Votex Heckschürze Diffusor

  • Hallo, ich habe mir die Votex Heckschürze 1K0 071 610 AX gekauft. Es fehlt mir nur noch der Diffusor ohne ESD Aussparung.
    Laut TN wäre das der: 1K0 071 611 A (geschlossener Diffusor).
    Mein VWTeilemann kann nur diese TN nicht finden, nur diese: 1K0 071 761 (Abdeckung Anhängevorrichtung).
    Dieser Diffusor ist für Fahrzeuge mit AHK gedacht und hat innen eine Klappe.
    Da ich ich anhand der Montageanleitung leider nicht erkennen kann wie die Rückseite aussieht, weiss ich nicht ob die Aussparung für die AHK selbst reingeschnitten werden muss.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!


    Gruss, Sven

  • Ist kein Wunder. Das VW System erkennt die TN´s nur, wenn du sie ohne Farbangaben eingibst!


    Diese Teilenummern ohne Buchstaben (Für Farbe am Ende) wären die Korrekten:


    1K0 071 610


    1K0 071 611


    Diese sind dann im System auch auffindbar, hab es getestet...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hat einer den Diffusor für die AHK? Hab die Votex Heckschürze. Ausschnitt für die AHK wurde wie angezeichnet an der Schürze vorgennommen. Nur deckt der normale Diffusor das Loch nicht vollständig ab!
    Jetzt würd mich interessieren wie das bei dem o.g. Diffusor aussieht. VW konnte mir auch nicht weiterhelfen, auf dem Bild im PC bei VW war auch nicht zu erkennen wo der Unterschied zum normalen Diffusor ist! Das Ding kostet um die 70€.
    Vll kann mir ja einer weiterhelfen sonst muss ich das Ding einfach mal bestellen...

  • Hat einer den Diffusor für die AHK?

    Hi,


    doch natürlich hab ich die Votex und auch die mit dem Difussor ohne Ausschnitt für den Diesel.


    Soweit mir bekannt ist gibt es nur eine Variante, die auch automtisch für AHK geeignet ist.
    Die Schürze hat eine Sollbruchstelle. Wenn man eine AHK hat, bricht/schneidet man dort den Ausschnitt
    raus und dann hat man noch eine weitere abnehmbare Klappe/Abdeckung.
    ich habe keine AHK und demnach noch die separate Klappe/Abdeckung.


    Der Difussor davor deckt das ohnehin alles nahezu vollständig ab. Den muss man abnehmen, wenn man eine AHK verwenden will.
    Und dann besagte Klappe/Abdeckung noch abnehmen und die AHK einsetzen.


    Hoffe, das war verständlich.



    EDIT: Bei dir ist schon das Loch drin, dann solltest du auch die Abdeckung/Klappe bestellen.


    Gruß

  • Hast du ne Teilenummer von der Klappe? Wie sieht das dann aus? Konnte mir auch nicht vorstellen das das bei mir so richtig ist ;)

  • Hast du ne Teilenummer von der Klappe? Wie sieht das dann aus? Konnte mir auch nicht vorstellen das das bei mir so richtig ist ;)

    1K0 071 761 (Abdeckung Anhängevorrichtung).




    »Hierzu muss jedoch zunächst ein Teil der Heckschürze
    ausgeschnitten werden. Dieser Ausschnitt wird mit der Abdeckung 1K0 071
    761 verschlossen. Zur Montage des abnehmbaren Kugelkopfes müssen dann
    nur noch der Diffusor sowie die zuvor genannte Abdeckung mit
    Schnellverschlüssen entfernt werden.«

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!