Beiträge von MarkThree

    Hmm...also wenn die TN vom GT und GTi wirklich identisch sind, so sind die Öffnungen vielleicht in deiner Lippe schon als Sollbruchstellen von innen angedeutet. Schau mal in deinen Motorraum genauer hin, vielleicht kannst du die erkennen. Dann müstest du die nur herausrausbrechen.


    Aber WOW 300 Euronen mit lackieren?! Das ist aber teuer. Dann erkundige dich lieber nach dieser TN:


    1K0 805 903 J GRU, das soll diese Lippe sein, die ist grundiert und sieht auf den ersten Blick wie die ED30 Lippe aus. Mit lackieren bist du dann bei ca. 330 Euronen...


    Gruß

    Ja, richtig. Das Steg/Schwert in der Mitte kann nachbestellt werden und an die originale Lippe dran geschraubt werden.
    Falls in deiner Lippe keine Öffnungen vorhanden sind müsstest du die abbauen und welche machen.


    Auf dem Foto siehst du in der Mitte, forne 3 Bohrungen und an den Seiten des Steges noch je 2 Schrauben, dort benötigst du die Öffnungen, durch die müssen Schnappmuttern auf die originale Lippe drauf gesteckt werden, damit die Schrauben halten. Oben hast du dann noch 4 Haltepunkte an denen der Steg/Schwert befestigt wird. Die 2 inneren kannst du von der original Lippe nutzen,für die zwei äußeren brauchst du wieder die Schanappmutter mit der entsprechenden Schraube. Für die 2 letzten brauchst du keine Bohrungen/Öffnungen zu machen.


    Gruß.

    Hi, also wenn an deinem G5 GT diese Lippe verbaut hast kannst du relativ schnell und günstig ein Upgrade auf diese Lippe machen, dazu brauchst du nur das Teil in der mitte kaufen und dran schrauben. Das sieht dann so aus.


    Ich glaube, die TN ist: 1K0805903A 9B9, bin mir aber nicht sicher.


    Meiner Meinung nach ist aber die ED30 Lippe die schönste.

    Hmm...ich weis nicht wie es bei anderen Frontlippen aussieht aber bei der standard Lippe die ich noch habe sollte es eigentlich SO aussehen, denke ich. Bei mir sieht es aber LEIDER SO aus :(


    Jetzt weis ich nicht ob es an der Lippe oder an der Radhausverkleidung liegt und wenn ich die ED30 Lippe verbaue bleibt der Spalt so oder ist er weg ?(

    Hey! Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum endlich "geradem" Lenkrad :thumbup:


    Das mit dem "Mangel" kenne ich nur zu gut, mich nervt es auch immer wenn irgend etwas nicht ganz stimmt, manschmal ist das "Übersehen" fast schon ein Segen :D


    Zu den geplanten Kleinigkeiten im Innenraum, die Schalter mit Chromeinfassung von dem 6er würden sich gut machen, habe schon überlegt wann du da etwas veränderst. Wenn du die jedoch bei AHW-Shop bestellen solltest, dann weise die darauf hin, dass die alle vom Golf 6 sein sollen sonst bekommst du die auf der Fahrerseite vom G6 und auf der Beifahrerseite von einem Passat und die passen optisch nicht zusammen. Schalter


    A prppo "Mangel" hast du bei deinem Umbau auch die vorderen, unteren Teile der Radhausschalen ausgetauscht?


    Gruß!

    Hallo Forum,


    wie viele originale Frontspoilerlippen gibt es eigendlich für den GTi/GT?


    1) Standard GTI Frontspoiler. 2 Teilig in sat. Schwarz. Da gibt es wohl mehrere TN(?):


    -1K0 805 903 A 9B9


    -1K0 805 903 D 9B9


    -1K0 805 903 H 9B9


    2) ED 30 Frontspoiler. 1 Teilig und grundiert:


    -1K0 805 903 F GRU


    3) Votex Frontspoiler. 1 Teilig und grundiert (?):


    -1KM 071 609 9AX


    4) und dann gibt es noch diese TN, anscheinend auch GTi/GT Frontspoiler:


    -1K0 805 903 C GRU


    -1K0 805 903 E GRU


    -1K0 805 903 J GRU


    Die Preise der 3 letzten variieren stark, müssen also auch verschiedene Ausführungen sein. Kann mich jemand aufklären, am besten mit Foto? Besonders die letzte TN habe ich mal in der Bucht gefunden, sah aus wie die ED30 Lippe jedoch um die hälfte günstiger???


    Danke und Gruß.

    Hallo zusammen,


    eigentlich sollte hierzu keine Frage mehr offen sein...ich muss jedoch doch welche stellen :huh:


    Wo ist der unterschied zwischen dem S und F Träger?! ?(


    Ich frage weil bei meinem Umbau auf die GT Front der S Träger verbaut wurde, laut dem Beitrag von


    Hypuh sollte aber bei meinem 1.4L der F Träger verbaut werden...

    Hallo Forum,
    nach dem letztem Datum geurteilt habt ihr alle Probleme mit dem RCD 510 gelöst :thumbup:
    Könnte mir dann vielleicht jemand sagen wie hoch der Ruhestrom eines korrekt codierten RCD 510 ist?
    Ich habe nämlich mein RCD 210 durch ein RCD 510 getauscht und es scheint alles zu funktionieren.
    Die MFA+ zeigt die Titel an, die Lenkradtasten funktionieren auch alle und der Ruhestrom liegt,
    an der Sicherung gemessen, bei 0,3mA.
    Mein Freundlicher will 50€ für das Codieren haben und auch wenn es sich doof anhört,
    50€ sind 50€ und die würde ich mir gerne sparen.
    Danke im Voraus und Gruß.