hypuhs Golf 5

  • Hab die Teile gestern Nachmittag endlich von der Post geholt. Lichtschalter habe ich gestern eingebaut. Mir ist gleich aufgefallen das er insich irgendwie wackeliger ist als der Originale der vorher drin war. Aussehen tut er natürlich gut, aber der drehbare Teil wackelt z.B etwas wenn man dran rummdrückt :D Naja, so oft dreht man ja auch nicht dran rumm, steht eh immer auf ON.

    Hey, das hatte ich bei meinem auch...hat mir jedoch keine Ruhe gelassen. Ich habe den Schalter dann mit selbstklebender Filzfolie (1mm) so unterklebt dass er nicht mehr wackelt und auch schön gerade sitzt. Bei mir haben 2 kleine 1cm Stücke ausgereicht, einer ganz hinten und einer vorne am Schaltergehäuse...und Ruhe ^^


    A, so...die genauigkeit der Angaben von AHW lässt also Platz zum optimieren was :sleeping:


    Viel Spaß beim Einbauen der Pedale :D

  • Warum wünschen mir eigentlich alle Leute viel Spaß beim Einbau der Pedale, besonders beim Gaspedal.... ich glaube ich muss das morgen mal in Angriff nehmen, kann doch nicht so schwer sein :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Mahlzeit


    Habe nun so gut wie alle neuen Teile eingebaut: Lichtschalter, Leseleuchte, Fußsstütze und Pedalkappen sind drin.


    Nur das Gaspedal macht mir Probleme. Ich hatte es schon komplett gelöst, nun will aber der Stecker nicht so wie ich will. Mir ist direkt dieser Plastikclip abgebrochen den man runterdrücken muss:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild106wvfy.jpg]


    Ich kann ihn wieder draufsetzen und auch betätigen, es klickt im Stecker aber der Stecker bewegt sich kein Stück.


    Hat jemand einen Tipp für mich? Bin ja nicht der erste der die Pedale wechseln will ;) :)


    Hoffe auf den entscheidenen Ratschlag!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Warum wünschen mir eigentlich alle Leute viel Spaß beim Einbau der Pedale, besonders beim Gaspedal.... ich glaube ich muss das morgen mal in Angriff nehmen, kann doch nicht so schwer sein :)


    jetzt weisst du warum.... sry aber das musste raus :thumbup:

  • HAHA :(


    Wobei die meisten ja gesagt haben das es schwierig wird das Pedal erstmal aus der Verankerung zu lösen, das ging aber eigentlich.... nur dieser Stecker :cursing::cursing::cursing:


    Könnte wirklich durchdrehen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So, Neuigkeiten.
    Nachdem ich es einfach nicht fertig gebracht habe den Stecker der Gaspedalelektronik abzuziehen, habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin zu VW gefahren. Jaja, steinigt mich ruhig..... Front umbauen aber zu doof um den Stecker zu lösen ;(


    Hier das Ergebniss mit GTI pedalen, CC Lichtschalter und hinterer Leseleuchte:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild107h611.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild108fu20.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild11006v0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild113euxr.jpg]


    Sind leider nur Handy Bilder.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Herzlichen Glückwunsch zum endlich erfolgreichen Umbau!!! :thumbup:

  • wie viel haste denn bei vw gelassen?

    Er läuft und läuft und läuft...


    Nach jahrelanger Abstinenz wieder im Bund

  • schicke umbauten


    besonders die front :)
    ohne nsw mit s6-tfl wird sie bei mir mal genau so aussehen


    hast du mal überlegt chrom-spiegelkappen zu montieren?
    weiß nicht ob es dann zu viel chrom von vorne ist

  • wie viel haste denn bei vw gelassen?


    Es waren 19,60 Euro. Hatte mit mehr gerechnet, weils halt VW ist. Nun hats zwar doch wieder etwas mehr gekostet als ursprünglich geplant, aber dafür ist es nun endlich drin.


    @ Fishmasta


    Ne, Spiegelkappen werde ich nicht tauschen. Wie du schon sagst, ich denke es wird dann zuviel Chrom.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin


    die Front ist echt der Hammer! passt echt gut! und die Pedallerie find ich auch ganz gut ! :thumbup:


    mfg

  • Sehr schicker Innenraum! Was doch so ein paar Kleinigkeiten ausmachen :thumbup:

  • Morgen kommen die Winterreifen drauf und der erste TÜV wird nach 3 Jahren fällig. Hoffe die haben nichts zu beanstanden aufgrund der ganzen Änderungen, aber es sind ja nur VW Originalteile verbaut.


    Fahrwerk und Reifen sind eingetragen, für die Spiegelblinker habe ich eine ABE.


    Habe eben noch vorsorglich die unlackierte Jetta Spoilerlippe bestellt falls ich mit Winterreifen nichtmehr in die Tiefgarage kommen sollte :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • winterreifen mach ich morgen auch drauf!wird langsam zeit...ja.hatte neulich auch so ein kleines problem mit ner tiefgarage.die war wirklich in bisschen sehr viel abschüssig!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!