Tacho 200-210, aber bis ich dahin bin dauert es meiner meinung nach zu lange. neulich hat mich eine passat 110 PS-TDI-limo in der beschleunigung locker nass gemacht (das war sicher nicht gechippt, da vertreterauto)....
in 1000 km muss ich zum service. kann es daran liegen, dass der vorbesitzer sein eigenes öl da reingekippt hat? der hat zwar sein auto zu vw zur inspektion gebracht, aber das öl selber mitgebracht, da billiger....läuft es mit frischem (vw-) öl besser?
oder liegt es an den 17"?
für jede erfahrung/tip bin ich dankbar...!
kommt darauf an was für ein öl der mann hat reinmachen lassen, aber ich denke nicht dass bei vw irgendjemand ein öl ohne die vw spezifikation in ein pumpe düse leert.
wieviel km hat das auto?
wenigstens weißen sie auf die "schwarzen Schafe" hin die die leute nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen
was für einen Golf fährst du?
schon mal an die abdeckung vor dem rechten Scheinwerfer gedacht. Also vom Grill kommt Die Luft dort rein, geht am rechten Scheinwerfer vorbei (rechter von vor dem auto aus gesehen) und dann durch das Plastikteil zum Luftfilterkasten...
so zumindest beim tdi
kauft euch das buch wie wird's gemacht, da stehen 99% eurer Fragen drin!
steht doch schon alles da und sauerei ist es bestimmt keine...
Alles was du selber machen kannst bzw. darfst selber machen, oder bei nem freien machen lassen. Den Rest dann bei VW machen lassen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Son Goku
Per VAG-Com oder anderem Tester
01 Motorsteuergerät
Login - 11
-> 12233 eingeben und bestätigen
Anpassung - 10
-> Kanal 1 = Einspritzmenge Einstellbereich 2,5 - 9mg/h
-> Kanal 2 = Leerlaufdrehzahl Sollwert: 32768 = ca. 903 U/min
-> Kanal 3 = AGR Maximalwert: 33768 entspricht minimaler Abgasrückführung.
Getestet beim 90PS ALH und AGR im Golf.
Und wie sieht es mit Kanal 04, d.h. Einspritzbeginn aus?
Ich würde auf jeden Fall VW nen Brief schreiben.
Falls jeder Dich so behandelt ->
falls Du ne Rechtschutzversicherung hast, frag mal an ob sie dir ne Klage zahlen würden!
Ein Kumpel hat mal geklagt weil bei seinem 3 Monate alten Golf IV der Lack blasen bekam, Rechtschutz zog mit, hat aber dann keine neue Lackierung bekommen, aber ein Versuch war es Wert!
ZitatOriginal von Chris82KS
Nichts für ungut aber die Bedeutung des Wortes Shareware kenne ich. :]
Wolte doch wissen welche Funktionen nicht freigeschaltet sind.
Gruss
Christian
Dann lade einfach die Sharewareversion runter unter der ross-tech homepage und schau dir das teil an!
Dann siehst du sofort was nicht freigeschaltet ist!
Noch ne Möglichkeit um nicht Dein Auto sicherer zu machen aber ansonsten genial:
Handy Alarmierung sobald die Alarmanlage des Autos hochgeht, und wenn man es selber bastelt das ganze nicht mal so teuer! D.h. altes Nokia Handy + Callya Card + Ladekabel... wird benötigt, das Nokia Handy auseinandergebaut und mit der Alarmanlage verbunden, d.h. sobald die strom kriegt bekommt auch das Handy Strom auf einer Kurzwahltaste -> das Handy ruft z.B. dann auf deinem eigenen Handy an -> du weißt sofort wenn die Alarmanlage hochgeht bescheid, außer du hast in nem Funkloch geparkt
gibt im Internet ne richtig gute Anleitung dazu!
ZitatOriginal von Chris82KS
Ja aber ich weiss aber wollte doch wissen, was die registrierte Vollversion nun mehr kann als die Sharewareversion???
Gruss
Christian
PS: Nicht aufregen Eric
Also bei der Shareware Version sind nicht alle Funktionen freigeschaltet, d.h. das Programm ist eigentlich nur beigelegt dass du prüfen kannst ob das Teil im Endeffekt auch funktioniert.
Es gibt aber auch Freeware Programme im Internet, bsp. Vehicle Explorer die du mit dem Kabel dann benutzen kannst.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nima / SiPiYou
du hast folgende möglichkeiten:
280er "nur" radlagergehäuse erneuern (inkl. radlager versteht sich...)
288er scheiben: radlagergeh.+bremssattel+bremsanlage entlüften
312er siehe 288er
334er dito
Hallo,
hätte zwei kleine Fragen,
und zwar welche VW hat 334 verbaut?
Was bräuchte ich alles um Porsche Bremsen zu verbauen?
Laut Mov It, hab mal ne Anfrage gemacht:
-Bremssättel,Bremsbeläge,Bremsscheiben... (ist klar)
- fahrzeugspez. Bremsscheibentopf
- fahrzeugspez. Bremssattelhalter
...könnte ich das auch ohne / anders wie mit dem zwei fahrzeugspez. Teilen hinbekommen. den rest könnte ich nämlich günstig besorgen, aber ansonsten hoffnungslos...