Danke für die Blumen!
Habe den Golf gestern um 2cm "höher gelegt", weil ich ein neues Spoilerschwert montiert habe und sonst nicht mehr auf meinen Parkplatz fahren kann...
Airride wäre hier die passende Lösung!?
Gruß
Danke für die Blumen!
Habe den Golf gestern um 2cm "höher gelegt", weil ich ein neues Spoilerschwert montiert habe und sonst nicht mehr auf meinen Parkplatz fahren kann...
Airride wäre hier die passende Lösung!?
Gruß
Mir gefällt vorallem die Farbe! Schade, dass du ihn aufgibst
Ein Kölner Woher kommst du genau?
Habe ca. 21 Jahre in Höhenhaus/Holweide/Dellbrück/Dünnwald gelebt. Und seit ca. einem Jahr wohne ich in Köln, Rath-Heumar.
Wie schauts bei dir aus?
Danke für eure ersten Meinungen!
Bist du beim Sommertreffen dabei?
Habe gelesen, dass ihr Samstag von Köln aus los fahrt. Wenn ich nicht arbeiten muss, fahr ich gern mit.
Hallo zusammen,
da ich nun schon gefühlte Jahre täglich hier im Forum unterwegs bin, möchte ich euch auch meinen Wolfsburger vorstellen. Im Februar 2009 erblickte er das Licht der Welt... Ich komme aus Köln und habe vor in nächster Zeit bei dem ein oder anderen Treffen vorbei zu schauen, da ich bisher noch an keinem Golf/VW Treffen dabei war.
Hier ein paar Eckdaten zu meinem Golf VI TDI (103kW):
Bisherige Veränderungen:
Und hier ein paar Bilder... sind leider nur Handybilder:
[Blockierte Grafik: http://i939.photobucket.com/albums/ad235/relaje/Golf%20VI/IMG_0047.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i939.photobucket.com/albums/ad235/relaje/Golf%20VI/IMG_0050.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i939.photobucket.com/albums/ad235/relaje/Golf%20VI/IMG_0051.jpg]
Auf euer Feedback und eure Kritik freue ich mich!
Gruß,
Denni
Hey,
das würde mich auch interessieren. Ich habe meinen Wagen jetzt mit einem Gewindefahrwerk ausgestattet, aber der Seitenhalt in den "Sportsitzen" ist echt mies.
Da ich auch viel mit einem Golf V GTI unterwegs bin, kann ich den unterschied sehr gut beurteilen und der ist enorm! Sind alle Sportsitze so weich und bieten nur wenig Seitenhalt oder kann es vielleicht am Alcantara liegen?
Ich hätte Interesse daran, mir vorne andere Sitze einzubauen, wie der Themenersteller beispielsweise. Passen die?
Was meint ihr?
Gruß,
Denni
Bei gutem Wetter und etwas Zeit werde ich mal ein paar Fotos machen.
Bin derzeit im Umzugsstress... KBR ist eine Top Adresse.. schon viel gutes gehört.
Ich bin bisher noch auf keinen VW oder Golf treffen gewesen... ich weiß auch garnicht, wann und wo diese statt finden.
Aber gut zu wissen, dass es auch "Köln-Treffen" gibt =)
Gruß,
Denni
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
Habe den Golf sogar noch tiefer schrauben können. Bördeln ist jedoch nicht möglich, da die Kanten viel zu schmal sind und die Bördelrolle nicht richtig aufliegen kann.
Ich habe durch 5mm Federwegbegrenzer den Kontakt mit dem Kotflügel verhindern können.
Gruß,
Denni
Ich habe das Gewinde jetzt entsprechend angepasst und es schleift nurnoch minimal, wenn ich es wirklich an seine Grenzen treibe.
Demnach habe ich zwei Probleme:
Habt ihr Erfahrungen im Thema bördeln? Kennt ihr sehr gute Fachleute mit Bördelmachine im Raum Köln?
Gruß,
Denni
Hey, also links gemessen von der Radnabenmitte bis zur Unterkante vom Kotflügel sind es 31 cm und rechts 32 cm.
Das Gewinde ist jedoch auf beiden Seiten gleich eingestellt auf den mm genau. Ich überlege derzeit, ob ich das Gewinde auf der linken Seite 1cm höher drehe und das Problem somit behoben ist.
Aber dann wäre das Gewinde unterschiedlich eingestellt. Kann das von Nachteil sein?
Danke für eure Antworten!! Ich bekomme nämlich so langsam die Kriese
Gruß,
Denni
Nein, die Kanten sind nicht umgelegt, sie stehen ca. 5mm ab.
So wie hier:
[Blockierte Grafik: http://wiki.xedos-community.de/images/8/8a/Nichtgeboerdelt.gif]
An der Radhausschale selbst schleift denke ich jetzt nichts mehr. Aber am Kotflügel definitiv.. und die Kanten schlitzen mir langsam aber sicher den Reifen auf.
Ich gehe mal davon aus, wenn ich ihn nochmal 5mm höher schraube, wird das Problem behoben sein.
Aber ich hätte ihn gern noch ca. 15mm tiefer
Eine Lösung wäre das Umlegen der Innenkanten im Kotflügel. Aber das wollte ich mir eigentlich ersparen...
Gibts vielleicht sonst noch Lösungsvorschläge?
Also meiner ist mit einem Gewinde tiefer gelegt und ich fahre auch 225... ist schon zu knapp derzeit
Und sowas darf sein? Bzw wie wahrscheinlich ist sowas?
Ich konnte nämlich auf beiden Seiten keinen Unterschied feststellen...
Hallo,
es schleift nur auf der linken Seite (in scharfen Rechtskurven). Der Reifen bleibt dann an der Kotflügelinnenkante hängen.
Was meinst du denn mit Achsversatz?
Fotos von der Kotflügel innenseite sind ziehmlich schwierig zu schießen