Beiträge von FirstBase

    Hab die Achlasten schon verglichen. Meine VA 1060 kg und HA 880 und die H&R Federn, die ich habe ist für Achlasten ab 1021kg.


    Hab die H&R Federn mit 29261-2


    Ich hab mir den Wagen auch nochmal auf der Bühne angeschaut und da ist auch alles okay. Wie gesagt...hatte schon AP, FK, aber sowas noch nie erlebt. Übrigens war ich damals mit den AP und auch mit den FK sehr zufrieden. Hab nur auf H&R gesetzt, weil viele von den Ver auf die geschworen haben und da ich 8,5 X 19 ET 40 fahre das ganz gut passte.


    Naja...ich warte mal ab, was sich da noch tut. Wenn er hinten noch 1 cm runterkommt, dann bin ich ja zufrieden.

    Also vom Werk aus ist der Ver ziemlich gleich...sprich, dass er keine Keilform hat. Da Du 35/35 tiefer gegangen bist, verstehe ich jetzt nicht so ganz, warum Deiner Keilform hat. Obwohl er hinten noch tiefer als vorne bei Dir gegangen ist. Versteh ich nicht so ganz. :?:

    Komischerweise sackt der nur vorne ab. Ich dachte, erst die hätten mir Federn vom Benziner geschickt und ich hätte die eingebaut. Dann hätte das Alles auch einen Sinn ergeben, wegen leichterem bzw. schwererem Motor. Hab gestern nochmal nachgeschaut und die Achslasten stimmten. Sind also defintiv Feder für den 1,9 u 2,0 TDI. Die Hinterachse ist eigentlich weitesgehend gleich geblieben. Hab schon AP und FK gehabt und nicht so ein Problem. Bin irgendwie nicht mehr so begeistert. Ich dachte, H&R ist was richtig gutes. X(


    Naja....wenns noch weiter runtergeht, werd ich wohl reklamieren müssen.

    Hallo Leute...ich hab seit ca. 3 Wochen die H&R 35mm bei mir drin. Ich hab ja schon einige Sachen an Federn und Fahrwerken verbaut, aber die jetzigen H&R sind nach dem Einbau bestimmt nochmal 2 cm in die Knie gegangen. Hab ich so extrem noch nie erlebt. Ist klar, dass alle Feder sich setzen, aber nicht in diesem Maße.


    Da ich 8,5x19 TN4 habe ärger ich mich jetzt schon, dass ich nicht sofort nach dem Einbau der H&R zum TÜV gefahren bin und die 19 Zoll hab eintragen lassen. Da wäre das wohl kein Problem gewesen, aber wie gesagt...jetzt nach dem Absacken wirds eng werden.


    Habt Ihr die gleichen Erfahrungen mit H&R? Nichts für ungut...wäre echt nett, wenn nur Leute antworten, die auch wirklich diese Federn drin haben.

    ...also ich würde mich nochmal mit der gegnerischen Versicherung auseinandersetzen. Das ist dann jawohl ne Folge vom Unfall und somit würden die haften. Danach zu VW und den Wagen checken lassen und Rechnung zu Versicherung.

    Na das trifft sich ja gut. Ich selber komme aus Bremen Nord. Hab aber einen 2007 er mit HEX CAN BUS Interface...kannst das auch codieren. Wollte Blinker auf 20% und die das Spritzwasser für Scheinwerfer unter 1 Sekunde umcodieren. Bekommst das hin und hättest vielleicht ggf. mal Zeit. Wäre echt nett. Die Jungs von VW bekommen das nicht hin....

    Hallo Leute...da ich jetzt schon bei zwei VW Händlern war und die anscheinend einfach zu blöd sind mir die Blinker auf 20% zu schalten wollte ich mal fragen, ob hier jemand aus dem Umkreis Bremen kommt und mir die freischalten könnte. Muss ja auch nicht umsonst sein.