Beiträge von nazgul77

    Hast du mal deine Kühlwassertemperaturanzeige beobachtet ob sich da was tut?
    Auf jeden Fall ist das NICHT normal! Einmal auf 800 ist die Drehzahl nie wieder hoch gegangen...


    Hallo, habe ich noch nicht intensiv gemacht. Werde ich jetzt mal mehr drauf achten.
    Nach ca. 20min Fahrt war die Kühlwassertemperatur brav bei ca. 90°C und bis auf die ersten Minuten
    habe ich den Zeiger auch noch nicht woanders gesehen.


    Habe auf der letzten Fahr auch mal experimientiert: Klimaanlage und Navi-Radio ein/aus, bei jedem längeren auskuppeln
    die Drehzahl beobachtet. War ja klar, dass der Vorführeffekt zuschlägt und die Leerlauf-Drehzahl brav bei 800/min lag.
    Ich werde es mal weiter beobachten.

    Unter bestimmten Bedingungen wird die Drehzahl m. W. angehoben. z.B. Klimaanforderung, Batteriespannung niedrig bzw. Generatorlast hoch.
    Wobei mein 1.9er normal nicht höher geht konnte ich glaube ich noch nie beobachten, fahre allerdings kaum in der Stadt.


    Hallo


    hmm dann teste doch mal bitte, ob das Zuschalten von großen elektr. Verbrauchern wie Klimaanlage deine Leerlaufdrehzahl ändert.
    Ich habe es noch niche explizit getetste.


    Habe heute morgen nach ca. 25min Fahrt ohne aktivierte Klimaanlage an der Ampel die 1000 U/min gesehen und mich mal wieder
    gewundert. Daraujfhin beschlossen, in der Arbeitspause mal einen Beitrag hier einzustellen.

    Hallo


    bin stolzer Besitzer eines Golf V 1.9TDI bluemotion (BJ 2008).
    Ungefähr seit meinem TüV-Besuch im März stelle ich fest, dass die Leerlaufdrehzahl manchmal 800U/min und manchmal 1000U/min ist.
    Es ist egal, ob der Motor schon 10Min warm gefahren ist oder noch kalt ist. Die Drehzahl ändert sich auch ab und zu auf kurz aufeinander folgenden Stopps.
    Ich habe kein Muster/Schema erkennen können, wann welche Drebzahl anliegt.


    Normal (und laut Papier) sind es 800U/min. Das war soweit ich mich erinnern kann auch im Winter bei Minusgraden in den ersten
    Fahrminuten so.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung oder eine Idee?
    Lohnt es sich bei deim VW-Händler einmal vorstellig zu werden?

    Hmm jetzt wird es interessant.


    Hier meine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung für den Golf 5 bluemotion



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/9903a8-1298916777.jpg]



    War beim VW-Händler meines Vertrauens und der hat mir folgende eintragungsfreie Bereifungen notiert:


    Zitat

    195/65 R15 91H 6Jx15 ET47
    6,5x15 ET 50
    205/60 R15 91H/V 6Jx15 ET47


    225/45 R17 91H/V 7Jx17 ET54
    7,5x17 ET 51


    225/40 R18 92Y 7,5x18 ET 51


    Das sind ein paar mehr als in der EWG ... was stimmt denn nun ?!
    Man bedenke, dass der bluemotion ein Sportfahrwerk ab Werk hat.

    In den Auflagen steht aber in diesem Fall, daß sie nur in Verbindung mit dem Sportlinefahrwerk freigegeben sind. Das war auch die Werksauslieferung.

    Hmm, welches VW-Fahrwerk ab Werk hat denn der Golf V bluemotion? Sportline? Comfortline? Es ist definitiv ein tieferes als die übliche Serie.


    Hintergrund ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob 18" mit dem Sportfahrwerk noch durchgehen. Und ausreichend Luft sollte auch noch bleiben, damit man mal auf nen Bordstein rauffahren kann.
    Wenn ich mich recht erinnere, waren in der Zulassungsbescheinigung II nur 15" und 16" eingetragen.

    Hi,


    ja, das kenne ich. Ist das Glas samt Halterung rausgefallen?
    Mir ist das vor 2 Wochen zum zweiten mal binnen 2 Jahren passiert.
    Eigentlich wird das Glas samt Trägerplatte einfach mit leichtem Druck auf die runde Motorplatte im Spiegel geclipst.


    So hab ich das jeweils wieder reingedrückt.




    Solange es nur einmal pro Jahr passiert kann ich damit leben :)

    Hast du ne Teilenummer von der Klappe? Wie sieht das dann aus? Konnte mir auch nicht vorstellen das das bei mir so richtig ist ;)

    1K0 071 761 (Abdeckung Anhängevorrichtung).




    »Hierzu muss jedoch zunächst ein Teil der Heckschürze
    ausgeschnitten werden. Dieser Ausschnitt wird mit der Abdeckung 1K0 071
    761 verschlossen. Zur Montage des abnehmbaren Kugelkopfes müssen dann
    nur noch der Diffusor sowie die zuvor genannte Abdeckung mit
    Schnellverschlüssen entfernt werden.«

    Hat einer den Diffusor für die AHK?

    Hi,


    doch natürlich hab ich die Votex und auch die mit dem Difussor ohne Ausschnitt für den Diesel.


    Soweit mir bekannt ist gibt es nur eine Variante, die auch automtisch für AHK geeignet ist.
    Die Schürze hat eine Sollbruchstelle. Wenn man eine AHK hat, bricht/schneidet man dort den Ausschnitt
    raus und dann hat man noch eine weitere abnehmbare Klappe/Abdeckung.
    ich habe keine AHK und demnach noch die separate Klappe/Abdeckung.


    Der Difussor davor deckt das ohnehin alles nahezu vollständig ab. Den muss man abnehmen, wenn man eine AHK verwenden will.
    Und dann besagte Klappe/Abdeckung noch abnehmen und die AHK einsetzen.


    Hoffe, das war verständlich.



    EDIT: Bei dir ist schon das Loch drin, dann solltest du auch die Abdeckung/Klappe bestellen.


    Gruß

    Bringt nur alles nix, weil die Brenner kein E-Prüfzeichen haben, genauso wie die Hella Scheinwerfer für Xenon. ;)

    Hmm? Weiter oben im Thread schreibt jemand, die Hella Xenon-Look-Gehäuse (!) hätten eben doch die Erlaubnis für H- und die D2S-(Xenon)-Lampen eingestanzt( und das Gehäuse entspricht dem Original von VW). In das Hella-Gehäuse hat jemand im Thread die originalen VW-Xenon-Innereien eingebaut und das dem TÜV erzählt, und der hat es akzeptiert.


    Was denn nun?

    Doof, dass man eigene Beiträge nicht bearbeiten kann ... so tatsächlich, die *pieep* Bildkompression vom UMTS Modem hat den Link verbogen ... hab die Adresse http://1.1.1.1 entfernt ....

    Welches normales Tagfahrlicht meinst du?

    Erm ja, sollte ich dazu sage ... ich habe ein BJ 2008 und in den Serienscheinwerfern leuchtet (das gedimmte Standlicht?) permanent ein TFL, ob ich will oder nicht, auch wenn der Lichtschalter auf "0" steht. Es sind die beiden inneren Leuchten der Frontscheinwerfer. Hab den gebraucht gekauft und nichts codieren lassen.

    Tja Frage Nummer eins von mir wäre: Muss man in die Front ein Loch reinsägen, oder wird dort ein Teil aufgeklebt? Man sieht ja in dem mittleren Bild oben, dass die LEDs auf einer Wulst zwischen Nebler-Lamellen und der Wulst mit den Scheinwerferwassedüsen sitzen. Im Avatar-Bild von Spielername sieht man, dass dort in der Serienfront nichts ist.


    Und dann natürlich die Frage, wohin man Kabel verlegen muss, und ob das »normale« TFL dann deaktiviert wird.

    wie schauts denn nun aus? ;) sehe kein bild.


    wie gestaltet sich denn der einbau im fußraum?

    Hmm habs gerade mit 2 Browsern getestet .. die Bilder sind bei mir im Beitrag zu sehen. Hat sonst noch jemand damit Probleme?


    Nervig und ein bisschen fummeln war nur die Gehäuse zu öffnen, in denen die Birne steckt. Da musst eich etwas gröber zur Sache gehen. Sonst kein Problem, mit nem Schlitzschraubendreher kannst du die Gehäuse beginnend auf der Seite zur Fahrzeugmitte raushebeln. Also eigentlich nur da hebeln und dann kommen die raus.

    hallo


    ich würde in die Decke nicht viel blau stecken, denn du willlst ja auch
    was sehen, wenn das licht an ist :) im total blauen licht siehst du auch mal recht bescheiden wenig kontrast.
    Ich hab mir dezent hinten und vorne ne blaue LED-Sofitte (mit eingebautem Widerstand) eingebaut:


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/www.golfv.de/user/images/ambientebeleuchtung-im-dachhimmel-066d4b5f8f.jpeg]



    Schaut im Fußraum so aus:


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.golfv.de/user/images/fussraumbeleuchtung-mit-leds-fussraumbeleuchtung-led-2f6dc8fa50.jpg]