Beiträge von 19Saxonia

    ja, das mit dem Schalten habe ich auch schon gehabt. Aber, dass ich die Kupplung ohne jeglichen Widerstand durchtreten kann und die auch nur auf nem sehr kurzenm Stück kommt war das erst Mal, und seit dem halt immer ;)


    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Im November 2009 wurde die Kupplung getauscht. Und im Mai 2009 Kupplung mit Nehmerzylinder. Das waren die letzten Aktionen, de rund um das Kupllungsproblem waren. Seit dem lief er eigetnlich ganz gut...

    naja, ich glaube das mit dem langsamer werden bringt nicht wirklich was. Ich bin am Sonntag ca. 120 km Autobahn gefahren. Die letzten 30 dann nur noch so mit ca. 100 - 120 km/h, und das Problem bestand trotzdem. Un noch langsamer kann ich ja bald nicht mehr werden. oder ist der Golf nicht für den Autobahnbetrieb gebaut? ;)


    Grüße

    schön wenn jemand sich auch nicht von dem billigen Etiket irritieren lässt ;) , aber das 5W30 kostet im aller günstigsten Fall 22,49 €. Normalpreis im Baumarkt sonst 44,95 €. Beim 5W40 gebe ich dir Recht. Das haben wir auch immer für so um die 12 / 13 € gekauft. Guter Preis und gute Qualität.


    Ich fahre jetzt seit knapp 60.000 km nur Addinol.


    Grüße

    Hallo,


    danke für deine Antwort. Ich war am Samstag bei VW. Im Ausgleichsbehälter ist genug Flüssigkeit, auch entlüftet wurde das System nochmal. Nur leider besteht das Problem immer noch.


    Und das Problem ist nur nach Autobahnfahrten. Solange ich in der Stadt oder auf der Landstraße fahre ist alles in Ordnung.

    Hey,


    kleiner Tipp, HighStar aus dem Baumarkt (wenn es der ist der ich denke) ist Öl von Addinol.


    Ich kaufe meins dort auch immer in der Sonderaktion, kostet dann 24,95 € im 5l Kanister... also Öl vom Baumarkt muss nicht immer schlecht sein ;)


    Grüße

    Hallo,


    ich habe seit Freitag mal wieder ein Problem mit meiner Kupplung. Ich bin ca. 450 km Autobahn am Stück gefahren... und als ich abfahren musste, und das erste mal seit längerem wieder kuppeln musste, konnte ich das Pedal ohne jeglichen Widerstand treten. Auch trennte die Kupplung nicht. Nach kurzem Warten war dann alles wieder schick, und es funktionierte.


    Am Samstag dann gleich zum :) hin. Der hat nachgeschaut, ob Luft im System ist und nichts gefunden. Die Kupplung ging dann auch wieder die ganze Zeit. Bis gestern. Wieder Autobahn, dann nach ner Zeit wieder versucht zu kuppeln und fast das Gleiche wieder. ca. 2/3 des Pedalwegs ohne Widerstand, und die Kupplung extrem hart auf den letzten Zentimetern... normales Einkuppeln nicht möglich...


    Kann mir jemand sagen woran es liegt? Ich hab nen 1,9er TDI mit 105 PS, KM Stand: ca. 122.000 km, allerdings Kupplung schon mal gewechselt bei rund 50.000 km...


    Grüße

    Hey,


    meine Spurstangen wurden auch gewechselt. Da war er noich nicht mal ganz drei Jahre alt. Allerdings hatte meiner auch rund 88.000 km runter.


    Der Meister bei VW machte mich nur drauf aufmerkasam, da meine Garantie den nächsten Monat abgelaufen wäre. Die Gummis waren nur ganz leicht eingerissen. In dem Zustand merkt man davon noch nicht wirklich was.


    Aber ich finds auch nicht grad schön, dass nach so kurzer Zeit die Teile schon so einen Verschleis aufweisen...


    Grüße

    Hey,


    das gleiche Problem hatte ich auch. War bei mir auch der Drucksensor. Hat mich beim :) rund 130,00 € gekostet. Motorsteuergerät wurde aber bei mir trotzdem "geupdatet"


    Aber bei den ersten Malen war kein Fehler bei mir hinterlegt. Erst als die Motorkontrollleuchte anging, wurde und konnte der Fehler ausgelesen werden.


    Grüße

    Hey,


    hatte ich bei meinen Nebelscheinwerfer links auch schon paar mal. Aber irgendwie nervt das.


    Kann es sein, dass die Stecker vlt. Korosion ansetzten und sich deswegen die Glühlampenüberwachung meldet? Ich hab zwar schon mal geschaut, aber selber nichts gesehen. Merkwürdig ist auch, dass es immer der linke ist


    Grüße

    Hallo,


    ich wollte mir die auch schon holen, und habe mir erstmal einen Radkappe bei meinem :) angeschaut. Die vom Polo 6 R haben so ein Clip System, die nur auf die Stahlfelgen vom z. B. Polo passen. Auf die normalen Stahlfelgen vom Golf passen die nicht. Hat aber nichts mit dem LK zu tun. Wenn ich ein Bild finde, stelle ich es mal ein.


    Grüße

    Hey,


    ich habe seit 2 Winter den Dunlop Wintersport 3D in 195/65 R15 drauf. Der beste Winterreifen den ich je hatte. Selbst bei viel Neuschnee und Eis bin ich immer wieder vom Fleck gekommen. Der erste Winterreifen, bei dem ich keine Schneeketten vermisste ;).


    Würde ich jederzeit wieder kaufen.


    Grüße

    Hey,


    das mit dem abwürgen hatte ich am Anfang auch. Gleich am ersten Tag, bin ich nicht mal ohne abwürgen aus dem Autohaus raus gekommen. Das hat sich aber sehr schnell gegeben bei mir.


    Zu den Bremsen: Ich hatte am Anfang auch das Gefühl, dass die Bremsen bei meinem alten Clio irgendwie kräftiger waren. Habe mich aber mittlerweile gut an die Bremsen gewöhnt. Und auch auf der Bahn muss ich immer wieder mit Freude feststellen, dass die Verzögerung doch ganz gut ist ;)


    Grüße